Muss man religiöse Überzeugung respektieren?

Muss man religiöse Überzeugung respektieren?

  • Ja

    Stimmen: 24 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Abraxas365Mithras schrieb:
musst du mich halt vernichten,
niemand gehört vernichtet. Vernichtet gehören nur die wahnsinnigen Überzeugungen der Religion, die die Menschheit verdummt hat.

Fast jedes Übel kann man auf die Religionen zurückführen, dort ist der Ursprung zu finden.
 
Werbung:
niemand gehört vernichtet. Vernichtet gehören nur die wahnsinnigen Überzeugungen der Religion, die die Menschheit verdummt hat.

Fast jedes Übel kann man auf die Religionen zurückführen, dort ist der Ursprung zu finden.

Entweder du respektierst einen Menschen oder
du respektierst ihn nicht.

Wenn du nur Teile die du selbst für Wert erachtest an einem
Menschen respektierst, so respektierst du Teile,

wie: Blonde Haar, lange Beine, Mut, KInderfürsorge oder Ähnliches,

du zollst hier dem Menschen KEINEN Respekt.




Unser Schulrektor ist in die SPD eingetreten
um eben SCHULREKTOR werden zu können,

wäre er der Partei seiner "Politischen Überzeugung"
(CDU) beigetreten, dann wäre er nicht unser
Schulrektor geworden ^^

Das auch nur ein Beispiel von Vielen
 
Wenn du nur Teile die du selbst für Wert erachtest an einem
Menschen respektierst, so respektierst du Teile,

wie: Blonde Haar, lange Beine, Mut, KInderfürsorge oder Ähnliches,

du zollst hier dem Menschen KEINEN Respekt.
Ich bin eben nicht in der Lage, Verbrecher zu respektieren!
Einen Papst zB lehne ich als GANZEN "Menschen" ab, nicht nur Teile...

Wie würdest du dich jemanden gegenüber verhalten, der ein Kinderschänder ist oder überzeugt ist, daß Mord richtig ist? Respektierst du denjenigen dann auch mit der Begründung, daß es eben seine Überzeugung ist, und diese eben respektiert gehört?
 
Entweder du respektierst einen Menschen oder
du respektierst ihn nicht.

Wenn du nur Teile die du selbst für Wert erachtest an einem
Menschen respektierst, so respektierst du Teile,

wie: Blonde Haar, lange Beine, Mut, KInderfürsorge oder Ähnliches,

du zollst hier dem Menschen KEINEN Respekt.

wo zollt ein Vatikan den Menschen Respekt, der die Pille und die Kondome verdammt, mit der scheinheiligen Begründung der zügellosen Liebe.

nur ein Beispiel, was nichts mit einer Religion im engeren Sinne zu tun hat, sondern nur mit religiösen Überzeugungen einiger durchgeknallter Päpste zu tun hat, damit aber Vorgaben werden.

Mit den Missionaren noch schlimmer!

Und mit Kriegseinsätzen und Segnungen der Kriegswaffen und der Soldaten, fange ich gar nicht erst an, denn das widerspricht jeglicher Religion und sind widerum nur Vorgaben um Ziele zu erreichen, mit dem Glauben, schön manipuliert, ohne jeglichen Respekt den Menschen zu zollen.

Und so können wir weiter machen.
 
Ich bin eben nicht in der Lage, Verbrecher zu respektieren!
Einen Papst zB lehne ich als GANZEN "Menschen" ab, nicht nur Teile...

Wie würdest du dich jemanden gegenüber verhalten, der ein Kinderschänder ist oder überzeugt ist, daß Mord richtig ist? Respektierst du denjenigen dann auch mit der Begründung, daß es eben seine Überzeugung ist, und diese eben respektiert gehört?

Diese von dir aufgeführten negativen menschlichen
Handlungen werden nicht, wie ich weiter unten schon angeführt habe,
durch religiöse Überzeugungen getätigt, wäre dem so, dann würden:

NUR Menschen MIT solcher Religiöser Überzeugung diese Taten begehen,
doch dem ist nicht so, weil Menschen ohne diese religiösen Überzeugungen

AUCH solche Taten begehen!

 
NUR Menschen MIT solcher Religiöser Überzeugung diese Taten begehen,
doch dem ist nicht so, weil Menschen ohne diese religiösen Überzeugungen

AUCH solche Taten begehen!
Ich sagte nicht, daß jeder mit religiöser Überzeugung solche Taten begeht, es kann sich auch anderwertig negativ auswirken, sei es in Schuldgefühlen,Unterdrückung, oder...

Religiöse Überzeugungen tragen nur sehr dumme Menschen in sich, die sich ihrer selbst noch nicht bewusst sind.
Und die Menschen, die solche Taten AUCH begehen, sind allen Anscheins nach doch (wenn auch unbewusst) von der Religion beeinflusst.Natürlich nicht nur, denn es gibt Verbrecher, die mit Religion nichts am Hut haben.
Doch wieviele Verbrechen wären erspart geblieben, wenn es die Religionskranken Menschen nicht gäbe?

Was die katholische Kirche betrifft, so bleibt mir gar nichts anderes über, als die Kirchenläufer oder anderwertig Unterstützenden Menschen dieser, auch als Mit-Verbrecher einzustufen.
Für mich gibts da gar keine Diskussion, denn es sollte allmählich bekannt sein, wieviele Verbrechen und Morde diese Institution veranstaltet hat. Das beginnt bei Hexenverbrennungen, geht über die Mithilfe in den KZ´s bis hin zu Pädophilie.
Es sieht so aus, als ob ich wirklich ziemlich unintelligent bin, denn ich werde das nie verstehen, wieso so eine Brut Unterstützung bekommt, seitens der Gläubigen und seitens der Politik!?

KEINE Religion hat irgendwas Gutes hervorgebacht, nur Leid und Verdummung!
 
Ich sagte nicht, daß jeder mit religiöser Überzeugung solche Taten begeht, es kann sich auch anderwertig negativ auswirken, sei es in Schuldgefühlen,Unterdrückung, oder...

Religiöse Überzeugungen tragen nur sehr dumme Menschen in sich, die sich ihrer selbst noch nicht bewusst sind.
Und die Menschen, die solche Taten AUCH begehen, sind allen Anscheins nach doch (wenn auch unbewusst) von der Religion beeinflusst.Natürlich nicht nur, denn es gibt Verbrecher, die mit Religion nichts am Hut haben.
Doch wieviele Verbrechen wären erspart geblieben, wenn es die Religionskranken Menschen nicht gäbe?

Was die katholische Kirche betrifft, so bleibt mir gar nichts anderes über, als die Kirchenläufer oder anderwertig Unterstützenden Menschen dieser, auch als Mit-Verbrecher einzustufen.
Für mich gibts da gar keine Diskussion, denn es sollte allmählich bekannt sein, wieviele Verbrechen und Morde diese Institution veranstaltet hat. Das beginnt bei Hexenverbrennungen, geht über die Mithilfe in den KZ´s bis hin zu Pädophilie.
Es sieht so aus, als ob ich wirklich ziemlich unintelligent bin, denn ich werde das nie verstehen, wieso so eine Brut Unterstützung bekommt, seitens der Gläubigen und seitens der Politik!?

KEINE Religion hat irgendwas Gutes hervorgebacht, nur Leid und Verdummung!

Möge Das Gottesprinzip deine Gebete erhören!

Dass die Katholische (Römische) Kirche eine Politische Integration ist
und mit Religiöser Überzeugung nichts am Hut hat, scheinst du nicht
wahrzunehmen ...


Mach weiter mit deiner Denunzion...viel Spaß


Ziehende soll man reisen lassen....also reise....
 
Dass die Katholische (Römische) Kirche eine Politische Integration ist
und mit Religiöser Überzeugung nichts am Hut hat, scheinst du nicht
wahrzunehmen ...
aha, komisch,daß ich ganze Zeit nichts anderes sage...
Die Lehren der katholischen Kirche sind die Überzeugung, die viele als wahr betrachten..
Ich weiß nicht, welche Überzeugung du hast, aber egal, auch wenn sie islamisch geprägt ist, ist sie genauso verkehrt!
Ziehende soll man reisen lassen....also reise....
ich wüsste nicht, wohin ich reisen sollte, ich bin schon angekommen
 
Werbung:
:D
Grundsatzfrage:

kann man etwas tolerieren, was man nicht respektieren kann, oder, kann man etwas respektieren, was man nicht tolerieren kann?

Man kann, oder muss damit leben .... was wohl eher hinkommt.

Man kann durchaus etwas respektieren und es trotzdem aus dem Weg schaffen. Weil man es nicht toleriert.

Respekt bestimmt ja nur über die Art des Umgangs. Ich kann durchaus Menschen, deren Einstellung ich nicht toleriere, respektvoll behandeln. Wie jeder andere auch. Oder ich lasse es an Respekt fehlen - weil ich eben Respektieren und Tolerieren nicht gründlich unterscheide.

lg
 
Zurück
Oben