Wie ich woanders schon schrieb: Seele war, Seele ist,Seele wird sein...Für die Seele selbst, existiert kein Tod. Eine individuelle Seele gibt es nicht wirklich. Allerdings löst sie sich aus der göttlichen Seelengemeinschaft und inkarniert um ihr Wissen losgelöst von der Gemeinschaft erfahrbar zu machen. Sie erschafft ein Ego, dieses Ego ist ein individuelles Ich, während die Seele, SELBST bleibt. Das Selbst ist der Innere Kern der Seele, das EGO ist sowas wie ein Auge dass betrachtet. Das EGO erfährt und deutet. Das Ego erkennt, dass Wissen der Seele. Es findet zwar öfter eine Interaktion zwischen Seele und Ego statt und es entsteht die Illusion von der Einheit von Seele und Ego. Es ist aber das Ego, dass diese Illusion für Realität hält und daher meint das Ego, fälchlicherweise, es sei Selbst die Seele. Die Seele bleibt zwar mit der Seelengemeinschaft verbunden, ist aber durch ihre Inkarnation auch zugleich von der Seelengemeinschaft getrennt. Die Seele kehrt zurück zur Seelengemeinschaft, wenn sich das Ego aufgelöst hat und somit keine Verbindung zur Materien-Welt mehr besteht. Diese Auflösung des EGOs nennt der Mensch,Tod. Der Sterbeprozeß ist der Auflösungsprozeß des EGOs. Ob es eine weitere Inkarnation gibt, entscheidet nicht die Seele, nicht das Karma und nicht eine vorher festgelegte Lernaufgabe bzw. Lebensaufgabe, sondern nur das Ego. Das Ego löst sich wenn es jegliche Bindungen kappt, einschliesslich seiner Bindung an die Seele. Loslassen ist der Faden, der sich durch unser Leben zieht. Loslassen von negativen Energien, loslassen von Bindungen zu anderen, egal ob es sich um eine Person oder ein Tier oder ein Gegenstand handelt. Loslassen ist auch immer mit Trauer verbunden. Wenn das Ego es schafft, sich von allem zu lösen, dann gibt es keine weitere Inkarnation der Seele mehr.
P.S. Loslassen geht einher mit Annahme des Verlustes.