Christ und Antichrist sind in dieser Welt Realität - in höheren Welten nicht mehr. Es geht dabei nicht um zwei Personen, sondern um zwei gegensätzliche Energien, die du überall auf der Welt erkennen wirst, wenn du die Augen offen hältst.
Das meine ich nicht - Ich meine das (vom Beispiel her) Prinzipiell
Das ist auch subjektive Ansicht, wenn du von Erkennen sprichst
Alleine die definition GEGENsatz sagt schon alles.
Zwei *Personen* sind außerdem auch Energien, da diese sich darin manifestieren.
In östlichen Perspektiven werden aber genau die gleichen Energien als sich polar ergänzend - d.h. das eine ist ohne dem andere nicht möglich - in ihrer Wirkungsrichtung dargestellt.
Da ist nichts GEGENeinander - Sondern ein MITeinander.
Im Gegensatz bekämpfen sie sich - also im Grunde genommen sich selbst.
Dieser ganze religiös konditionierte Gut-Böse Film ist darauf aufgebaut.
Nur wird es da niemals einen Sieg geben, da das eine ohne dem anderen nicht sein kann. Wenn man das ganze mal konsequent in seine Ursprünglichkeit zurückführen würde, würde jedem selbst auch diese Hirnrissigkeit (im wahrsten sinne des wortes) klar werden.
Aber diese Konditionierung ist sehr tief in uns *religiös* verankert worden - und spiegelt sich überall im äußeren als sogenannte *Realität* wieder.
Das subjektive Erkennen dieses Filmes als *Dualität* auf dieser Welt ist nur eine Auswirkung einer sichtweise, aber nicht die wirkliche Ursache.
Die *höhere* Welt besteht auch nur daraus, es aus einem *polaren* Blickwinkel zu betrachten zu können.
Es gilt dabei die Augen primär erst nach INNEN zu öffnen und auf die eigentliche Ursache auszurichten.
Die Augen auf eine subjektiv-illusionäre Auswirkung zu richten, bringt kein wirkliches Erkennen.
Es ist vom Prinzip her - wie oben bei der *Macht*
Daher meinte ich das prinzipiell - Kannst du auf alles anwenden