MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

• Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wer führt Krieg gegen Moslems?
osama bin laden und die 19 attentäter sind doch moslems? wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch den USA den von allah gewollten "heiligen krieg" erklärt?
die mehrheit der bevölkerung in afghanistan und irak ist ebenfalls muslimisch.
die von er CIA entführten, jedoch unschuldigen zivilisten, die man z.t. jahrelang gequält, erniedrigt, gefoltert und gefangen gehalten hat, sind allesamt moslems.
in guantanamo sind die insassen alle moslems.

krieg ist vielleicht das falsche wort. vielleicht sollte man eher sagen, die moslems sind zur zielscheibe jeglicher verdächtigungen geworden.

bin gespannt, ob die USA gegen den iran loslegen.

Dann erkläre ich diese Luftdruck-Theorie mal genauer:

Aus jedem einstuerzenden Stockwerk muss die Luft irgendwie rausgequetscht werden. Das geschieht zum einen durch die verständlicherweise nun offenen Fenster, aber eben auch durch das Treppenhaus bzw. Fahrstuhlschächte nach unten. Solche Durchwellen breiten sich mit Schallgeschwindigkeit aus. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sie 10 oder gar 20 Stockwerke vor dem Crashdown einen spuerbaren Effekt haben. Und je nach ihrer Staerke druecken sie mehr oder weniger Fenster ein.

Viele Gruesse
Joey

Kommt auch noch drauf an, wie der Wind zwanzig Stockwerke tiefer abbiegt; wenn er links abbiegt, gibts eben im linken Gebäudeteil mehr Scherben, und wenn rechts, dann eben rechts.

Finde ich gut, diese Windtheorie.
:D

Kommt auch noch drauf an, wie der Wind zwanzig Stockwerke tiefer abbiegt; wenn er links abbiegt, gibts eben im linken Gebäudeteil mehr Scherben, und wenn rechts, dann eben rechts.

Finde ich gut, diese Windtheorie.
:D

Willst Du Dich nicht mit der Ausbreitung von Druckwellen befassen? Die biegen automatisch in alle Richtungen ab, die möglich sind. Druck hat keine Richtung; es ist keine vektorielle Grösse. Wenn eine Druckwelle das Treppenhaus und Fahrstuhlschächte herunterrast so breitet sie auch "Ableger" in die Etagen aus, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Nichts mit gezieltem Abbiegen; das passiert einfach so. Der Kollaps hat den Luftdruck in den darunter liegenden Etagen erhöht. Das ist ein Fakt, den Du nicht wegdiskutieren kannst. Und, sobald er in einer Etage gross genug war, konnte er einzelne Fenster zersplittern lassen.

Ich habe mich noch ein wenig eingehender mit dem von Dir verlinkten Text befasst:

http://worldtradecenter911.blogspot.com/2008/05/14-punkte.html

NIST: „NISTs Ergebnisse stützen nicht die ‚Pfannkuchen’-Kollapstheorie, die auf einem fortschreitenden Ausfall der Böden in den WTC-Türmen basiert… Die Böden versagten nicht fortschreitend, um ein ‚Pfannkuchen’-Phänomen zu verursachen“ [3].

Richtig: Die „Pfannkuchen-Kollapstheorie“ ist inkorrekt und sollte verworfen werden.

Was sind die Details der Pfannkuchen-Theorie? NIST verwirft sie zwar, aber beschreibt dennoch so einen Kollaps, wie ich es tue. Da scheint es also ein kleines Detail zu geben, welches einen Unterschied ausmacht.

Wir stimmen zu, dass das Gebäude „praktisch im freien Fall“ herunterkam, „wie in den Videos zu sehen ist.“ Dies ist ein wichtiger Ausgangspunkt. (Wegen der verhüllenden Staubwolken ist es schwierig, die exakten Fallzeiten zu bestimmen, aber die Aussage, dass die Gebäude „praktisch im freien Fall“ herunterkamen, erscheint korrekt, wenn man sich die Beschleunigungen anschaut, bei den WTC-Türmen wie auch bei WTC 7.) [13, 14] Des weiteren stimmen wir mit NIST darin überein, dass „die Stockwerke unter der Ebene der Kollapsinitiierung“ dem Fall „geringen Widerstand“ boten, aber wir fragen: Wie kann das sein? NIST erwähnt die „Deformationsenergie“, die für die gewaltigen Kernsäulen in den Türmen beträchtlich wäre, und sie müssten ausführlich darauf eingehen (was sie nicht getan haben), um behaupten zu können, die „intakte Struktur“ darunter würde die Bewegung nicht signifikant verlangsamen.

Darüber hinaus vernachlässigt NIST offensichtlich ein fundamentales Gesetz der Physik, indem es den bemerkenswerten „Freifall“-Kollaps jedes Turms als selbstverständlich betrachtet, nämlich das Gesetz der Impulserhaltung. Dieses Gesetz der Physik besagt, dass die hunderttausenden Tonnen Material im Weg die oberen Gebäudeabschnitte aufgrund ihrer Masse verlangsamen müssen, unabhängig von der Deformation, die den Fall ohnehin nur noch weiter verlangsamen kann. (Energie und Impuls müssen jeweils erhalten bleiben)

Einer der Tuerme wurde ungefähr im 80. Stock getroffen. Das heisst ueber der Einschlagstelle befanden sich 80 Stockwerke.

Diese 30 Stockwerke sacken beinahe im freien Fall eine Etage tief.

Zur Erinnerung: Eine Etage ist etwa 3.8 Meter hoch. Das heisst, diese 30 Stockwerke haben, wenn sie das nächste erreichen eine Geschwindigkeit von etwa 8.6 m/s.

Gehen wir jetzt mal von einem vereinfachten Modell aus, dass dieses Stockwerk eine ruhende Masse darstellt, und ein inelastischer Stoss stattfindet, ist die Geschwindigkeit hinterher 8.3 m/s. Mit Impulserhaltung (30 Stockwerke nehmen ein Stockwerk mit auf) ausgerechnet. Die Aufnahme der Masse hat die Masse nicht arg gebremst. Du musst die stossende Masse schon sehr weit herabdiskutieren, um da einen groesseren Unterschied herzustellen. Und mit diesen anfänglich 8.3 m/s fällt das ungehindert weiter bis zum nächsten Stockwerk und wird dabei beschleunigt. Impuls und kinetische Energie erhöhen sich also noch. Willst Du aussrechnen, wieviel Widerstand dieser eine Stockwerk der Massen von oben entgegensetzt?

Du musst die stossende Masse schon sehr weit herunterdiskutieren (Truemmer, die seitlich rausgeschleudert werden), um das wegzukriegen. Wie willst Du das machen? Wie willst Du argumentieren, dass weit mehr als 50% der stossenden Masse zu den Seiten herausgeschleudert werden? Die Massen fallen nach unten, und wie durch Geisterhand wird ein ueberwiegender Grossteil davon nach aussen geschleudert? Und, wenn Du behauptest, das so zu sehen... wie willst Du das bei dem Staub erkennen, wie viel nach aussen geschleudert wurde? Hier zu sagen: "Brauchen wir nicht drueber zu diskutieren, sieht man auf den Videos." zaehlt nicht.

Das einzige, was die Etagen noch mehr festhält, als ihre Massenträgheit, ist das Stahlgeruest. Aber, wieso reichen da diese vereinzelten Sprengungen, die man da sieht, angeblich aus, den Einsturz mit beinahe "Fallbeschleunigung" voranzutreiben, aber ohne Sprengung ist es viel zu stabil?

Passt nicht wirklich zusammen? Entweder ein Kollaps von oben nach unten ist auch plausibel. Oder die Sprengungen muessten noch weitaus zahlreicher sein, als diese paar "Knallfrösche".

Desweiteren wird in diesem Text selbst geschrieben, worauf ich immer rumpoche:

Wegen der verhüllenden Staubwolken ist es schwierig, die exakten Fallzeiten zu bestimmen.

Dennoch werden die (plötzlich 11) Sekunden einfach so uebernommen und dann gesagt: "Das kann nicht sein! Das hätte gebremst werden muessen". Warum können es nicht 13 oder gar 15 gewesen sein?

Viele Gruesse
Joey

Sind in dem Fall auch in unmittelbarer Nachbarschaft während des Brandes zwei Wolkenkratzer eingestürzt, die die Statik des fraglichen Gebäudes aus den Fugen geraten ließen?

die WTC Gebäude waren erdbebensicher und da soll die Statik von WTC 7 durch die beiden Einstürze 300m entfernt so aus den Fugen geraten sein, daß ein kleines Lagerfeuer (vergleicht man das mit nem richtigen Hochhausbrand) dieses Stahlgebäude komplett einstürzen läßt???:nono:

D A S finde ich nun widerum nobelpreisverdächtig, auf eine solche Idee zu kommen...:D

ich habe eine ahnung, wieso das alles nicht erwähnt wird:
das paper von niels harrit weist nano-thermit so einwandfrei nach, dass eine denunziation oder schmutzkampagne ("sind doch alles spinner! der sieht doch nur aliens!" etc.) den gegenteiligen effekt hätte.

Nun, dann wollen wir hoffen, daß er kein Hobby-Fallschirmspringer ist ...
Nicht daß sich eines Tages der Fallschirm nicht öffnet, gelle...:rolleyes:

...aber es geht ja auch einfacher: Was ins Glas gekippt und der Typ ist in der Psychiatrie...ergo:unglaubwürdig...
Sone Nummer würde mich zumindest nicht wundern...:D

Vielleicht plante die US-Regierung gerade die Sprengung, als die Islamisten mit ihren Flugzeugen ihr um ein paar Sekunden zuvorkamen. :D

Aha...
und da haben sie schonmal das Nanothermit in WTC 7 deponiert,
während die Angestellten tagtäglich noch ein und aus gingen?

irre ich mich oder werden Sprengladungen in der Regel erst dann angebracht,
wenn die Gebäude LEER sind???

Sag ich doch, Nobelpreisverdächtig...:umarmen:

Dennoch werden die (plötzlich 11) Sekunden einfach so uebernommen und dann gesagt: "Das kann nicht sein! Das hätte gebremst werden muessen". Warum können es nicht 13 oder gar 15 gewesen sein?

Ich gebe dir sogar freiwillig 16...

...und? Was ist dadurch jetzt anders?
kann es deshalb dann keine Sprengung mehr gewesen sein?
Doch... kann es...

5 oder 6 Sekunden mehr oder weniger ändern NICHTS an den 100 Ungereimtheiten und Zufällen...;)
Sie ändern nichtmal etwas daran, daß das Ding gesprengt wurde...
undzwar alle drei...

Werbung:
Was mir auffällt ist, das alle VTler, ich schließe mich da ein, sich in Kleinkram verlieren. In Diskussionen um letztlich Unwesentliches. Ich meine das nicht (nur) auf diesen Thread bezogen, sondern auf Vieles was ich die letzten Tage so nachgelesen habe.

Es ist doch im Grunde simpel: Der Gesamtkomplex 11. September ist in keinster Weise aufgeklärt. Das ist unzweifelhaft. Die erste Intention müsste also eigentlich genau das sein: Eine glasklare Aufklärung. Es gibt verschiedene Verdächtige. Terroristen, Regierung und sagen wir mal eine Möglichkeit X, die man wohl ausschließen kann. Das die Regierung die Aufklärung massiv behindert hat, darf man als Fakt ansehen. Fokus auf Beweismittelvernichtung und Unterschlagung.
das phänomen, sich in diskussionen zu verlieren über details, ist mir wohl bekannt. ist aber der einfachere weg, um hinter die kulissen zu blicken. wer glaubt schon, dass die herrschende elite im hintergrund überall ihre finger im spiel hat und sämtliche wichtigen schlüsselpositionen mit ihren anhängern besetzt sind?

kann einen schon irritieren und verstörend wirken, wenn man z.b. feststellt dass die angebliche unabhängige 4. macht (die massen-medien und ihre journalisten) gar nicht unabhängig berichten darf :)
oder dass unsere politiker systematisch dabei sind, unser grundgesetz abzuschaffen und einen überwachungsstaat aufzubauen.

das aktuelle beispiel des völligen ignorierens über das nano-thermit zeigt folgendes deutlicher denn je:
- massen-medien infiltriert; TV, radio, zeitungen
- politik (auf jeden fall die politische führung) infiltriert
- internet ist nach wie vor frei und unabhängig (noch)

eine echte demokratie ist das bestimmt nicht mehr.

Zurück
Oben