Sun42
Aktives Mitglied
Hallöchen!
Du "gibst demnach zu", dass es sich bei Lemuria um eine Flucht und um Träumereien handelt?
Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.
"Heute brauche ich mal Abstand von meinen Sorgen und der Welten Pein, ich tauch also ab in mein schönes Lemuria".
Wenn aber Lemuria benutzt wird, so wie der Alkoholiker den Alkohol braucht und damit seinen menschlichen Fortschritt behindert, oder sogar sein Leben zerstört, dann wirds doch gefährlich oder? Und wenn die reale Welt durch eine Scheinwelt ersetzt wird?
Die Meditation würde ich mal außen vor lassen, da passieren ganz andere Dinge als zu flüchten. Ganz im Gegenteil! Das ist teilweise ganz harte Arbeit. Jedenfalls bis man zu einem bestimmten Punkt angekommen ist.
Hi Du
Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.
Im Grunde hat jeder Mensch etwas zum abtauchen.
Fernsehen ist ebenso ein abtauchen , wie Joggen , Sport allgemein, tanzen , malen ....usw.
Und natürlich sich in die Geschichte Lemurias im lesen abschweifen, eintauchen , reinfühlen ...ect.
Und wenn ein Alkoholiker in Alkohol abtaucht , ist das trotzdem seine eigene Angelgenheit. Und auch da hat niemand , kein Mensch überhaupt das Recht diesen Menschen für sein TUN zu verurteilen.
Das versuche ich jetzt schon seit Wochen hier rüber zu bringen , und trotzdem hab ich immer das Gefühl meine Worte in meiner Schrift gehen irgendwo verloren.
Werden nicht gehört oder vielleicht auch nicht verstanden, ich weiss es immer noch nicht ganz genau.
Liebe Grüße Tina