Mythos Lemuria

Und ich sage nicht mehr Demokratie.
Denn das ist nur ein Schein.
Es ist nicht echt.
Es ist Betrug mit einem netten Theater drum herum.

L*G* Fee

Ist doch auch so , liebe Fee.
Es ist alles nur Schein , eine Illusion , das wissen wir doch:)
Nur können wir uns aus dieser Illusion nun jederzeit befreien , indem wir uns nicht von ihr mehr einnebeln lassen , uns davon loslösen weil wir sie durchschaut haben. Das gehört doch zum Mensch Spiel genauso dazu , wie alles andere auch.

Kennst Du das Buch Mary ? Wenn ja , dann müsstest Dich an die Geschichte erinnern , die sie ihm über Mary erzählte. Dem Wesen , welches das Gefühl Angst auf der Erde erfahren wollte. Es ging aber nicht , denn sie hatte das Grundprinzip welches Urängste genannt wird , nicht in sich selbst.

Es ist nur ein Spiel von vielen Illusionen.
Befreien wir uns davon , lassen unsere Ängste los , finden wir vertrauen , dann leben/verstehen wir ein ganz anderes Leben. :)

Alles Liebe
Btina

Werbung:
Sorry aber das das Leben nur ein Spiel ist ... also alles nur ein Spiel ist, da mach ich nicht mit.

Weil auch dies wieder zu Billigung von so vielem führt.

Ich muss es so ja nicht ernst nehmen.

Ich nehme es aber ernst.
Und ich nehme auch das was mit meinen Mitmenschen geschieht ernst.
Auch wenn sie weit von mir hier entfernt sind.
Es geht mich etwas an.

Ich mache es mir nicht bequem, weil es so angenehmer ist.

Ich weiche dem was ist nicht aus.
Ich gehe gerade frontal darauf zu.

Ich lasse mich nicht mehr einlullen und verführen.
Was habe ich von einer Erleichterung, wenn sie nicht echt ist und ich somit aus einem gutem Glauben heraus, nur wieder der Dinge, die hier nicht gut laufen diene?

Keinen echten Frieden... nur wieder eine Show, damit es erträglicher wird.

Keine Angst... bis jetzt halte ich das aus.
Jeder geht seinen Weg.

Ich gehe halt einen anderen.

L*G* Fee :umarmen:

Sorry aber das das Leben nur ein Spiel ist ... also alles nur ein Spiel ist, da mach ich nicht mit.

Weil auch dies wieder zu Billigung von so vielem führt.

Ich muss es so ja nicht ernst nehmen.

Ich nehme es aber ernst.
Und ich nehme auch das was mit meinen Mitmenschen geschieht ernst.
Auch wenn sie weit von mir hier entfernt sind.
Es geht mich etwas an.

Ich mache es mir nicht bequem, weil es so angenehmer ist.

Ich weiche dem was ist nicht aus.
Ich gehe gerade frontal darauf zu.

Ich lasse mich nicht mehr einlullen und verführen.
Was habe ich von einer Erleichterung, wenn sie nicht echt ist und ich somit aus einem gutem Glauben heraus, nur wieder der Dinge, die hier nicht gut laufen diene?

Keinen echten Frieden... nur wieder eine Show, damit es erträglicher wird.

Keine Angst... bis jetzt halte ich das aus.
Jeder geht seinen Weg.

Ich gehe halt einen anderen.

L*G* Fee :umarmen:

Okay

Nur noch ne kleine Anmerkung am Rande...
Ich mache es mir garantiert nicht bequem , weil ich Jahre hinter mir nun
habe , die manch einen anderen in die Klapse oder sonst wohin gebracht hätten. Daher ist mein Weg nun für mich in dieser Richtung fertig...;)

LG

Okay

Nur noch ne kleine Anmerkung am Rande...
Ich mache es mir garantiert nicht bequem , weil ich Jahre hinter mir nun
habe , die manch einen anderen in die Klapse oder sonst wohin gebracht hätten. Daher ist mein Weg nun für mich in dieser Richtung fertig...;)

LG

Liebe Suni :umarmen:

Das glaub ich dir gern.
Und wo man gerade steht, was man wie tut usw, ist ja Teil der eigenen Entwicklung.
Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Punkten die durchlaufen werden. Manche sind an einem sehr ähnlichen Punkt, manche scheinbar Meilen von diesem Punkt entfernt.
Nicht stehen bleiben, nicht unbeweglich werden, finde ich für mich wichtig.
Geht auch gar nicht, weil ich auf einem Weg bin, der aus meinem Inneren heraus gegangen werden will.

Grad hab ich zunehmend das Gefühl, viele kommen mir auf meinem Weg entgegen, anstatt das ich mit ihnen gehe oder sie mit mir.

Das fühlt sich so an, als ginge ich geradewegs auf den Schicksalsberg zu und viele gehen eben davon weg. ;)

Meine Erfahrung im Moment.
Dahin gehst du relativ allein.
Nur mit wenig Gepäck und einigen der stärksten und aufrichtigsten Freunde.

Vielleicht muss ich da nur mal hin.
Vielleicht gilt es auch, dort etwas hinein zu schmeißen.

Wird sich zeigen.
Ich bin sicher nicht immer fröhlich pfeifend dort hin unterwegs.
Je näher man kommt, desto schwerer wird der Weg und die Last.
Ein zurück gibt es im Moment aber nicht, drum geh ich weiter.

Es gibt eine innere Triebfeder.

Näher mag ich darauf nicht eingehen.

;)

L*G* Fee dich drück... :umarmen:

Liebe Suni :umarmen:

Das glaub ich dir gern.

Und wo man gerade steht, was man wie tut usw, ist ja Teil der eigenen Entwicklung.
Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Punkten die durchlaufen werden. Manche sind an einem sehr ähnlichen Punkt, manche scheinbar Meilen von diesem Punkt entfernt.

Sehe ich auch so.
Unsere Wege gehen wir ja nach unseren Seelen erwählten Erfahrungen , und natürlich um unsere Karmas aufzulösen. Daher sind sie auf jeden Fall schon verschieden.;)

Nicht stehen bleiben, nicht unbeweglich werden, finde ich für mich wichtig.
Geht auch gar nicht, weil ich auf einem Weg bin, der aus meinem Inneren heraus gegangen werden will.

Jepp , ist auch bei mir nicht anders , nur mein Weg ist eben anderst.

Grad hab ich zunehmend das Gefühl, viele kommen mir auf meinem Weg entgegen, anstatt das ich mit ihnen gehe oder sie mit mir.

Bei mir ist es seit längerer Zeit so , dass ich unter Quarantäne gestellt wurde , welche sich jetzt aber langsam wieder öffnet.
Abgeschottet , und nur auf mich alleine zurückgeworfen , war eine sehr interessante Zeit und Erfahrung die ich dadurch machen durfte.
Ausnahme natürliche die kosmische Seite *gg

Das fühlt sich so an, als ginge ich geradewegs auf den Schicksalsberg zu und viele gehen eben davon weg. ;)

Ok , versuche es zu verstehen...

Meine Erfahrung im Moment.
Dahin gehst du relativ allein.
Nur mit wenig Gepäck und einigen der stärksten und aufrichtigsten Freunde.

Oh , Ok , da war ich ja auch , zwei Jahre :rolleyes:

Vielleicht muss ich da nur mal hin.
Vielleicht gilt es auch, dort etwas hinein zu schmeißen.

Ja , das alte Gepäck *lach*
Hatte ich in Träumen mehrmals gezeigt bekommen. Da bleibt nichts , aber wirklich gar nichts mehr davon in Dir drinnen.;)

Wird sich zeigen.
Ich bin sicher nicht immer fröhlich pfeifend dort hin unterwegs.
Je näher man kommt, desto schwerer wird der Weg und die Last.
Ein zurück gibt es im Moment aber nicht, drum geh ich weiter.

:umarmen:

Es gibt eine innere Triebfeder.

Näher mag ich darauf nicht eingehen.

Ok, ist natürlich verständlich:)

Alles Liebe
Btina:umarmen:

ich sehe wie die Energie auf beiden Seiten steigt - es ist der Schmerz über dier Zerstörung der Erde und das starke gefühl, daß wir es zum guten lenken können.
Nur dieses Netzwerk der positiven Energie vermag dem ganzen Trauerspiel "Gesellschaft - Planet Erde" eine Veränderung zufügen. Wie sonst sollen wir gegen all die Gewalt, den Mismut, die Zerstörung und Ausbeutung der ganzen Welt auch vorgehen?
Naja - es erscheint mir halt ohne Zerstörung unmöglich von unserer Spur hier abzukommen. Da bleibt nur der Weg des vernetzens der positiven energien zu einer einheit über den ganzen planeten.
Das Gefühl muss so gut und rein sein, daß man sich an sein Gefühl schon gar nicht mehr erinnert. Es muss einem den Verstand rauben und zu sich selbst führen.

...Wie sonst sollen wir gegen all die Gewalt, den Mismut, die Zerstörung und Ausbeutung der ganzen Welt auch vorgehen? ...
:kugel:

Indem man es vermeidet, sich nicht daran beteiligt - im eigenen, kleinen Kreis. Den eigenen Möglichkeiten gemäß.
Denn eine unserer größten Bremsen besteht in der eigenen Überforderung durch unerreichbare Ziele und Ansprüche.

Indem man es vermeidet, sich nicht daran beteiligt - im eigenen, kleinen Kreis. Den eigenen Möglichkeiten gemäß.
Denn eine unserer größten Bremsen besteht in der eigenen Überforderung durch unerreichbare Ziele und Ansprüche.

Hm.....alles schön und gut, und logisch.

ABER:

Sind es nicht die Träume, die uns fühlen lassen und auch die, die irgendwann mal Realität werden können? Sollen wir sie missachten, da wir dann nicht realitätsbezogen genug sind?
Wo sind die Grenzen?
Das was Du "unerreichbare Ziele und Ansprüche" nennst, das nenne ich Vision.
Und eine positive Vision hat noch niemandem geschadet, findest du nicht?
Den eigenen Möglichkeiten ensprechend tue ich das auch.
Aber im Aussen ändert sich trotzdem nicht viel, nur daß ich mit der "Gesellschaft" in dem Sinne kaum noch was anfangen kann.
Darunter stelle ich mir was anderes vor.
Denn für mich ist das, was wir uns Menschen uns selbst und unserer Umwelt antun, absolut krass!!!
Ich komme auch nicht damit klar, daß alle Welt Ole Ole schreit, und gleichzeitig den armen Bewohnern in Afrika einfach das Wasser abgestellt wird. Aber Geld für nicht mal halb volle Fussballstadien ist da.
Aber Brot und Spiele ist ein guter Zeitpunkt, um mal wieder ein paar unangenehme Änderungen (unangenehm für uns) zu beschliessen.
Das geht wärend der WM (ups...) immer noch am besten.
Wir werden sehen - ich bin abgeschweift....
Verzeiht mir - in kurzform wollte ich sagen, daß mir das alles was du sagst schon bewust ist, doch nenne mir noch eine andere Möglichkeit die Masse zu erreichen, als über ihr Herz?
Alles andere führt doch zu nix?
Aufstände werden niedergeschlagen. Demos werden durch die schwarze Front zum Schlachtfeld verschoben und wir sind dabei in diesem Spiel.
Und nun?

Werbung:
doch nenne mir noch eine andere Möglichkeit die Masse zu erreichen, als über ihr Herz?

Indem Du es IHNEN vor lebst , lieber Groovy :)
Entweder sie fragen , oder sie fragen nicht.
Was anderes kannst einfach nicht tun.
Mit Gewalt gehts ja schließlich net. Hatten wir auch schon , mehr als genügend.

Was denkst , wie es mir oft geht?
Ich weiß wie es geht , und ich könnte es allen sagen , aber weißt was , sie fragen nicht. Sie jammern lieber weiter. Dann muss ich sie in ihrem Jammern stehen lassen und gehe aber weiter. Vielleicht kommen sie oder sie kommen nicht. Akzeptieren , das habe ich inzwischen auch gelernt. Jeder geht seinen Weg in seinem Tempo. Und viele benötigen einfach noch mehrere Erfahrungen bis sie es endlich erkennen. Also respektiere ich es.

Liebe Grüße
Tina

Zurück
Oben