Richard David (P)recht

Werbung:
Ich mag Precht...ich mag seine Ansichten und Überlegungen über das heutige Schulsystem, ich mag seine Bücher, ich mag vor allem seine für mich hochinteressanten Vorlesungen und Gespräche bei "Sternstunde Philosophie"...
Dass er jetzt verbal entgleiste,ist saudumm...

Spielst du auf den podcast von Lanz & Precht über israel an? Müsste ich erst reinhören, ich habe Precht vor einigen jahren aus meiner informellen diät gestrichen.
Du schreibst von seinen "Shows"...er hat gar keine...und wenn du ihn schon seit Jahren nicht mehr medial wahrnimmst, ist es natürlich mit "eine Meinung zu ihm haben" etwas schwierig..

Ich mag Precht...ich mag seine Ansichten und Überlegungen über das heutige Schulsystem, ich mag seine Bücher, ich mag vor allem seine für mich hochinteressanten Vorlesungen und Gespräche bei "Sternstunde Philosophie"...
Dass er jetzt verbal entgleiste,ist saudumm...
Stimme Dir in allem zu. Ich mag ihn auch.

Ja, war saudumm seine Entgleisung. Das wird er sich wahrscheinlich auch selber schon gedacht haben.

Dennoch finde ich den derzeitigen Shitstorm gegen ihn heuchlerisch. Sind eh immer dieselben Bedenkenträger, die sofort auf jeden Zug aufspringen, wenn es gilt, eine Sau durchs Dorf zu jagen.

Das wars dann aber auch schon ....wenn man sieht, dass lächerliche 10.000 Menschen von 80 Mio. Deutschen den Weg auf die Straße fanden, um für Israel zu demonstrieren.
Michel Friedman war gestern zurecht enttäuscht darüber in Hart aber Fair.

Du schreibst von seinen "Shows"...er hat gar keine...und wenn du ihn schon seit Jahren nicht mehr medial wahrnimmst, ist es natürlich mit "eine Meinung zu ihm haben" etwas schwierig..
Er hat über viele jahre einige zwiegespräche in z.B. dem stil des videos vom 7.10.2023 mit Omri Boehm öffentlichkeitswirksam inszeniert. Inhaltlich machte es oft den anschein 'erfrischend' zu wirken, war aber oft polarisierend und ich hatte immer den eindruck daß es ihm um seine inszenierung ging.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch finde ich den derzeitigen Shitstorm gegen ihn heuchlerisch. Sind eh immer dieselben Bedenkenträger, die sofort auf jeden Zug aufspringen, wenn es gilt, eine Sau durchs Dorf zu jagen.
Precht hat leider schon immer polarisiert..das mag am fehlenden Charme und der nicht vorhandenen öffentlichkeitswirksamen "Geschmeidigkeit" liegen..ich hingegen mag seine trockene,ruhige Art und Bestimmtheit, mit der er ihm wichtige Themen meinungsfest kommuniziert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben