Mythos Lemuria

Wie wär's, und jemand von "euch" geht mal konkret auf die Gegenargumente ein,
statt die Andersdenkenden zu verunglimpfen?
Denn DAS macht ihr hier andauernd.
Hier sind zig ARGUMENTE aufgefahren worden, gegen die ich noch kein einziges Statement "eurerseits" gelesen habe -
ausser "ICH glaub dran, Ätsch".

Einzig Groovie lässt sich wirklich auf eine Diskussion ein.

Es kommt ganz auf die Post an. Wenn ich von Beginn an merke, daß die Post nur dazu installiert wurde, um belanglos dazwischenzufahren, dann gibt es auch von mir keine Antwort...:clown:
Aber es gibt auch Posts von Menschen, die ich nicht mehr sehe. Ich denke Du verstehst was ich meine. Ich akzeptiere nämlich nur Posts, wo ich auch ein Individuum dahinter entdecken kann. Nur mit böser Absicht platzierte Texte gehen bei mir leer aus.

LG
Groovy

Werbung:
Zitat von Et libera nos Beitrag anzeigen
Wie wär's, und jemand von "euch" geht mal konkret auf die Gegenargumente ein,
statt die Andersdenkenden zu verunglimpfen?
Denn DAS macht ihr hier andauernd.
Hier sind zig ARGUMENTE aufgefahren worden, gegen die ich noch kein einziges Statement "eurerseits" gelesen habe -
ausser "ICH glaub dran, Ätsch".

Einzig Groovie lässt sich wirklich auf eine Diskussion ein.

Ich seh aber keinen Sinn um über meinen glauben auch noch diskutieren zu müssen , sorry...

Über einen "Glauben" braucht man auch nicht zu diskutieren finde ich.
Eher über die Punkte, die etwas z.B. "überzeugend" machen,
und die über ein subjektives Empfinden hinaus gehen.

Kann Dich aber leider nicht überzeugen , weil ich keine Lust dazu hab.
Mag mit Menschen die Macht als Mittel zum Zweck sehen , nicht mehr mich austauschen..sorry..

LG Tina

Wann ist denn Macht KEIN Mittel zum Zweck?? :confused:
(und was hat das jetzt überhaupt mit der Diskussion zu tun??)

Ausserdem soll in einer Diskussion ja nicht wer überzeugt werden,
sondern es werden die verschiedenen Sichtweisen dargelegt
(ein jeder hat da so seine "Melodie" im darlegen,
wenn man sie mal kennt hört man auch den Inhalt...).
Nur kann man schwer einen Austausch stattfinden lassen mit Argumenten wie
"Ich fühle das halt so".

Religionen bewerten das WISSEN geringer als den GLAUBEN, aber höher als jede Erklärung.

Hab ich mal irgendwo gelesen...

LG Loge33

Ähm, wenn wir aber jetzt versuchen würden unsere Gefühle durch Beweise zu untermauern, die man nicht beweisen kann, das wäre doch dann der Anfang einer Sekte, oder?
Wir dagegen können uns damit zufrieden geben, daß wir unseren Gefühlen/Erinnerungen glauben schenken.
That's it!

Und wenn man über den Glauben nicht diskutieren kann, was machen wir dann? Wir diskutieren schon die ganze Zeit über unseren Glauben.
Vor allem ist keiner gebrieft worden. Hier hat jeder schon seine eigene Meinung zu Beginn gehabt. Und so haben sich auch 3 Lager rauskristallisiert:

- Die, die sich damit verbunden fühlen.
- Die, die neugierig sind und neutral im Raum stehen.
- Die, die es lächerlich finden.

Und mehr wird auch daraus nicht mehr werden.
Nun können die einen den anderen ewig ihre Argumente auf den Tisch hauen, aber was bringt das dann? Wir reden doch hier auch nicht von Beweisen sondern von Glauben. Und von Glauben kann man nur reden wenn man glaubt.
Ich verbinde damit einfach ein so starkes Gefühl, daß ich einfach glauben muss. Und hier war kein Sektenspinner, der das von mir wollte....
Also keine Sorge, wir werden nicht von jemanden finanziell dafür belangt...
Alles im grünen Bereich!
LG
Groovy

Ähm, wenn wir aber jetzt versuchen würden unsere Gefühle durch Beweise zu untermauern, die man nicht beweisen kann, das wäre doch dann der Anfang einer Sekte, oder?
Wir dagegen können uns damit zufrieden geben, daß wir unseren Gefühlen/Erinnerungen glauben schenken.
That's it!

Und wenn man über den Glauben nicht diskutieren kann, was machen wir dann? Wir diskutieren schon die ganze Zeit über unseren Glauben.
Vor allem ist keiner gebrieft worden. Hier hat jeder schon seine eigene Meinung zu Beginn gehabt. Und so haben sich auch 3 Lager rauskristallisiert:

- Die, die sich damit verbunden fühlen.
- Die, die neugierig sind und neutral im Raum stehen.
- Die, die es lächerlich finden.

Und mehr wird auch daraus nicht mehr werden.
Nun können die einen den anderen ewig ihre Argumente auf den Tisch hauen, aber was bringt das dann? Wir reden doch hier auch nicht von Beweisen sondern von Glauben. Und von Glauben kann man nur reden wenn man glaubt.
Ich verbinde damit einfach ein so starkes Gefühl, daß ich einfach glauben muss. Und hier war kein Sektenspinner, der das von mir wollte....
Also keine Sorge, wir werden nicht von jemanden finanziell dafür belangt...
Alles im grünen Bereich!
LG
Groovy

Muss dir recht geben, wäre schön wenn das jetzt endlich mal, von manchen kapiert würde:kuss1:
LG Naala:weihna1

Inzwischen muss man sich ja sogar schon fragen, "welches" Lemuria,
da das in den Tschännels beschriebene mit dem theosophischen nichts gemeinsam hat.

Gab es also ZWEI Lemurias?
Oder gar DREI, wenn ich mal Sammys Einwürfe mitrechne?? :confused:

Werbung:
Wann ist denn Macht KEIN Mittel zum Zweck?? :confused:
(und was hat das jetzt überhaupt mit der Diskussion zu tun??)

Ausserdem soll in einer Diskussion ja nicht wer überzeugt werden,
sondern es werden die verschiedenen Sichtweisen dargelegt
(ein jeder hat da so seine "Melodie" im darlegen,
wenn man sie mal kennt hört man auch den Inhalt...).
Nur kann man schwer einen Austausch stattfinden lassen mit Argumenten wie
"Ich fühle das halt so".

die sichtweisen wurden dargelegt.
für mich ist es ok, was du von "lemuria" hältst. warum sollte ich dich überzeugen wollen, dass meine wahrheit für mich richtig ist und argumente dafür suchen, wenn du gar nicht überzeugt werden möchtest?
und austausch findet da statt - zwischen denen, die gleiche oder ähnliche sichtweise haben - egal ob "lemurianer" oder "antilemurianer".
:)

Zurück
Oben