Die Worte hier schwingen so herzlich, deshalb bin sehr gerne in diesem Thread & lasse ein paar Gedanken & Worte zum Wort hier:

"Am Anfang war das Wort" wie es schon in der Bibel steht & ich denke, dies bezieht sich nicht auf das Wort im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr auf die Schwingung & den Klang des Wortes.
Töne, die ja Schwingungen erzeugen, sind, wie wir alle wissen, eine natürliche Form von Energie, die wir im gesamten Universum, genauso wie in unserem Inneren wiederfinden.
Diese Schwingungen sind für viele Menschen eher unmerklich, doch für Emphaten finde ich, sind sie riiieesig, verfügen sie doch über eine so große & machtvolle Energie, daß sie tiefe körperliche, seelische & geistige Veränderungen in uns Menschen auslösen.
Gleichzeitig verfügt das Wort über eine immense Verwirklichungskraft in unserer stofflichen Welt.
Ich habe gelernt (weil fast täglich bewußt mit Schwingungen arbeite), daß die Verbindung von Gehirn & Klang, der von Gedanke & Wort entspricht, die in der Lage sind, beinahe alles in unserem Leben zu ändern.
Das Wort mit ihrer Energie hat für mich zweifellos die allerwichtigste Auswirkung im Hier & Jetzt.
Das Wort ist so mächtig, denn allein mit dem Wort kann man z.B. jemanden vom Tode ins Leben zurückrufen, einen neuen Gedanken, einen Geistesblitz sähen, Menschen gute Gefühle geben uvm.!
Aber ein Wort kann auch verheerend wirken, denn es kann genauso negative Schwingungen senden, wie positive...so kann es z.B. einen Menschen in den Tod treiben, Hoffnungen zerstören, verletzen, Ängste & Verzweiflung schüren, sowie Krankheiten & Illusionen hervorbringen.
Auch geschriebene Worte lösen die verschiedensten Gefühe in uns aus.
Wie bei allen Tönen im Leben, sollte man gerade die Worte mit Bedacht wählen, weil sie direkt ins Herz schwingen & auch weil unser Gehirn sich an alles erinnert, was jemals hereingekommen ist.
Dazu kommt noch, daß sich der Verstand an jedes Wort & an jeden Gedanken erinnert & ihn uns im ganzen Leben als Schöpfungsakt wiedergibt, weil die Wortenergie - & schließlich die Materie - immer dem ursprünglichen Gedanken folgt.
Daher bestimmt mein Gedanke alles was ich im Leben möchte, doch geschieht dieses bei vielen Menschen leider noch unbewußt.
Ich sehe die Gedanken & Worte als unser wichtigstes Schöpfungswerzeug an & wenn wir unsere Worte eher wie ein Heilklang klingen lassen, dann werden sich unsere Vorzüge im Leben, als wahre Wunder bemerkbar machen.
Das fühle ich wieder ganz extrem hier im Thread.
Ich wünsche Euch allen - alles Liebe *ralrene