Mythos Lemuria

Aber es ist nicht so, daß hier jemand dazu getrimmt wird Pro-Lemuria zu spielen. Es sind Menschen, die sich einfach mit dem Thema von Grund auf identifiziert haben....
Menno -
mir geht es doch nicht darum, dass der Text wen trimmt,
sondern dass da ein irdisches Experiment auf ein phantomatisches Lemuria-Atlantis projiziert.
War das jetzt verständlich??

Werbung:
Menno -
mir geht es doch nicht darum, dass der Text wen trimmt,
sondern dass da ein irdisches Experiment auf ein phantomatisches Lemuria-Atlantis projiziert.
War das jetzt verständlich??

Ja, ich denke ich weiss jetzt worauf du rauswillst.
Wegen Risiken und Nebenwirkungen essen Sie bitte die Packungsbeilage.
Ich denke aber nicht, daß es sich dahin entwickelt. Dafür hat es zu viel positives Potential, das einen Menschen glücklicher und ausgeglichener macht.
Und nur wer unausgeglichen ist und unglücklich ist, ist ein Kandidat für einen rechtsextremen Verein.

LG
Groovy

...
Und nur wer unausgeglichen ist und unglücklich ist, ist ein Kandidat für einen rechtsextremen Verein.
Da gebe ich dir Recht.
Zu den rechtsextremen Vereinen würde ich noch hinzunehmen:
Kirchen, Sekten, Verschwörungstheorien, tröstliche Idealwelten...
Alles, was einem das Gefühl von Geborgenheit (=Gruppe), Stärke (=Masse) und Macht (z.B. "höhere Entwicklung") vermittelt.
:zauberer2:

So wie ich es sehe
beginnt für mich das Stadium
wo es über den Intellekt hinaus geht
und wo die Intelligenz beginnt
Gedanken sind nicht mehr als Schatten
sie sind Worthülsen
aber der Logos
der Inhalt der Worthülsen
das ist die Kraft, der Geist
das Kraftfeld in welches man gelangt
LEMURIA

Die Erkenntniss, daß unsere Logik nicht die letzte Instanz ist. Eine sehr wichtige! Auch wenn man sehr vieles durch die Logik ableiten kann...

und was heisst Vergangenheit?
es geschieht alles gleichzeitig
es geht ja darum aus dem linearen Denken auszusteigen
multidimensional wird man erst wenn man über
den Vertstand... das lineare Denken hinausgeht
und da ist das Quantumfield... das Christusbewusstsein Ich-Bin
wo Raum und Zeit transzendiert werden...

"Ich-Bin" wird sehr oft erwähnt. Die Erkenntniss des "seins".
Ich denke alleine schon das Wunder, daß wir "sein" dürfen, müsste doch ausreichen, daß man sich auch mit mehr beschäftigt.
Unsere aalglatte Welt kann doch nicht ALLES sein?
Vor allem nicht so, wie Sie uns serviert wird.
Und wenn ich BIN, dann muss es auch einen höheren Sinn dafür geben.
Und nun sollte man sich auf die Suche begeben, nach dem Sinn des Lebens.
Wer dies wirklich tut wird früher oder später fündig. Jeder auf seine Weise, aber es bringt was. (zumindest bei mir hat's was gebracht)
LG
Groovy

"Ich-Bin" wird sehr oft erwähnt. Die Erkenntniss des "seins".
Ich denke alleine schon das Wunder, daß wir "sein" dürfen, müsste doch ausreichen, daß man sich auch mit mehr beschäftigt.
Unsere aalglatte Welt kann doch nicht ALLES sein?
Vor allem nicht so, wie Sie uns serviert wird.
Und wenn ich BIN, dann muss es auch einen höheren Sinn dafür geben.
Und nun sollte man sich auf die Suche begeben, nach dem Sinn des Lebens.
Wer dies wirklich tut wird früher oder später fündig. Jeder auf seine Weise, aber es bringt was. (zumindest bei mir hat's was gebracht)
LG
Groovy

Die Welt, in der ich lebe, ist weder aalglatt noch wird da irgend etwas serviert. Das ist es doch, worauf ich die ganze Zeit aufmerksam machen wollte.
Es ist gut, wenn man sich auf die Suche macht- wenn man das Empfinden hat so wie du es schilderst. Dann verlangts nach Antworten.
Sag mir mal Bescheid, wenns dir was gebracht hat. Würde mich wirklich freuen:banane:

Da gebe ich dir Recht.
Zu den rechtsextremen Vereinen würde ich noch hinzunehmen:
Kirchen, Sekten, Verschwörungstheorien, tröstliche Idealwelten...
Alles, was einem das Gefühl von Geborgenheit (=Gruppe), Stärke (=Masse) und Macht (z.B. "höhere Entwicklung") vermittelt.
:zauberer2:

Die Mitglieder solcher Vereine waren schon immer die Menschen, ohne eigene Meinung und eigenem Weg. Herdentiere, die nach dem Leitschaaf suchen.
Unter Lemuria geht es darum ausgebrochene Schaafe ihren Weg gehen zu lassen, ohne Sie zur Schaafsherde zurückzuführen.
Dieses Recht sollte jedem Individuum zur Verfügung stehen.
:schaf:

Hallo 0Orb0 - mir gehts wie Dir - ich finde die Geschichte spannend und interessant - nur die Unken zwischendurch verwässern mir das Bild und machen es etwas umständlich und verwirrend -

Und das ist ja auch genau deren Aufgabe - egal ob sie es bewusst machen oder nicht ...

Liebe Grüße

Werbung:
Und das ist ja auch genau deren Aufgabe - egal ob sie es bewusst machen oder nicht ...

Liebe Grüße
Wie wär's, und jemand von "euch" geht mal konkret auf die Gegenargumente ein,
statt die Andersdenkenden zu verunglimpfen?
Denn DAS macht ihr hier andauernd.
Hier sind zig ARGUMENTE aufgefahren worden, gegen die ich noch kein einziges Statement "eurerseits" gelesen habe -
ausser "ICH glaub dran, Ätsch".

Einzig Groovie lässt sich wirklich auf eine Diskussion ein.

Ist ja aber auch ein Mann allerdings. :weihna1 :escape:

Zurück
Oben