Mythos Lemuria

Werbung:
1 Jahr Stillstand - das ist nicht gut :)

Schon lange ist hier nichts mehr passiert, doch jetzt wird der lemurische Gedanke mehr denn je gebraucht!!!

Zu dieser Zeit ist es wichtig, daß durch Gefühle der Weg des zerstörerischen Atlantis mit seiner materiellen als auch beherrschenden Gier abgewandelt wird in eine Gesellschaft, die sich wieder der Natur und der Entwicklung des Wesens hingibt und Wärme aufbringt und zum umdenken auffordert.
Es ist an der Zeit den lemurischen Gedanken aufzugreifen und ihn im Ehlend der Gedanken der verzweifelten Menschen auszubreiten.

Schon lange ist hier nichts mehr passiert, doch jetzt wird der lemurische Gedanke mehr denn je gebraucht!!!

Zu dieser Zeit ist es wichtig, daß durch Gefühle der Weg des zerstörerischen Atlantis mit seiner materiellen als auch beherrschenden Gier abgewandelt wird in eine Gesellschaft, die sich wieder der Natur und der Entwicklung des Wesens hingibt und Wärme aufbringt und zum umdenken auffordert.
Es ist an der Zeit den lemurischen Gedanken aufzugreifen und ihn im Ehlend der Gedanken der verzweifelten Menschen auszubreiten.

Ja, da hast Du recht. Aber auch auf Atlantis war am Anfang nicht alles schlecht, es hat sich zum Schlechten entwickelt, als man die spirituelle Kraft zum negativen mißbrauchte. Und da waren dann die Atlanter mit den Lemuriern im Krieg, vorher noch nicht.
Und die Menschen heute, die ihre Macht nur für das Materielle einsetzen, müssen wieder lernen, umzudenken. Und wenn sie es nicht schaffen, sollte der Rest der Menschheit sich von diesen Machtmenschen nicht so einlullen lassen.
lg Siriuskind

Wenn du so willst stehen wir vor einer ähnlichen Herausforderung wie Atlantis damals. Den "Machtmenschen" kann man meiner Meinung nach nur mit echter Macht beikommen. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden ihnen zu zeigen, dass sie bald nichts mehr zu sagen haben.

Immerhin wäre es für beide Seiten angenehmer, wenn die weiblichen Energien in der Zukunft mehr zu sagen haben, denn die männlichen Energien sind nicht ganz so mitfühlend und verständnisvoll wie die weiblichen ... Dass die weiblichen Energien momentan blockiert werden ist also momentan genau für jene schlecht, die glauben, dass ihnen diese Blockade irgendetwas bringt. Das Männliche wird immer mehr Wut und Kraft ansammeln und ohne Rücksicht vorgehen. Das alles klingt etwas hart, ich finde aber auch hier kaum eine Möglichkeit, den Menschen, die es betrifft (den "Machtmenschen") beizubringen, was sie erwartet, wenn sie ihr Handeln nicht wesentlich ändern.

Hallo liebe Foris,

Lemuria ist für mich mehr als ein Mythos, es ist für mich das „wunderbare Land“. Es ist das „Land über dem Lande Mu“, also wenn Mu die 3. Dimension ist, ist Lemuria die 5. Dimension. Im Gegensatz zu Atlantis, welches in den besseren Zeiten in der 5. Dimension gab, aber zu anderen Zeiten auch in der 3. Dimension. Besonders bei Atlantis ist interessant, das Thema „Herausfallen aus der 5. Dimension“, wie zB infolge Streben nach Macht und Erfolg und dass man dieses „Herausfallen aus dem Paradies“, den „Sündenfall“ zumindest in Atlantis nicht gleich gemerkt hat, da man von der neuen "Macht" doch einigermaßen geblendet war und sich vieleicht auch nicht so vorstellen konnte, was die 3 Dimension bedeutet. Zum Beispiel auch den vielen Schmerz, den dieses Herausfallen mit sich gebracht hat. Und die vielen traurigen Blicke der Tiere, seitdem wir Tiere essen und nicht mehr mit ihnen telepathisch kommunizieren.

In unserer heutigen Zeit ist es interessanterweise gerade umgekehrt. Hier geht es ja um das Thema "Wechsel von der dritten in die fünfte Dimension", also genau um den umgekehrten Vorgang. Hier merken wir vielleicht nicht, dass wir schon „weiter“ sind und andererseits bringt es auch mit sich, dass es hier in der Dritten Dimension mehr Zerstörung gibt, zB auch Tiere, die hier aussterben, weil sie eben „hinüberwandern“.

Lemuria steht für mich mehr für das „weibliche“ Prinzip, für das Sein, Atlantis mehr für das „männliche Prinzip“, also auch für viel Wissen, insbesondere unter Zuhilfenahme von Kristallen (zum Beispiel Speichern von Informationen in Kristallen mit Gedankenkraft/Telepathie und ebenso der Abruf von Informationen). Dadurch war der Atlanter aber auch viel stärker auf die Stabilisierung durch Kristalle angewiesen, habe ich das Gefühl, zB Kristalle die als Heilkristalle eingesetzt wurden und und insgesamt stärker auf Hilfsmittel angewiesen, um die Schwingung der 5. Dimension aufrechterhalten zu können. Und damit auch etwas anfälliger für äußere Einflüsse.

Viele im Forum beschäftigen sich auch mit Rückführungen in vergangene Leben. Hier glaube ich, dass es auch interessant ist, sich in einer Rückführung den Zeitpunkt anzusehen, als man aus dem „Paradies“ (5. Dimension) „herausgefallen“ ist, konkret welches Thema da vorherrschend war, denn, so ist meine Erfahrung, dieses Thema ist gewissermaßen ein Anhaltspunkt oder roter Faden für die Thematiken in vielen Folgeleben.

Und in den verschiedenen Problemstellungen hier in unserer Welt, gibt es auch immer die Hilfe aus der geistigen Welt, wenn wir darum bitten. Die feinstofflichen Wesenheiten, auch wenn wir sie nicht sehen, sie lieben uns von weitem. Und daher braucht man eigentlich nur sein Herz öffnen, und Lemuria oder das „goldene Atlantis“ können in uns weiterleben.

Der Gedanke an Lemuria ist für mich der Gedanke an das wunderbare Land, als wir alle glücklich waren und friedlich mit den anderen Menschen und Tieren und der Umwelt lebten. Und als wir auf die Erde schauten wurden wir traurig. Wir sahen Grausamkeit, Krieg, Leid. Und wir dachten, wir helfen der Mutter Erde und machen aus ihr wieder das wunderbare Land. Und wir lachen wieder ein glückliches lachen, nicht ein ver-rücktes.

Aber das sind nur Tschü`s Gedanken zu Lemuria. Und wenn es nicht so war, dann habe ich es nur erträumt.

Liebe Lichtgrüße,
Tschü

Hallo liebster Groovy :umarmen:

Und ............................. absolut :thumbup:

Herzliche Grüße
Tina :):)

Werbung:
Hallo,
ja da ist mir noch eingefallen, vieleicht waren der atlantische Irrtum und die vielen Kriege und anderen negativen Dinge auf der Welt der Grund, dass Gott bzw. die Göttin (Mutter Erde) Leumuria von der 5. Dimension genommen haben: damit diejenigen, die nach dem Untergang Lemurias in die 3. Dimension (Mu) gingen, hier als "Erdenengel" wirken konnten, um den Planeten eines Tages wieder in die lichtvollen Zeiten zurückzuführen; und diejenigen, die nicht nach "Mu" gingen, wirken weiterhin unterstützend von der 5. Dimension. Aber egal ob Lemuria oder Atlantis - die Vergangenheit kann man nicht ändern - wichtig ist, das "wunderbare Land" im Herzen wieder zu erträumen.
Liebe Lichtgrüße,
Tschü

Zurück
Oben