Mythos Lemuria

Das Wort "bemächtigen" gefällt mir hier in diesem Zusammenhang nicht ganz, sonst finde ich das Zitat sehr schön.
Dann versuch doch mal dieses wort nicht in der herkömmlich-gebräuchlich geprägten Sichtweise von *Macht (machen) im Sinne von Unterdrückung* zu sehen (so wird es auch gebräuchlich leider ja auch angewendet), sondern führe es mal in seine eigentliche Ursprünglichkeit zurück.

... und setze es dann wieder in diesen zusammenhang ein.

Das liest sich dann *inhaltlich* auch ganz anders.

Werbung:
Wenn ich z.B. hier lese Lemurier - Antilemurier kommt es mir hoch.

Christ - Antichrist ist dergleiche Mist - Aber genau nach diesem grundsätzlichen schema läuft das hier überall ab.

Auf diese Art und Weise kommt man aber eben zu keinem Konsenz.

Christ und Antichrist sind in dieser Welt Realität - in höheren Welten nicht mehr. Es geht dabei nicht um zwei Personen, sondern um zwei gegensätzliche Energien, die du überall auf der Welt erkennen wirst, wenn du die Augen offen hältst.

Liebe Grüße

Nein wußte ich bis dato nicht -
Wollte damit auch eigentlich nur eine genrelle Ananlogie aufzeigen - worum es mir das ging.
Nunja, ich habe hier in diesem Forum jedenfalls noch keinen thread gefunden (ich hab auch nicht in alle reingeschaut) wo es nach spätestens 3 Seiten garnicht mehr ums eigentliche thema ging, sondern nur noch ein aufeinander eingedresche stattfand. Von sachlicher Argumentation keine Spur.
Von daher ist das müßig......
Scheint hier wohl Gang und Gebe zu sein - unabhängig vom Thema.

Ich kenne kleinere Foren da ist das nicht so. Das heißt nicht das da nur Gleichgesinnte drin sind. Aber da funktioniert das auf einer argumentativ-sachlichen Ebene recht gut - Auch wenn es konträr ist.

Wenn ich z.B. hier lese Lemurier - Antilemurier kommt es mir hoch.

Christ - Antichrist ist dergleiche Mist - Aber genau nach diesem grundsätzlichen schema läuft das hier überall ab.

Auf diese Art und Weise kommt man aber eben zu keinem Konsenz.

Hi,

da gebe ich Dir recht. Wir sollten uns besinnen, daß wir hier ein Thema als Konsens haben, das auf eine gemeinschaftliche positive Lebensweise hinweist, aus der wir besser lernen sollten, anstatt uns gegenseitig Dualitäsbomen zuzuwerfen.
Aber eine gewisse Kontroverse muss schon sein. Und wir sollten versuchen noch freundlicher miteinander umzugehen.
Sollte möglich sein. Ich versuche mein impulsives Wesen etwas zu zügeln...:weihna1
Und was das themenübergreifende betrifft:

Das Thema ist sehr themenübergreifen, da es sehr viele Vergleiche zwischen dem Mythos und unserer aktuellen Welt gibt.
Viele Sachen könnten wir davon lernen.

Alle zu akzeptieren, so wie sie sind z.B. und Verständniss für andere aufbringen.

Alles wichtige Themen. Man kann viel aus allem lernen.
LG
Groovy

Hi Dolphin,

ok, daher lasse ich ein Channeling im Allgemeinen als "Geschichte" gelten.
Ich orientiere mich inzwischen gar nicht mehr an den Autoren, sondern am Inhalt.

Bei Channelings kann man sich meist am Autor orientieren, denn Channelings sind nur so gut wie das Medium, das sie empfängt im Allgemeinen (es gibt Ausnahmen). Ich habe an anderer Stelle darüber geschrieben ...

Liebe Grüße

Dann versuch doch mal dieses wort nicht in der herkömmlich-gebräuchlich geprägten Sichtweise von *Macht (machen) im Sinne von Unterdrückung* zu sehen (so wird es auch gebräuchlich leider ja auch angewendet), sondern führe es mal in seine eigentlich Ursprünglichkeit zurück.

... und setze es dann wieder in diesen zusammenhang ein.

Das liest sich dann *inhaltlich* auch ganz anders.

Ja, so haut es dann hin. Es geht ja um tatsächliche Macht (also göttliche Macht) und nicht um missbrauchte Macht. Danke für deinen Hinweis!

Liebe Grüße

Der Kontinent ist untergegangen und müsste ja daher ganz tief unter dem Meeresspiegel liegen. Dort waren keine Conquistadores unterwegs...
Taucheranzüge gab es ja noch nicht damals....

Es hat diese Glücksritter auch nicht davon abgehalten, nach "El Dorado", eigentlich "EL Dorado Hombre", zu suchen.
Sie haben die versunkene Stadt oder, wie es dann nach einer Weile hieß, das versunkene Land nie gefunden, allerdings sind einige über die Suche wahnsinnig geworden und andere fanden den Tod.
Der Song l´Eldorado beschreibt ziemlich genau, was passiert, wenn man dem Land der Träume hinterherläuft. Könnte auch von Lemurien, Mu oder Atlantis handeln.http://www.allthelyrics.com/lyrics/johnny_hallyday/l_eldorado-lyrics-271257.html
Dennoch haben sich Suchende zu keiner Zeit davon abhalten lassen, ihren Träumen hinterherzujagen.

Sage

Christ und Antichrist sind in dieser Welt Realität - in höheren Welten nicht mehr. Es geht dabei nicht um zwei Personen, sondern um zwei gegensätzliche Energien, die du überall auf der Welt erkennen wirst, wenn du die Augen offen hältst.
Das meine ich nicht - Ich meine das (vom Beispiel her) Prinzipiell
Das ist auch subjektive Ansicht, wenn du von Erkennen sprichst

Alleine die definition GEGENsatz sagt schon alles.
Zwei *Personen* sind außerdem auch Energien, da diese sich darin manifestieren.

In östlichen Perspektiven werden aber genau die gleichen Energien als sich polar ergänzend - d.h. das eine ist ohne dem andere nicht möglich - in ihrer Wirkungsrichtung dargestellt.
Da ist nichts GEGENeinander - Sondern ein MITeinander.

Im Gegensatz bekämpfen sie sich - also im Grunde genommen sich selbst.
Dieser ganze religiös konditionierte Gut-Böse Film ist darauf aufgebaut.
Nur wird es da niemals einen Sieg geben, da das eine ohne dem anderen nicht sein kann. Wenn man das ganze mal konsequent in seine Ursprünglichkeit zurückführen würde, würde jedem selbst auch diese Hirnrissigkeit (im wahrsten sinne des wortes) klar werden.
Aber diese Konditionierung ist sehr tief in uns *religiös* verankert worden - und spiegelt sich überall im äußeren als sogenannte *Realität* wieder.

Das subjektive Erkennen dieses Filmes als *Dualität* auf dieser Welt ist nur eine Auswirkung einer sichtweise, aber nicht die wirkliche Ursache.
Die *höhere* Welt besteht auch nur daraus, es aus einem *polaren* Blickwinkel zu betrachten zu können.

Es gilt dabei die Augen primär erst nach INNEN zu öffnen und auf die eigentliche Ursache auszurichten.
Die Augen auf eine subjektiv-illusionäre Auswirkung zu richten, bringt kein wirkliches Erkennen.

Es ist vom Prinzip her - wie oben bei der *Macht*

Daher meinte ich das prinzipiell - Kannst du auf alles anwenden

Da ist nichts GEGENeinander - Sondern ein MITeinander.

Ein Miteinander zwischen Christus und Antichrist ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich.

Ich weiß aber, was du meinst.

Dieser ganze religiös konditionierte Gut-Böse Film ist darauf aufgebaut.
Nur wird es da niemals einen Sieg geben, da das eine ohne dem anderen nicht sein kann.

Man muss in der Lage sein, die Realität hinter der Konditionierung zu entdecken. Licht kann ohne die Dunkelheit in höheren Dimensionen sehr wohl existieren und deswegen ist es auch eine Tatsache, dass die Dunkelheit erst in Licht transformiert werden muss, bevor sie aufsteigen kann ...

Liebe Grüße

Es gilt dabei die Augen primär erst nach INNEN zu öffnen und auf die eigentliche Ursache auszurichten.

Die Augen auf eine subjektiv-illusionäre Auswirkung zu richten, bringt kein wirkliches Erkennen.
liebe fleddermausi,
könntest du, bitte, für deine weisheiten einen anderen thread benutzen oder einen neuen öffnen? dieser ist nämlich dem thema "mythos lemuria" gewidmet.
danke. :)

Werbung:
Ein Miteinander zwischen Christus und Antichrist ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich.
Der wird auch nie möglich sein.
Das ist der *Teufelskreis* den diese Irren sich da in ihrem Film selbst geschaffen hab.
Man muss in der Lage sein, die Realität hinter der Konditionierung zu entdecken. Licht kann ohne die Dunkelheit in höheren Dimensionen sehr wohl existieren und deswegen ist es auch eine Tatsache, dass die Dunkelheit erst in Licht transformiert werden muss, bevor sie aufsteigen kann ...
Da ist auch noch ein kleiner Trugschluß drin....
... aber das würde jetzt hier zu weit führen.

Es gibt schon wieder beschwerden. :zauberer1

@liebe regen...
Eigentlich sind das Grundlagen um sich dem Thema Lemurien nähern zu können, damit mal erstmal den Mythos versteht.

....aber wenn du meinst.

Das führt so zu nichts.
Ich bin dann mal. :escape:

Viel spaß noch :party02:

Zurück
Oben