Muß die Seele wirklich "lernen"?

Werbung:
Philosoph^^,
Ich denke die Seele ist so etwas wie ein Spiegel Gottes, sie besteht für mich aus Liebe, Glaube, Hoffnung. Ebenfalls ist sie für mich Würde Geist und Hoffnung. Ich denke es ist, das was ein jeder braucht um überhaupt Leben zu können auf dieser Kugel.
lg
schlangenstab

Philosoph^^,
Ich denke die Seele ist so etwas wie ein Spiegel Gottes, sie besteht für mich aus Liebe, Glaube, Hoffnung. Ebenfalls ist sie für mich Würde Geist und Hoffnung. Ich denke es ist, das was ein jeder braucht um überhaupt Leben zu können auf dieser Kugel.
lg
schlangenstab
Gott? Gott ist auch nur eine Eingrenzung auf etwas

Ja, glück und leid sind vergänglich und beschränkt.....guter gedanke...."allein sein" so betrachtet habe ich noch nie...im-all-sein...eins sein und unbeschränkt.....:)

Ja, glück und leid sind vergänglich und beschränkt.....guter gedanke...."allein sein" so betrachtet habe ich noch nie...im-all-sein...eins sein und unbeschränkt.....:)

Allein im undendlichen Raum, was ist das für eine Perspektive und das für Immer und Ewig???
lg
schlangenstab

Nun, ich finde die wortspielerei schön.....allein-sein gleichzusetzen mit im-all-sein...ist doch schön, unbegrenzt zu sein. Ich denke auch, dass da vieles ist, das uns grenzen setzt, auch wenn es uns nur so erscheint oder uns weissgemacht wird.
Das ist wie der Gott in der kirche oder in der bibel. Da ist "er" nicht...sondern in uns....:)

Werbung:
Zurück
Oben