Muß die Seele wirklich "lernen"?

@magdalena...da hast du natürlich recht....ich bin widersprüchlich...aber vielleicht glaube, bzw. vertraue ich mir selbst nur noch nicht ganz - und damit auch meinem gefühl....

liebe grüsse
Mipa:)

wir sind alle 'nur' unterwegs - :)

würden es doch auch alle endlich begreifen -

dann wären alle tatsächlich unterwegs.

Werbung:
nein, das war ganz bewusst so geschrieben.....

ich persönlich lebe in meiner friedlichen Mitte, so wird man zu einem guten Beobachter........ohne etwas zu sehen was nicht ist, aber genau zu wissen, was nicht sein sollte.....
wenn der Mensch sich trennt oder aufteilt, lebt er mit sich selbst nicht im Einklang.....

lg Birgit

Okay birgit,
gleich welche Denkweisen man auch für sein Verständnis wählt, wenn alles Einengende entfernt worden ist, ist ein >Erkenne Dich Selbst< erst möglich, aber nicht solange ich an ein "wahres Selbst" ( EGO) glaube.
Das Durchschauen und Aufgeben der Wahnvorstellung eines "ich" ist Bedingung.;)
Lieben Gruß
JArmin

Hallo fantastfisch, ob die Seele wirklich lernen muss, weiß ich nicht. Da scheint es so viele Meinungen wie Menschen zu geben. In meiner Welt halte ich es mit Esther Hicks. Ich bin ständig Schöpfer aller meiner Erfahrungen.
Mir scheint, dass viele Menschen ein Modell wie das des Karmas brauchen, um an sich zu arbeiten. Wenn so etwas hilft, dann finde ich es gut.
Beste Grüße, Tom

Okay birgit,
gleich welche Denkweisen man auch für sein Verständnis wählt, wenn alles Einengende entfernt worden ist, ist ein >Erkenne Dich Selbst< erst möglich, aber nicht solange ich an ein "wahres Selbst" ( EGO) glaube.
Das Durchschauen und Aufgeben der Wahnvorstellung eines "ich" ist Bedingung.;)
Lieben Gruß
JArmin

Meines Erachtens ist es sinnvoll, das Ich nicht über die Weisheit der Seele zu stellen...

wer sich selbst erkennt, kennt auch die Hintergründe für das jeweilige individuelle Verhalten......

lg Birgit

Werbung:
Zurück
Oben