Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Ob die Informationen wahr sind die ich nieder verfasse,....kannst du erkennen indem du selbst das Ganze wahrnehmen kannst. Ob die Informationen einen Einzelnen betreffend wahr sind, kann j.E. an sich selbst erkennen,...indem dieser bereit ist seine Einzelseiten und Kapitel sich bewußtwerden lassen zu wollen...Erkennen zu wollen den Zusammenhang.

Hi Seyla!

Das ist ja blöd! Denn wenn ich nun Deine Informationen nicht verstehe, liegt es ja aus Deiner Sicht immer daran, dass ich das Ganze nicht wahrnehmen kann, also an mir selbst. Und es enthebt Dich der Mühe, zu überprüfen, ob Du es nicht anschaulicher und verständlicher ausdrücken könntest! :weihna1

Grüssle

believe

Werbung:
Hallo believe;

Hm, Du hast wohl nicht verstanden, dass ich WEISS, dass ich eine Seele bin!

Welches Bewußtsein sagt dir das?

Na, meins natürlich! Welches denn sonst? Obwohl ich eher sagen würde, dass ich das Bewusstsein BIN, nicht, dass ich es habe!

Wie auch anders, wenn deine Vorstellung es dir so sagt*

Nett, dass Du die WAHRNEHMUNGEN Deiner Mitmenschen als bloße Vorstellungen abtust! Schon mal was vom Spiegelgesetz gehört?

Was soll das sein?...ein NICHT Kanal?

Na Du! Du sagtest doch, dass Du kein Kanal bist!

Ist es schwer dich selbst zu verstehen*

Manchmal nein, es fällt mir aber immer leichter! Jedenfalls, wenn ich meine Wahrnehmung ernst nehme! Aber nicht, ohne überprüft zu haben, ob sie nicht durch was Altes, Unverarbeitetes überlagert wird! Ist ein Prozess!

LG

believe

Hallo believe;

Für die Wahrnehmung meiner Zeilen trägst du selbst die Verantwortung.

Ja, dein Bewußtsein sagt dir du bist eine Seele.

Mit deinen Bewußtseinen nimmst du wahr.
Deine Mitmenschen, meine Zeilen...ect.
In deinen Bewußtseinen sind auch festgelegte Informationen abgespeichert die für dich-andere WAHR sind,....d.h. das du eine Seele bist weißt du aus all den Informationen die du bis heute angesammelt hast.
Ob diese Infos mit dem tatsächlichen übereinstimmen...kannst NUR du selbst überprüfen,...indem du bei dir selbst anfängst deine festgelegten Antworten zu hinterfragen*
Vorstellungen ist immer das was "für wahr gehalten wird" und nicht übereinstimmt mit dem Tatsächlichen.

Spiegelgesetz greift nur in der Dualität....nicht mehr in der Einheit.....das ist alles Einer Sicht*

Na Du! Du sagtest doch, dass Du kein Kanal bist!

Ich sagte ich bin bewußtgewordenes Geistbewußtsein*
Ob ein sich bewußtgewordenes G-BW aus EINEM Kanal besteht haben wir nicht erörtert.

Mir ist vollkommen bewußt das du dich im Prozess zur Erweiterung deiner Bewußtseine befindest*

lg Seyla***

Na, Du scheinst ja schon sehr weit zu sein! Gratulation!
Aber in Punkto Wahrnehmung widerspreche ich Dir! Ich bin nicht dafür verantwortlich WAS und WIE ich wahrnehme, denn ich nehme so wahr, wie es bei mir angelegt ist. Ich bin dafür verantwortlich, ob ich meine Wahrnehmung ERNST nehme und wie ich damit umgehe!

LG

believe

Ich hinterlasse es auch mal hier:
Wie ich woanders schon schrieb: Seele war, Seele ist,Seele wird sein...Für die Seele selbst, existiert kein Tod. Eine individuelle Seele gibt es nicht wirklich. Allerdings löst sie sich aus der göttlichen Seelengemeinschaft und inkarniert um ihr Wissen losgelöst von der Gemeinschaft erfahrbar zu machen. Sie erschafft ein Ego, dieses Ego ist ein individuelles Ich, während die Seele, SELBST bleibt. Das Selbst ist der Innere Kern der Seele, das EGO ist sowas wie ein Auge dass betrachtet. Das EGO erfährt und deutet. Das Ego erkennt, dass Wissen der Seele. Es findet zwar öfter eine Interaktion zwischen Seele und Ego statt und es entsteht die Illusion von der Einheit von Seele und Ego. Es ist aber das Ego, dass diese Illusion für Realität hält und daher meint das Ego, fälchlicherweise, es sei Selbst die Seele. Die Seele bleibt zwar mit der Seelengemeinschaft verbunden, ist aber durch ihre Inkarnation auch zugleich von der Seelengemeinschaft getrennt. Die Seele kehrt zurück zur Seelengemeinschaft, wenn sich das Ego aufgelöst hat und somit keine Verbindung zur Materien-Welt mehr besteht. Diese Auflösung des EGOs nennt der Mensch,Tod. Der Sterbeprozeß ist der Auflösungsprozeß des EGOs. Ob es eine weitere Inkarnation gibt, entscheidet nicht die Seele, nicht das Karma und nicht eine vorher festgelegte Lernaufgabe bzw. Lebensaufgabe, sondern nur das Ego. Das Ego löst sich wenn es jegliche Bindungen kappt, einschliesslich seiner Bindung an die Seele. Loslassen ist der Faden, der sich durch unser Leben zieht. Loslassen von negativen Energien, loslassen von Bindungen zu anderen, egal ob es sich um eine Person oder ein Tier oder ein Gegenstand handelt. Loslassen ist auch immer mit Trauer verbunden. Wenn das Ego es schafft, sich von allem zu lösen, dann gibt es keine weitere Inkarnation der Seele mehr.

P.S. Loslassen geht einher mit Annahme des Verlustes.

Silberrücken;1367324 schrieb:
hallo,

ich respektiere deine meinung, bin aber nicht deiner meinung. jetzt weiß ich von meinem innersten, dass es anders ist. auch ich bekomme "natürlich" widerstand. der mich genauso wie bei dir, meine innere erkenntniss nicht beeinflusst.in manchen dingen gebe ich dir recht. aber ist jeder bereit diese "wahrheit" auch zu verstehen, sie zu akzeptieren?

alles liebe
silberrücken
Muss eine eigene Erkenntnis von andere denn verstanden und akzeptiert werden?
Nein, ist gar nicht nötig und ich stehe heute immer noch zu all dem, was ich hier in diesem alten Thread schrieb.

Damit ist die Frage nach Reinkaernation für mich schon beantwortet. Da unsere menschliche Hülle stirbt, in der sich die Seele, die aber selbst niemals sterben kann, aufhält, muss sie sich ja eine neue "Hülle" suchen. Oder meinst du, das passiert nur ein einziges Mal, dass Seele in Hülle ist?
Müssen nicht, aber in der Regel macht Seele mehrere Durchläufe in verschiedenen Hüllen. Nur ein einzigen Da-Sein in einer Hülle reicht gar nicht aus. In einem einzigen Leben ist die Fülle gar nicht erfassbar.
Manchmal passiert in einem Leben so viel, woran man merkt, dass man gar nicht nur ein einziges mal gewesen sein kann, sondern das man etwas mit rüber nahm, damit die Erkenntnis genauer wird

Die Seele ist hier um zu lernen? Das stimmt nicht. Eine Seele weiß schon alles. Sie stellt sich keine bestimmte Lernaufgabe, sondern prüft ihr Wissen. Eine Seele macht auch keine negativen oder positiven Erfahrungen, sondern nur Wissenserfahrungen. Eine Seele ist "von zu Hause aus" Schwingungsneutral. Sie kann nicht niedriger oder höher schwingen. Eine Seele bewertet uns nicht, aber wir meinen die Seele bewerten zu müssen. Da wir Seele nicht wirklich verstehen können und auch nicht müssen, tun wir so als hätte sie eine Lernaufgabe,weil wir uns sonst unnütz fühlen. Schliesslich soll aus unserer Sicht, alles einen Sinn haben.

also ich finde schon, da trennung ja nur illusion ist, das sich eine seele dazu absenken muss, um mensch zu sein, auch wenn es das wort mensch an sich so nicht gibt, und doch in einem "anderen" "zusammenhalt", der sich uns nicht erschließt, aus gründen der "absenkung"?

Ein menschliches Leben biete riesige Mannigfaltigkeiten.
In Zahlen ausgedrückt würde ich 10 hoch achzig leicht für möglich halten.
Es werden also auf der Erde keine zwei Menschen ähnliche/gleiche Lebensabläufe und -Erfahrungen gemacht haben.
In diesem Denkmodell da spielt auch Reinkarnation keine Rolle.
Es ist nicht sinnvoll zu inkarnieren, da die Mannigfaltigkeiten so groß sind.

Werbung:
Ein menschliches Leben biete riesige Mannigfaltigkeiten.
In Zahlen ausgedrückt würde ich 10 hoch achzig leicht für möglich halten.
Es werden also auf der Erde keine zwei Menschen ähnliche/gleiche Lebensabläufe und -Erfahrungen gemacht haben.
In diesem Denkmodell da spielt auch Reinkarnation keine Rolle.
Es ist nicht sinnvoll zu inkarnieren, da die Mannigfaltigkeiten so groß sind.

es lebe der unterschied!

Zurück
Oben