Sun42
Aktives Mitglied
Also ganz so blauäugig würde ich die Realität nicht betrachten.
Da ist schon etwas mehr am Start.
Da würde ich jetzt mal soweit gehen, daß eine gewisse Aufgewecktheit dazugehört, damit man nicht vom System verarscht werden kann.
Natürlich soll man sich nicht in den Sog der Negativäten verlieren, aber zu wissen was gespielt wird, ist schon wichtig.
Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Nachrichten, die man aus unseren Medien bekommt. Zumindest nicht ohne nach Alternativen zu suchen.
Ist es nicht so , dass wir selbst dafür verantwortlich sind , in welche Richtung wir unsere Energien lenken? Und ist es nicht so , dass wir auch dann immer noch die Wahl haben wie wir sie emotional empfinden , damit umgehen?
Habe inzwischen sehr vieles erkannt .
Auch jenes , dass in diesem Leben im Hier , wie auch in anderen Leben , JEDER einfach nur seine Rolle darin spielt. Und wie in jedem Spiel möchte doch jeder sie auch so gut er kann spielen.
Mal ehrlich , wolltet ihr die Rolle unserer Merkel spielen? Oder die von Bush , Obama , Papst und und .... ?? Hätte ich keinen Bock dazu , hab mich ja schließlich für diese Rolle entschieden , welche ICH nun in meinem Spiel am besten versuche zu spielen.
Ich wollte wirklich nicht mit ihnen die Rollen tauschen.
Und wenn ich jetzt ehrlich bin , muss ich sagen , sie haben sie bisher wirklich gut gespielt
Ob es ihnen bewusst ist ? Glaube ich nicht , aber ICH weiß es.
Da ich es aber nun weiß , kann ich damit nun ganz anders umgehen.
Ich kann mich sogar bei ihnen bedanken , weil es wirklich nicht leicht ist , diese Rollen , für die sie sich hier entschieden hatten , vor ihrer Inkarnation , zu leben/spielen. Wenn es nicht so wäre , würden sie es auch nicht tun können , oder?
Momentan , in diesen Zeiten denke ich oft , also deutlicher können sie es wirklich nicht mehr zeigen , um was es nun geht.
Wir wissen doch alle , es kann nur neues entstehen , wenn das Alte geht.
Erst eine neue Tür sich auftun , wenn die alte Tür geschlossen wird.
Es liegt einfach nur noch daran , wie die anderen Spielfiguren dieses Spiel weiter möchten. Daher gibt es unterschiedliche Weg , auf diesem großen Spielfeld. Der Weg mit Aufstand und Unruhe , der aber viel Kraft , Nerven , Aufregung , Leid und Tod mit sich bringen wird , oder den Weg des Vertrauens , dass alles seinen göttlichen Weg gehen wird , auf dem wir einfach in unserer Mitte bleiben und in unserer Liebe , und dem Wissen , dass alles gut ist , so wie es ist.
Dieser zweite Weg uns dahin führen wird , wo wir alle hingehen möchten. Und ist zum Thema hier passend mit Lemuria verbindend!
Ein "neues" Leben , welches uns Harmonie und den Einklang zu unserer Natur wieder bringen wird. Wo Gemeinschaft und keine Trennungen wie wir sie Jahrhunderte lang erfuhren , im Vordergrund stehen werden. Ein Miteinander und nicht gegen. Das ist das Ziel welches wir nicht aus den Augen verlieren dürfen!
Das alte System muss aber zuerst gehen!
Und daher , lasst es doch würdig gehen, denn schließlich hatte es uns auch sehr lange gedient , um daraus wachsen und unsere Erfahrungen sammeln und durchleben können.
Alles andere sind nur noch Eure Ängste und Verletzungen!
Diese zeigen nur etwas in Euch auf , wo ihr noch mit dem Thema >>Vertrauen<< Euch auseinander zu setzen habt.
Dieses rührt natürlich nicht nur aus diesem Leben , vieles davon hat mit Atlantis und auch Lemuria zu tun. Aus dem Grund sollten wir es besser /anders machen , als damals.
Diese hier habe ich heute gelesen und gab mir den Impuls , hier meinen Beitrag zu schreiben.
http://www.sein.de/archiv/2010/juli-2010/nie-wieder-werden-wir-hier-sein.htmlAber vielleicht ist auch diese Erkenntnis nur ein weiterer Schleier von Maya wie das Gefühl, ein getrenntes Wesen zu sein und in einem Universum von Ursache und Wirkung zu leben und noch nicht die letzte Wahrheit? Vielleicht sind alle Aspekte des Spiels Ablenkungsmanöver des großen Spiele-Erfinders (auch Gott genannt), damit wir dieses Spiel spielen, in ihm absorbiert bleiben und die entsprechenden Erfahrungen machen. Ist vielleicht auch der Wunsch nach der Lösung der Reinkarnationsfrage im Grunde nur ein Trick des Verstandes, der mich damit beschäftigt hält und daran hindert, einfach still zu sein, weil er in der Stille seine Pole-Position verliert? Vielleicht sind wir alle nicht mehr als unpersönliche Blasen, die auftauchen und wieder vergehen. Was ich sehen kann: Alle Spiele sind anthropozentrisch, das heißt, der menschliche Geist hat sie sich ausgedacht und sieht sich als Zentrum und Ausgangspunkt des Ganzen. Dabei denkt jeder Mensch im Grunde, dass sein Spiel das wichtigste und am besten auch noch größte ist, ob er nun Heiler, Reinkarnationstherapeut, Filmstar oder Politiker spielt. Alle diese Spiele sind spielbar. Und worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten und damit Energie reingeben, das wird als Spiel für uns real. Und letztlich ist es wohl egal, welches Spiel man spielt. Für mich geht es mittlerweile nur um die Frage, wie man die Spiele spielt mit Liebe oder ohne.
Liebe Grüße
Btina