Mythos Lemuria

Ab einer gewissen "Bewusstseinsstufe" geht das vermutlich allen so....
man hat sein Bewusstsein erweitert, wie auch in gewissem Sinne vertieft, aber es reicht irgendwie nicht so recht...

Eine recht unangenehme evolutive Stufe.
...so zwischen Stuhl und Bank.

lg
Oskar

In dem Falle hat man die Idee davon, man hätte etwas erweitert- in Wahrheit sehnt man sich jedoch wohl noch immer nach der Bestätigung durch andere.
DAS ist das wirklich Unangenehme, und die Tatsache, dass man sich das nicht eingestehen mag. Geistiger Höhenflug vs. Realität. Da patscht es einen ganz mächtig, man fühlt sich gebeutelt und durchgerüttelt, weil das innere Erleben dem äusseren nicht stand hält.
Aber es geht auch wieder weiter, es geht immer weiter. Und auch das wird sich ändern.
:)

Werbung:
Der Text :

>>>>>>>Denn frei zu sein, daß heißt
Meist auch einsam zu sein.
<<<<<<<<<<[/COLOR]

Liebe Grüße
Tina

Folgendes ist nicht persönlich gemeint, sondern sind meine Gedanken, auf die Liedzeile bezogen >>

Also für mich ist das schlagerischer Bullshit, völlig unreflektiert. Klingt halt nur schön schaurig, schwülstig leidend. Herz- Schmerz. Trieft vor Selbstmitleid.

Gott sei Dank brauche ich das Drama nicht mehr, mich einsam zu wähnen, damit das mit dem *heul *heul *heul auch bloss klappt.
Weil die Welt da draussen ja sooo schlecht ist, bin ich sooo einsam???
Nö, ich bin einsam, sobald ich mir irgendwas einbilde, was der Realität nicht standhält. Dann flüchte ich in eine Scheinwelt und rede mir selbst gut zu. Logisch, dass DAS isoliert.
Raus da, aus diesem Sumpf!!! Aufhören sich was auszudenken, was nicht IST und annehmen lernen, was ist. Ja genau, auch mal hinhören... nicht nur ablehnen.
Andere könnten niederen Bewusstseins sein (???). Das ist respekt- und würdelos.
Auf dem grössten Mist wachsen nun mal die schönsten Rosen.
Wer allerdings meint, seinen Hintern mit Rosen gepudert vorzufinden, sobald er mal muss, der unterliegt nun mal einem gewaltigen Irrtum und macht sich selbst dadurch einsam... weils einfach keiner verstehen kann, der selbst schon mal auf dem Clo war.

Folgendes ist nicht persönlich gemeint, sondern sind meine Gedanken, auf die Liedzeile bezogen >>

Also für mich ist das schlagerischer Bullshit, völlig unreflektiert. Klingt halt nur schön schaurig, schwülstig leidend. Herz- Schmerz. Trieft vor Selbstmitleid.

Gott sei Dank brauche ich das Drama nicht mehr, mich einsam zu wähnen, damit das mit dem *heul *heul *heul auch bloss klappt.
Weil die Welt da draussen ja sooo schlecht ist, bin ich sooo einsam???
Nö, ich bin einsam, sobald ich mir irgendwas einbilde, was der Realität nicht standhält. Dann flüchte ich in eine Scheinwelt und rede mir selbst gut zu. Logisch, dass DAS isoliert.
Raus da, aus diesem Sumpf!!! Aufhören sich was auszudenken, was nicht IST und annehmen lernen, was ist. Ja genau, auch mal hinhören... nicht nur ablehnen.
Andere könnten niederen Bewusstseins sein (???). Das ist respekt- und würdelos.
Auf dem grössten Mist wachsen nun mal die schönsten Rosen.
Wer allerdings meint, seinen Hintern mit Rosen gepudert vorzufinden, sobald er mal muss, der unterliegt nun mal einem gewaltigen Irrtum und macht sich selbst dadurch einsam... weils einfach keiner verstehen kann, der selbst schon mal auf dem Clo war.

Naja , ich lebe es so , dass ich die Worte anders betrachte.
Einsam z.B. bedeutet für mich einsam(meln) .
Manche gehen dazu den Weg alleine , andere durch eine Beziehung und haben doch sehr oft das Gefühl dass sie einsam(meln) sind.

Das Wort >all eine< bedeutet in meinen Augen All - Ein - SEIN.
Nur auf sich SELBST zurück geworfen und mit sich selbst sein Leben erfahren.
Kann auch wieder auf unterschiedlichen Erfahrungswegen erlebt werden...

Zu dem anderen werde ich mich nicht äußern , da es Deine Meinung ist , daher lass ich sie Dir einfach *zwinker*

Oh wie wahr , lieber Oskar :umarmen:

Erst gestern Abend hatte ich nach langer Zeit mir eine CD von Peter Maffay angehört. :) Und ich musste erstaunt erkennen , was dieser wunderbare Mensch überhaupt für tief greifende Texte schrieb. Früher hatten sie mich sehr oft zum weinen gebracht , und gestern war es so ruhig in mir.

Passend zu dem , was Groovy gerade empfindet , ist dieses Lied seht treffend gesungen :)

Leider hab ich auf You Tube nicht das Original davon finden können , aber der hier singt es auch gut :)

Der Text :

Auf dem Weg zu mir
Hab ich mich oft verlaufen.
Die Prügel, die ich bezog,
Taten weh.
Auf dem Weg zu mir
Stand ich oft frierend draußen
Und hab von dort in ein warmes Zimmer gesehn.
Und manchmal liefen mir
Tränen übers Gesicht,
Das Weitergehn fiel schwer,
Doch eines wußte ich:

Nein, ich geb niemals auf,
Auch wenn es noch härter kommt.
Sonst verliere ich nur
Die Achtung vor mir.
Und ich steh wieder auf,
Auch wenn ich am Boden bin,
Denn ich schaffs ganz bestimmt
Ich spür es in mir.

Auf dem Weg zu mir
Ging ich durch Himmel und Hölle.
Ich ahnte, die Freiheit liegt
Mitten drin.
Auf dem Weg zu mir
Bin ich mir selbst begegnet
Erkannte mich manchmal selber nicht mehr.

>>>>>>>Denn frei zu sein, daß heißt
Meist auch einsam zu sein.
Ich traf zwar viele dort,
Doch selten einen Freund.<<<<<<<<<<

Nein, ich geb niemals auf,
Sonst verliere ich nur
Die Achtung vor mir.
Und ich steh wieder auf,
Auch wenn ich am Boden bin,
Denn ich schaffs ganz bestimmt
Ich spür es in mir.

Komm und steh wieder auf
Denn du schaffst es bestimmt,
Ich weiß es genau.

Liebe Grüße
Tina

Liebe Tina

Ein schöner und sehr ehrlicher Text....:)

Obwohl ich früher Schlager gemieden habe...und eine damalige deutsche Freundin aus dem Nachbarland mich mit seinen Liedern halb grazy machte. Von Deutschland bis Südfrankreich musste ich im Auto seine Tonbandkassetten anhören....:confused:..:)

Ich habe das Gefühl dass Peter Maffay später mit seiner Solidarität zu Ausländern das Risiko eingegangen ist, einen grossen Fan Anteil zu verlieren. ....Und dies fing ich an zu bewundern. ich bemerkte, dass dieser Typ ausser Ehrlichkeit und sozialer Liebesfähigkeit auch noch Mut hatte.

....und er ist damit sehr weit gekommen.

Liebe Grüsse..:umarmen:
Oskar

In dem Falle hat man die Idee davon, man hätte etwas erweitert- in Wahrheit sehnt man sich jedoch wohl noch immer nach der Bestätigung durch andere.
DAS ist das wirklich Unangenehme, und die Tatsache, dass man sich das nicht eingestehen mag. Geistiger Höhenflug vs. Realität. Da patscht es einen ganz mächtig, man fühlt sich gebeutelt und durchgerüttelt, weil das innere Erleben dem äusseren nicht stand hält.
Aber es geht auch wieder weiter, es geht immer weiter. Und auch das wird sich ändern.

Doch...man hat das Bewusstsein schon erweitert. Denn mit jeder Erweiterung geht man das Risiko ein, dualistisch gesehen, auch den anderen Pol einzufangen...und den bearbeiten zu müssen.

ist vermutlich auch unter anderem, ein Grund, warum viele den Weg der Erweiterung und Vertiefung des Bewusstseins meiden.

Im Prinzip geht ja die spirituelle Evolution nicht von heute auf morgen.....sondern scheint eher eine lange Reise mit mehreren Inkarnationen zu sein.

lg
Oskar

so, nachdem ich jetzt noch ne Weile meine Gefühle u. Gedanken sortiert habe bin ich zu einem neuen Schluss gekommen.
Ich denke nicht, daß wir die Masse anstubsen müssen.
Ich denke und fühle, daß das in näherer Zeit von alleine passiert und zwar aus uns heraus. Die Grundeinstellung wird geändert - wir werden neu konfiguriert und daraus ändert sich das Leben im aussen.

so, nachdem ich jetzt noch ne Weile meine Gefühle u. Gedanken sortiert habe bin ich zu einem neuen Schluss gekommen.
Ich denke und fühle, daß das in näherer Zeit von alleine passiert und zwar aus uns heraus. Die Grundeinstellung wird geändert - wir werden neu konfiguriert und daraus ändert sich das Leben im aussen.

Jeder , lieber Groovy , geht seinen Weg für (zu) sich. :)

Alles Liebe
Tina:umarmen:

Werbung:

Und dabei bleibts nun- unwiderruflich? :)

Zurück
Oben