Muß die Seele wirklich "lernen"?

Werbung:
Du bist wie du bist und du bist perfekt. Du bist ein individueller Ausdruck des einen Menschen und deshalb drückst du auch auf deine ganz individuelle Weise den Schöpfer aus. Du manifestierst ihn durch dein Sein und das ist großartig. Es gibt keinen Zustand zu erreichen sondern es geht um Entfaltung. Ist es nicht das, was du in der Tiefe deines Herzens eigentlich möchtest? Du möchtest dich entfalten, geben und dafür Bewunderung erhalten. DU möchtest lieben und geliebt werden.
Realer und perfekter als dieses Leben ist kaum möglich, denn hier wird dir alles geboten. :)

hm... also das finde ich toll. Den kirchlichen Kindesmissbrauchern wirds gefallen, allen veirrten wirds gefallen, den jeder ist ja ein Ausdruck der Perfektheit -- öha

den er ist, wie er ist u. ist perfekt, u. manifestiert durch das sein den Schöpfer... hm,. ob das wohl so ist???

Werdet vollkommen, wie auch der Vater im Himmel vollkommen ist-- meinte Jesus.

Nirgends aber "Ihr seid vollkommen u. perfekt, u. braucht eigentlich nix mehr tun.."

Kann man alles anzweifeln, oder auch nachdenken..

hm... also das finde ich toll. Den kirchlichen Kindesmissbrauchern wirds gefallen, allen veirrten wirds gefallen, den jeder ist ja ein Ausdruck der Perfektheit -- öha

den er ist, wie er ist u. ist perfekt, u. manifestiert durch das sein den Schöpfer... hm,. ob das wohl so ist???

Werdet vollkommen, wie auch der Vater im Himmel vollkommen ist-- meinte Jesus.

Nirgends aber "Ihr seid vollkommen u. perfekt, u. braucht eigentlich nix mehr tun.."

Kann man alles anzweifeln, oder auch nachdenken..

Meinst du wirklich, dass ich dies damit ausgedrückt habe?
Ich habe von Perfektion gesprochen und jeder Mensch ist Ausdruck von Perfektion. Ich betrachte den Menschen nicht aus einer solch einseitigen Sichtweise. Je nach Bewusstsein wird er auch im Einklang mit seiner Natur handeln, an die er sich anpassen sollte und wir müssen wohl kaum darüber diskutieren, dass die Kirche eine starke einseitige Sichtweise hat und ihre eigene Natur unterdrückt?
Nachdenken ist hier nicht gefordert sondern konstruktiv denken.

Viele Grüße

D.

Die natürlichen Schwingungen und so auch die der Menschen, war verändert worden, über einen langen Zeitraum. Die Erdenhüter stehen teilweise nicht mehr an ihrem Platz und die Vernetzung war so auch unterbrochen.
Das Netz der Schwingung, des verbundenen Wissen und Bewusstsein usw war nicht mehr intakt. Erdenhüter wurden verdreht und verändert.
So waren wir eben auch aus unserer ursprünglichen Schwingung und dem Wissen und Bewusstsein abgekoppelt und davon getrennt.
Somit von uns selber getrennt und von allem was da mit uns ist.
Bis auf kleine Überbleibsel.

Das allein ist aber nicht alles, mit dem wir normalerweise verbunden sind und zusammen funktionieren.

Vieles davon ist nicht mehr in dem Zustand, wie es einmal war und so ist vieles möglich, was unter anderen Umständen, nicht möglich wäre.

Diese Veränderungen sind nicht zu unserem Wohl und machen all das was hier läuft, erst möglich.

Und unser eigentliches Potenzial ist so absolut nicht das was es sein könnte.
Das hat nichts mit Macht oder so zu tun. ;)

Es gibt aber Gruppen, die dabei sind, diese Dinge zu heilen und wieder an zu schließen... zu verbinden.
Damit wir alle wieder so leben können, wie es sein könnte... wie es war.

Dies ist etwas sehr grundsätzliches und erst dann werden wir wirklich erkennen und auch wieder in unsere Kraft kommen, ins Fühlen kommen, unsere Sinne entfalten können, nutzen können und mit allem verbunden sein.

Unterstützung bei der Heilung ist da. :D

L*G* Fee

Wir sind hier auf der Erde um uns an den Schöpfer und seine Schöpfung anzupassen. Adam bedeutet sinnbildlich sich an den Schöpfer anzugleichen.
Betrachte alle Stufen vom Anorganischen bis zum Organischen vom Tierischen bis zum Menschen. Es sind alles Stufen der Anpassung und der Mensch ist in der Lage sich sehr gut anzupassen. Er soll die Gesetzmäßigkeiten erkennen und anwenden. Das heißt wir erfahren uns alle selbst als schöpferisches Wesen. Das Leben ist ein Spielplatz, ein sehr realer Spielplatz und es hat Platz für alle Möglichkeiten, die sich Mensch eben vorstellen kann. Da das Leben Gesetzmäßigkeiten folgt erleben wir natürliche und rhythmische Auf und Abs und wir lieben das. Wir liebe Drama, wir lieben Spannung und wir leben auf ruhige und harmonische Zustände.
Auf diese Weise erfahren wir mehr und mehr wer wir eigentlich sind, weil wir uns eben immerwieder nach einem ganz bestimmten Rhythmus neu entfalten.
Das macht die großartige Vielfalt aus, genannt Leben.

Du bist wie du bist und du bist perfekt. Du bist ein individueller Ausdruck des einen Menschen und deshalb drückst du auch auf deine ganz individuelle Weise den Schöpfer aus. Du manifestierst ihn durch dein Sein und das ist großartig. Es gibt keinen Zustand zu erreichen sondern es geht um Entfaltung. Ist es nicht das, was du in der Tiefe deines Herzens eigentlich möchtest? Du möchtest dich entfalten, geben und dafür Bewunderung erhalten. DU möchtest lieben und geliebt werden.
Realer und perfekter als dieses Leben ist kaum möglich, denn hier wird dir alles geboten. :)

Ja im Grunde gebe ich Dir vollkommen recht
Du weisst aber schon auch, dass es der Seele um ständigen Wandel geht
und "perfekt" ist nur nett gemeint von Dir
aber wahrhaft tödlich

Im Rahmen des Wandels gibt es deutlich angepasstere
Seelenzustände und deutlich blockiertere
das Leben ist nur eine Episode von vielen dazu
aber Reincarnation ist Illusion

Für den Erwählten, der seine Seele oft in unblockierten Zustand weiss, bedeutet das Leben nach diesem wenig tiefgreifende Veränderung,
er erkennt das stetiger Wandel seine Gebet ist, welches ihn langsam mit Jehova vereint in die Unendlichkeit trägt.

Das Ziel einer Seele kann nur die Vereinigung mit anderen Seelen zu einem vollkommen neuem Wesen sein will ich damit sagen.

meine meinung , du bist hier um erfahrungen zu machen damit sich eine seele entwickeln kann , denn entwicklung ist der sinn des lebens. Die hölle wäre das du hier nochmal hinmusst oder als noch niederes wesen wiedergeboren wirst. Der Himmel ist eine art auszeit um sich dann auf die nächste daseins-form vorzubereiten und man sieht seine famile , liebenden und freunde wieder.

lg

meine meinung , du bist hier um erfahrungen zu machen damit sich eine seele entwickeln kann , denn entwicklung ist der sinn des lebens. Die hölle wäre das du hier nochmal hinmusst oder als noch niederes wesen wiedergeboren wirst. Der Himmel ist eine art auszeit um sich dann auf die nächste daseins-form vorzubereiten und man sieht seine famile , liebenden und freunde wieder.

lg

echt? Es soll ja Menschen geben, die sind wie die Fliegen - andauernd fliegen sie gegen die Scheibe, aber den Spalt in die Freiheit sehen sie nicht :D d.h. Erfahrungen u. die notwendigen Konsequenzen zu ziehen u. dann auch umzusetzen, zu sagen "Hoppla, da bin ich irgendwie falsch" sind 2erlei.
Und anstatt in die Freiheit zu fliegen, surren sie umher, u. bei jedem künstlichen licht glauben sie, das ist die Sonne.. ;) Doch die Sonne findet man eben nur in der Freiheit und nicht im Zimmer
Ich hoffe, das bild ist nicht zu kompliziert gegeben:rolleyes:

D.h. die ganzen Erfahrungen helfen niemanden, wenn man nicht erkennt, wohin der Weg gehen soll.
Und auf gewisse Erfahrungen kann ich z.b. gut verzichten, vieles weiss man auch, ohne Erfahrungen zu machen. naja.

lg

Werbung:
:tomate:
Was hat Deine Seele aus dieser Erfahrung wohl lernen sollen? Nun????
:D
Beim Laufen immer schön nach unten schauen.....

:ironie:

Nein, ich denke, über diese Erfahrung wäre ich auch überhaupt nicht erfreut gewesen.
Aber bei dem Thema geht es wohl eher um tiefergehende negative Erfahrungen und nicht sowas profanes.:D
lg Siriuskind

ja ich weiß schon......

aber ich kanns manchmal nicht lassen, ein bisschen Humor zu spüren und wiederzugeben.......:D

lg Birgit

Zurück
Oben