Muß die Seele wirklich "lernen"?

Werbung:
bis 2012 ist die erde ein planet zum lernen (lernen durch leid), ab 2012 ist sie ein planet zum lernen und freuen (lernen durch liebe) :zauberer1

bis 2012 ist die erde ein planet zum lernen (lernen durch leid), ab 2012 ist sie ein planet zum lernen und freuen (lernen durch liebe) :zauberer1
jaja, u. ab 2012 bin ich dann der mächtigste Pirat im ganzen Spieleuniversum :D

Ich freue mich schon auf Ende 2012, so ich es erlebe, wie wieder jede eigentlich normale Kleinigkeit als Zeichen interpretiert wird u. die Erde sich ganz normal weiterdreht u. die Menschen ganz normal weiterleben werden.

Nur einige Träumer werden Dinge sehen, die in Wirklichkeit gar nicht stattfinden, sondern nur der eigenen Illusion entspringen.. Wie gehabt, nix neues unter der Sonne...

Zitat:

jaja, u. ab 2012 bin ich dann der mächtigste Pirat im ganzen Spieleuniversum

......und ich Pipi Langstrumpf,.....:lachen:

na schön, dann lerne ich eben weiter durch leiden.
bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, nachdem ich mich zum vorzeitigen verlassen dieses jammertals nicht entschließen kann -
weil - tjaha - mir das lernen schließlich innere freude bereitet -
äußerliches leiden durch das missverstehen von wirklicher liebe hin oder her. :)

Wir sind hier auf Erden, um zu lernen - d.h. unsere Seele lernt, und dieses viele Leben lang;
was wir hier zu verarbeiten haben, suchen wir uns vorher aus (Lebensplan) - auch wann wir hier aufschlagen ist unsere eigene Wahl (ist ja auch gut so, wissen wir, daß wir für unser
Schicksal selber verantwortlich sind...). Und sehr oft ist das Leben eines der Härtesten, weil wir eben lernen müssen - ohne Hass wissen wir nichts mit der Liebe anzufangen, ohne Dunkel wissen wir das Licht nicht zu würdigen, ohne das Böse könnten wir es oft nicht vom Guten unterscheiden (Wahre Weisheit vom alten Indianer Marshall - Bleibe auf Deinem Weg).... ich glaube, einfach hier nur "rumdumpfen" kann nicht das Ziel sein.
Rückrat wird leider immer seltener ...:)

Wir sind hier auf Erden, um zu lernen - d.h. unsere Seele lernt, und dieses viele Leben lang;
was wir hier zu verarbeiten haben, suchen wir uns vorher aus (Lebensplan) - auch wann wir hier aufschlagen ist unsere eigene Wahl (ist ja auch gut so, wissen wir, daß wir für unser
Schicksal selber verantwortlich sind...). Und sehr oft ist das Leben eines der Härtesten, weil wir eben lernen müssen - ohne Hass wissen wir nichts mit der Liebe anzufangen, ohne Dunkel wissen wir das Licht nicht zu würdigen, ohne das Böse könnten wir es oft nicht vom Guten unterscheiden (Wahre Weisheit vom alten Indianer Marshall - Bleibe auf Deinem Weg).... ich glaube, einfach hier nur "rumdumpfen" kann nicht das Ziel sein.
Rückrat wird leider immer seltener ...:)

ob sich eine Seele ihr Erdendasein aussucht, sei dahingestellt, weil nicht bewiesen....
manche können ihr Schicksal nicht in die Hand nehmen, es wird ihnen aus der Hand genommen..
manche leiden und manche teilen aus,
Gutmenschen haben fast immer zu leiden, einfach weil sie zu gut sind, einem anderen etwas genauso zurückzugeben, wie sie es erhalten haben, sie können sich gegen Angriffe nur schlecht wehren, das Gewissen verbietet ihnen oft, zurückzuschlagen...
dafür kann ein Gutmensch, der sich nicht beirren lässt, seinen ehrlichen Weg zu gehen, eines Tages sagen, "Ich habe nichts zu bereuen!";) sie können in Frieden gehen.....

Werbung:
Bleiben wir mal bei seele als Lernender, wenn eine seele lernen sollte, dann brauch sie auch einen <Lehrer, als kommen Seelen dann auch als Lehrer hier her...man kann es nicht darauf beschränken, dass eine Seele nur zu lernen hätte

Zurück
Oben