Mythos Lemuria

Hallöchen!

Du "gibst demnach zu", dass es sich bei Lemuria um eine Flucht und um Träumereien handelt?

Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.

"Heute brauche ich mal Abstand von meinen Sorgen und der Welten Pein, ich tauch also ab in mein schönes Lemuria".

Wenn aber Lemuria benutzt wird, so wie der Alkoholiker den Alkohol braucht und damit seinen menschlichen Fortschritt behindert, oder sogar sein Leben zerstört, dann wirds doch gefährlich oder? Und wenn die reale Welt durch eine Scheinwelt ersetzt wird?

Die Meditation würde ich mal außen vor lassen, da passieren ganz andere Dinge als zu flüchten. Ganz im Gegenteil! Das ist teilweise ganz harte Arbeit. Jedenfalls bis man zu einem bestimmten Punkt angekommen ist.


Hi Du:)


Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.


Im Grunde hat jeder Mensch etwas zum abtauchen.
Fernsehen ist ebenso ein abtauchen , wie Joggen , Sport allgemein, tanzen , malen ....usw.
Und natürlich sich in die Geschichte Lemurias im lesen abschweifen, eintauchen , reinfühlen ...ect.

Und wenn ein Alkoholiker in Alkohol abtaucht , ist das trotzdem seine eigene Angelgenheit. Und auch da hat niemand , kein Mensch überhaupt das Recht diesen Menschen für sein TUN zu verurteilen.
Das versuche ich jetzt schon seit Wochen hier rüber zu bringen , und trotzdem hab ich immer das Gefühl meine Worte in meiner Schrift gehen irgendwo verloren.
Werden nicht gehört oder vielleicht auch nicht verstanden, ich weiss es immer noch nicht ganz genau.

Liebe Grüße Tina:)
 
Werbung:
Gerne. :)

In jedem Menschen steckt diese ganz starke Sehnsucht nach Liebe, Schutz, Geborgenheit, Annahme durch die Eltern. Es ist sogar ein Urbedürfnis, existenziell für eine gesunde Entwicklung. Diese Sehnsucht bleibt. Solange bis der Mensch gelernt hat, das alles in sich selbst zu finden (wie *sage* gesagt hat), wird er es im Außen suchen.

Auch will jeder Mensch etwas besonderes sein in irgendeiner Form. Das hat auch nicht nur mit EGO zutun. Sondern mit der Seele, die um ihre Herkunft weiß.

So, und genau da setzen die Channelings an: Sie sind immer wieder durchzogen von der Botschaft wie sehr du geliebt und begleitet bist. Dann ist von schöneren Orten oder Dimensionen die Rede (Nicht nur Lemuria) an denen dir schon der Empfang bereitet ist. Man kann sich also entspannt zurücklehnen.

Klar , aber zum Beispiel gibt es Menschen , die sehr tiefgründig sind. Die hinterfragen einfach vieles , weil sie es sonst nicht verstehen können.
Wenn jemand durch Channelings seine Fragen beantwortet bekommt ,
ist das denn so schlimm??
Es gibt solche Channelings und auch wieder solche... oder nicht??

Muss doch jeder selbst für sich entscheiden , welche er glaubt oder welche nicht.

Ich verurteile auch nicht anders gläubige Menschen.
Wenn sie sich ihres glaubens sicher sind ist das doch ok.
Ich hab nen lieben Freund , der glaubt an gar nichts , an keinen Gott, an nichts eben.
Er verurteilt nicht mich in meinem Glauben , und ich nicht ihn mit seinem Nicht Glauben. Und trotzdem haben wir immer eine sehr nette und interessante Unterhaltung über das Leben und andere Dinge.
Also kann das doch funktionieren , oder nicht??

Liebe Grüße Tina:)
 
Hm....was soll ich da sagen. Klingt alles ganz toll, kann auch so stimmen, muss aber nicht. Ich zum Beispiel werde geliebt, bin anerkannt - auch wenns mich net juckt, habe eine Familie, die mich beschützt und bin was ganz besonderes....:clown:

Ich habe ja nicht gesagt, dass diese Sehnsucht verschwindet, nur weil man Familie hat und eine tolle Kindheit und eine tolle Frau. :clown:

Für meine Begriffe bleibt diese Sehnsucht für immer im Menschen. Durch die Trennung vom Göttlichen und vom eigenen wahren Selbst - egal in welchen Verhältnissen man lebt.

Und trotzdem denke ich, daß auch hinter den Freaks der Tschännelings und Kryon&Co. Wahrheiten versteckt sind, die aufgrund der Übermittler gleich von vorne rein als Käse abgetan werden.

Und ich denke, dass vom überwiegenden Teil der channelings alles Quark ist. Natürlich wird es schon das eine oder andere wirkliche Channeling geben, aber wenn ich Angaben in Prozent bemühen müsste, dann würde ich sagen: 0,1%.

Der Rest dürfte der eigenen Phantasie und dem Wunschdenken entspringen. Oder dem Wunsch nach einem dicken Bankkonto. Oder Durchsagen von irgendewelchen Ebenen und Wesen, die dich in die Irre führen wollen oder es einfach nicht besser wissen.
 
Auch will jeder Mensch etwas besonderes sein in irgendeiner Form. Das hat auch nicht nur mit EGO zutun. Sondern mit der Seele, die um ihre Herkunft weiß.

So, und genau da setzen die Channelings an: Sie sind immer wieder durchzogen von der Botschaft wie sehr du geliebt und begleitet bist. Dann ist von schöneren Orten oder Dimensionen die Rede (Nicht nur Lemuria) an denen dir schon der Empfang bereitet ist. Man kann sich also entspannt zurücklehnen.

Ok, hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt keine andere Zukunft für uns als die 3D Welt wo wir Umweltverschmutzung/Krieg auf Dauer ertragen müssen und zuzusehen wie der Planet Erde zu grunde geht.Und alle Geisteswesen sind Scharlatane, denen es nur ums Geld geht.

2. Es steckt mehr Wahrheit drin, als wir je glauben würden, da die Botschaften von den Menschen, die sie überbringen, durch das übersetzen, wegen dem Ego oder aus Dummheit so verändert werden, daß der wahre Sinn versteckt oder verdreht wurde. Oder es gibt einfach ECHTE und UNECHTE Botschaften.
Hierzu wäre noch gesagt, daß es nur Sinn macht an LuL zu glauben, wenn die dadurch resultierenden Gedanken und Gefühle sich wirklich nach gewisser Zeit manifestieren. Dann nämlich könnte man beim entspannt zurücklehnen die Welt verändern.

LG
Groovy
 
Und wenn ein Alkoholiker in Alkohol abtaucht , ist das trotzdem seine eigene Angelgenheit. Und auch da hat niemand , kein Mensch überhaupt das Recht diesen Menschen für sein TUN zu verurteilen.

Ja. Da hast du völlig Recht, das sehe ich genauso. Aber es ist eben ein Diskussionsforum und da gibt es eben auch Contra-Meinungen. Bleiben wir mal beim Alkoholiker :)

Stell dir mal vor, irgendwer macht hier einen Thread auf, und fängt an den Suff anzupreisen...:D
Er schreibt darüber wie gut es ihm geht, seit er täglich Bier und Schnaps in großen Mengen trinkt. Alle Probleme sind nun in weite Ferne gerückt, er fühlt sich mit jedem Tag besser. Nun melden sich auch noch weitere Menschen, die schreiben: "Wow, richtig. Ich mach das jetzt auch so. Und dazu kiffe ich noch. Denn: "Jeden Tag ein Joint und der Tag ist dein Freund"."

Da ist es doch klar, dass jetzt diverse Leute auf den Plan treten, die dringend davon abraten, so durchs Leben zu gehen. Die vielleicht auch medizinische Seiten verlinken, Gesundheitsratgeber, Drogenaufklärung, Wirkung des Alkohols auf den feinstofflichen Körper, usw.

Extremes Beispiel, zugegeben. Ich will nur klar machen, dass es nicht (immer) um Verurteilung geht dabei. :)

Für mich z. B. ist Esoterik offenbar etwas völlig anderes als für "euch" Lemurianer-Anhänger. Ich denke ganz anders über den esoterischen Weg. Und es gibt eben noch andere hier, die das so sehen. Also muss man auch nicht mit ins Lemuria-Horn mitblasen, sondern kann seine Anti-Haltung hier kund tun. Warum fühlst du dich deswegen in deiner Person verurteilt?

Man muss eben lernen, mit anderen Sichtweisen umzugehen. Auch das gehört zum Weg.
 
Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.

"Heute brauche ich mal Abstand von meinen Sorgen und der Welten Pein, ich tauch also ab in mein schönes Lemuria".
Daher liebe ich Stargate-Atlantis - Nunja hat jetzt auch nichts mit Lemuria zu tun.
Aber wäre schön, wenn man da auch mal was verfilmen würde.
 
Klar , aber zum Beispiel gibt es Menschen , die sehr tiefgründig sind. Die hinterfragen einfach vieles , weil sie es sonst nicht verstehen können.
Wenn jemand durch Channelings seine Fragen beantwortet bekommt ,
ist das denn so schlimm??

Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm. :) Ich halte mich übrigens auch für einen tiefgründigen Menschen, der sich viele Gedanken macht. Ich stelle auch Fragen - und die wurden mir bisher auch immer "von oben" beantwortet. Das geht auch ganz ohne Channeling und Einleitung wie: Ich bin XY vom magnetischen Dienst, des silbernen Schweifs aus der lilanen Ebene.

Was mich stört dabei ist das ganze Drumherum. Und die Vermarktung. Natürlich kann man sämtliches Wissen direkt vom Geist - oder des besseren Verständniss halber - von "oben" beziehen. Und das ganz kostenlos. Ohne sauteure Seminare und sämtlichen Ramsch, den der Eso-Markt so bereit hält. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Et libera Nos für seinen Shop-Link. Ich hab das eben erst entdeckt. Da mir bei der Entstehung des Threads die Zeit gefehlt hat, mich damit auseinanderzusetzen.

Es gibt solche Channelings und auch wieder solche... oder nicht??

Wie gesagt: Ich denke, dass es einige wenige authentische gibt.
 
Hallo Nithaiah,

Zitat Nithaiah
Für mich z. B. ist Esoterik offenbar etwas völlig anderes als für "euch" Lemurianer-Anhänger. Ich denke ganz anders über den esoterischen Weg. Und es gibt eben noch andere hier, die das so sehen. Also muss man auch nicht mit ins Lemuria-Horn mitblasen, sondern kann seine Anti-Haltung hier kund tun. Warum fühlst du dich deswegen in deiner Person verurteilt?

Man muss eben lernen, mit anderen Sichtweisen umzugehen. Auch das gehört zum Weg

Bitte sag nicht das Wort EUCH :):)
Denn das hab ich inzwischen jetzt begriffen.
Es gibt kein Ihr und Euch.
Es ist einfach nur das , was in Deinem letzten Satzt so wunderschön geschrieben hattest

Man muss eben lernen, mit anderen Sichtweisen umzugehen. Auch das gehört zum Weg



Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Hallöchen!

Du "gibst demnach zu", dass es sich bei Lemuria um eine Flucht und um Träumereien handelt?

Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.

"Heute brauche ich mal Abstand von meinen Sorgen und der Welten Pein, ich tauch also ab in mein schönes Lemuria".

Wenn aber Lemuria benutzt wird, so wie der Alkoholiker den Alkohol braucht und damit seinen menschlichen Fortschritt behindert, oder sogar sein Leben zerstört, dann wirds doch gefährlich oder? Und wenn die reale Welt durch eine Scheinwelt ersetzt wird?

Die Meditation würde ich mal außen vor lassen, da passieren ganz andere Dinge als zu flüchten. Ganz im Gegenteil! Das ist teilweise ganz harte Arbeit. Jedenfalls bis man zu einem bestimmten Punkt angekommen ist.


* jawollja * :banane:
 
Werbung:
Ok, hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt keine andere Zukunft für uns als die 3D Welt wo wir Umweltverschmutzung/Krieg auf Dauer ertragen müssen und zuzusehen wie der Planet Erde zu grunde geht.Und alle Geisteswesen sind Scharlatane, denen es nur ums Geld geht.

Tja, Groovy, *seufz*, wem sagst du das? Ich würde gerne eine bessere Welt erleben, aber wenn ich mich so umschaue stelle ich fest, dass wir davon noch sowas von entfernt sind. Daher wüsste ich auch nicht, woher ein sagenhafter Aufstieg 2012 herkommen sollte. Schau dich doch um...sieht es wirklich so aus, als hätte die Menschheit dazu gelernt?

Und eine Veränderung koppelst du demnach auch an Lemuria, Sirianer und Plejaden, oder wie? Du denkst, dass ist die Bedingung, ohne die nichts läuft?

2. Es steckt mehr Wahrheit drin, als wir je glauben würden, da die Botschaften von den Menschen, die sie überbringen, durch das übersetzen, wegen dem Ego oder aus Dummheit so verändert werden, daß der wahre Sinn versteckt oder verdreht wurde. Oder es gibt einfach ECHTE und UNECHTE Botschaften.

Meinst du damit Tschännelings im allgemeinen? Wie kann ich wissen, was wahr ist, wenn mir nur die verzerrte Übersetzung vorliegt? Und müsste ein Mensch, der etwas aus einer wirklich hohen Ebene empfängt nicht in der Lage sein, es sinngerecht wiederzugeben?

Hierzu wäre noch gesagt, daß es nur Sinn macht an LuL zu glauben, wenn die dadurch resultierenden Gedanken und Gefühle sich wirklich nach gewisser Zeit manifestieren. Dann nämlich könnte man beim entspannt zurücklehnen die Welt verändern.

Hm. Ich glaube durchaus an LUL. LUL als wahres Ziel des Menschen. Aber nicht an LUL auf Knopfdruck. ;) Nicht mal eben ein Seminar gebucht, ein Buch gelesen, sich einen Sternenstein um den Hals gehängt, und schon bestehe ich nur noch aus Licht und Liebe...na klar, wenn das so einfach wäre.
 
Zurück
Oben