Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Wir können aus dem Damals, welches Du hier kurz beschreibst... im Heute viel lernen, wenn wir nicht nur die äußeren Augen offen halten.
Und ich stimme Dir zu, dass es durchschaut wird, was alles so läuft auf dieser Welt.

Fühlt sich für mich bissel an, wie der Pluto-Return - ähnlich wie beim Saturn-Return... jetzt wird genauer hingeschaut und mal glasklar ausgedrückt... nach Pluto-Manier... abgerechnet mit allem was unter den Teppich gekehrt werden wollte... Wiederholungsfehler... passé
Finger sehr weit hoch!

Werbung:
Ich glaube, dass sich während Pluto in Wassermann das Recht haben wollen und die Verhärtungen von Positionen verschlimmern werden. Wassermann ist das rechthaberischste von allen Tierkreiszeichen, und völlig unflexibel - wenn es hart auf hart kommt.
Das sah man übrigens auch nach der französischen Revolution.

Einen Vorgesschmack darauf gibt es schon.
Die ZEIT online titelte heute morgen "Die Radikalisierung der Generation Weiterso". In dem Artikel kommen Experten zu Wort, die feststellen, dass die Gegner der LG sich radikalisieren, und nicht die LG selbst.

So wird das weitergegehen, in dem Stil.

Ich glaube, dass sich während Pluto in Wassermann das Recht haben wollen und die Verhärtungen von Positionen verschlimmern werden. Wassermann ist das rechthaberischste von allen Tierkreiszeichen, und völlig unflexibel - wenn es hart auf hart kommt.

Die ZEIT online titelte heute morgen "Die Radikalisierung der Generation Weiterso". In dem Artikel kommen Experten zu Wort, die feststellen, dass die Gegner der LG sich radikalisieren, und nicht die LG selbst.

ich sehe schlimme Wiederholungsfehler,
ja Pluto wird im wassermann radikal.

aber nicht nur die Generation weiter so sondern auch die Generation Veränderung wird radikal,
das bedeutet es wird Krieg geben

Na das sage ich mal... zum Glück "glaubst" Du es (nur). Doch wissen können wir dies nicht wirklich.
Von daher sehe ich da auch andere Möglichkeiten.
Zu einem Krieg muss es auch nicht unbedingt kommen. Unruhen dagegen, die einer Revolution gleichen können, dagegen schon. Und das werden in Richtung der Regierungen/Politiker und Eliten der Länder (Steinbock/Saturn-Energie), die ihr Ding weiter, teils auch im Verbund durchziehen wollen, jedoch das Volk keine Mitbestimmung haben soll, Warnschüsse von Seiten der Bevölkerung sein (Gemeinschaft = Wassermann)... und von beiden Seiten wird es zu impulsiven verbalen Ausbrüchen (Uranus im Widder) hinsichtlich veralteter und veränderungsnotwendiger Wertvorstellungen (Stier) kommen.

Die Zeit der Pioniere, die dafür in den verbalen Schlagabtausch gehen.

Der Krieg könnte da eher im inneren der Menschen stattfinden und plutonisch an die Oberfläche projiziert werden... das eigene Ego kämpft gegen eine nun notwendig werdende Veränderung, damit Heilung geschehen kann... vor allem Heilung dadurch auch im Kollektiv, in den Gemeinschaften.

Jede Pluto-Generation wird in dieser Zeit zum Zuge kommen (können), auf jeweils ihrem Spezialgebiet, um an weitreichenden konstruktiven Veränderung im wahrhaften Gemeinschaftssinn zu arbeiten bis in die Tiefen und unter Berücksichtigung der zurückliegenden Geschichte in jeweils diesen Epochen und dem Augenmerk darauf, dortige begangene Fehler im Jetzt zu vermeiden.
Ein Tauziehen der Licht- und Schattenseiten innerhalb von Wassermann und Pluto.

Es ist spannend und es bleibt spannend, denn meist ist es so... so wahrscheinlich unser aller persönliche Erfahrung - erst unter extremer Spannung oder auch Leidensdruch ist die Bereitschaft zur Veränderung möglich... die dann so auch notwendig war/ist.

Ich hab nix gesagt von Krieg....nur von verhärteten Positionen.
Ich gucke mir immer nur an, was die Astrologen (und Esoteriker) so alles hoffen und schreiben, wenn Pluto ein neues Zeichen betritt.
Und dann gucke ich mir die Realität an und sehe, ein bisschen was von dem, was sie so hofften und schrieben, das ist auch passiert, aber letztlich nicht genug.
In der Steinbock Pluto Zeit hieß es, jetzt geht es den Mächtigen an den Kragen und was ist...?
Die halbe Welt wird diktatorisch und die Mächtigen noch mächtiger, die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer.

Ich bin einfach nicht für esoterische Augenwischerei und positivistisches Rumgespinne.
Ansonsten weiß ich natürlich wo ich stehe, und auch, dass wir ganz sicher alle irgendwann erleuchtet und im Licht sind,
aber wie lange das noch dauert, sei dahingestellt.
Im Moment können wir froh sein, wenn wir hier die Aufklärung und der Humanismus rüberretten.

Ich will da einfach realistisch sein, ich finde das auch gar nicht negativ, sondern es ist einfach nur so,
ich will mir nichts mehr vormachen von großen Bewusstseinsspüngen und babela. Es ist wie es ist und die Unendlichkeit liegt ja vor uns, also kein Stress...:)

Nur, hier auf diesem Planeten ist erstmal weiter Materialismus und Stress angesagt.

Bei Pluto in Schütze hieß es auch schon immer haaach, neue Zeit, neues Bewusstsein- stimmt alles, aber immer nur für eine kleine Gruppe.
Pluto in Schütze war der neue Markt, der endgültig entfesselte Kapitalismus, die Zeiten, über die der Film "The wolf of Wall Street" mit Leonardo die Caprio erzählt. Nur dicke Hose. Der Beginn billiger Fernreisen, der Beginn des Globalismus mit all seinen kranken Folgen..

Ich gucke mir immer nur an, was die Astrologen (und Esoteriker) so alles hoffen und schreiben, wenn Pluto ein neues Zeichen betritt.
Und dann gucke ich mir die Realität an und sehe, ein bisschen was von dem, was sie so hofften und schrieben, das ist auch passiert, aber letztlich nicht genug.
In der Steinbock Pluto Zeit hieß es, jetzt geht es den Mächtigen an den Kragen und was ist...?
Die halbe Welt wird diktatorisch und die Mächtigen noch mächtiger, die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer.

Ich bin einfach nicht für esoterische Augenwischerei und positivistisches Rumgespinne.
Ansonsten weiß ich natürlich wo ich stehe, und auch, dass wir ganz sicher alle irgendwann erleuchtet und im Licht sind,
aber wie lange das noch dauert, sei dahingestellt.
Im Moment können wir froh sein, wenn wir hier die Aufklärung und der Humanismus rüberretten.

Ich will da einfach realistisch sein, ich finde das auch gar nicht negativ, sondern es ist einfach nur so,
ich will mir nichts mehr vormachen von großen Bewusstseinsspüngen und babela. Es ist wie es ist und die Unendlichkeit liegt ja vor uns, also kein Stress...:)

Nur, hier auf diesem Planeten ist erstmal weiter Materialismus und Stress angesagt.
Ich habe gesagt es gibt Krieg, zwischen den Fronten. meine Meinung

Pluto im Steinbock hat sich dort wohlgefühlt, schliesslich ist Pluto auch die Macht,
also konnte sich Pluto bei mächtigen sehr wohl positiv auswirken, und verstärken,
und auch Opfersein hat sich negativ verstärkt.

zumal der Saturn im Wassermann Entwicklung für Gleichheit Gemeinsamkeit eingeschränkt hat.

Saturn und Pluto arbeiten gerne zusammen.

aber Uranus und Pluto sind eine explosive Mischung die sich nicht gut vereinen können,
so wird Pluto im Wassermann sich nicht wohl fühlen und negative Seiten des Pluto kennen wir genug,
Unterdrückung, Gewalt sind hier durchaus möglich aus meiner Sicht.
und dann kommt noch der Uranus der im Widder sehr spontan und aktionär rüberkommen kann.

@flimm
Ich bezog mich im obigen Beitrag darauf, dass Elementezauber mich zitiert hatte und dann von Krieg anfing,
aber davon hatte ich nichts gesagt, das wollte ich klarstellen.
*alles n beeden saturnisch heute...Sonne/Mond/Saturn im t-Quadrat*:D

Ich denke auch, die Pluto in Wassermann Sache wird das ganze KI-Ding, Cyberangriffe- und, man weiß es nicht,
vllt auch die Bedrohung der Demokratie, also der Freiheit.
Nur gut, dass dabei irgendwann auch eine Phase kommt von Pluto/Uranus-Trigon, weil Uranus in Zwillinge gehen wird, so Anfang 2026.
Vllt kriegt man dann so n bisschen die Kurve, dass es nicht so krass wird...

Stimmt... ich hatte gleichzeitig auch den Beitrag von @flimm mit einbezogen. Ein Missgeschick meinerseits. Doch danke Euch beiden für die sachliche Aufklärung dessen.

Könntest Du dazu ein Beispiel geben, welche Astrologen Du so heranziehst dafür.

Zur Realität...
Was ist die Realität? Aus meiner Sicht nicht so einfach diese zu definieren geschweigedenn zu erkennen. Da diese auch sehr subjektiv gefärbt sein kann.
Es passiert das was passiert anhand der vorhandenen Energien.
Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jedes gesprochene und auch geschriebene Wort hat eine Energie und aus dieser ergibt sich das, was ist.... doch zwingend noch lange nicht die Realität sein muss/ist.
Das sind meine Erfahrungen diesbezüglich.
Pluto im Steinbock hat sich dort wohlgefühlt, schliesslich ist Pluto auch die Macht,
also konnte sich Pluto bei mächtigen sehr wohl positiv auswirken, und verstärken,
und auch Opfersein hat sich negativ verstärkt.
Da stimme ich Euch beiden zu... @FreeStar und @filmm..
...bevor es besser werden kann, wird es nochmals anders, anders als im Transit durch den Steinbock und mancher vielleicht erwartet hat.
... na das ist doch schon was. Herausfordernde Zeiten bedürfen auch der Geduld an der einen oder anderen Stelle.

Stimmt, das schließe ich auch nicht aus. Doch die Herausforderung ist, wie damit umgegangen wird.
Weiterhin wie bisher bzw. auch in der Vergangenheit, der damalige, sich heute als fehlerhaft herausgestellt Umgang mit solcher Situation sich wiederholt?
Aus meiner Sicht wird sich da etwas ändern... und die Veränderung wird aus der Bevölkerung kommen bzw. sich innerhalb der Bevölkerung abspielen.
Wassermann steht in seiner lichten Seite für die Humanität, für Gemeinschaftssinn, Fairness und Gleichberechtigung.

Ja ... Pluto steht im Wassermann im Fall... so kommt er dort seinem Wesen fremd zum Ausdruck. Doch was bedeutet hier "wesensfremd"?
Eingefärbt durch den Wassermann?... wobei auch dieser seine Licht- und Schattenseiten hat.
Da sage ich nur... was uns nicht tötet, härtet uns ab bzw. lässt uns Bevölkerung eigenverantwortlich kreativ innovativ werden.... wieder unabhängiger von anderen Ländern wie China und auch den USA.
Dann lasst uns mal in die Hände spucken... nicht für den Staat, nicht für die Politik(er), nicht für die Konzerne. Für Mutter Erde, die uns ernährt, uns heilt, uns ein Dach über dem Kopf gibt, uns auch viel lehrt im Umgang mit ihr...

Ich lasse den Dingen ihren Lauf, bleibe dennoch zuversichtlich. Das ist aus meiner Sicht die Energie, aus der Kraft und Schöpfertum entspringen kann.

aber Uranus und Pluto sind eine explosive Mischung die sich nicht gut vereinen können
Habe diese Energie in Konjunktion an meinem AC sitzen.
Ja... kann durchaus explosiv sein... und wenn sie es wird, dann eben in konstruktive Kanäle gelenkt, statt destruktiv ausgelebt zu werden. Uhh... ich durfte mir dessen bewusst werden, und nun schätze ich dieses Kraftpaket.

Und so ist es eben auch nun kollektive die Herausforderung bzw. wird es sein... wie kann diese Energie in konstruktive Bahnen geleitet werden zum Wohle aller... innovativ, schöpferisch ... und wenn das geschieht, kann dies ein mächtiger Antrieb und eine machtvolle Schöpferkraft freisetzen... die Lichtseiten von Pluto und Wassermann.

Nichts ist unmöglich... und Versuch macht klug...

Werbung:
Könntest Du dazu ein Beispiel geben, welche Astrologen Du so heranziehst dafür.

Zur Realität...
Was ist die Realität? Aus meiner Sicht nicht so einfach diese zu definieren geschweigedenn zu erkennen. Da diese auch sehr subjektiv gefärbt sein kann.
Es passiert das was passiert anhand der vorhandenen Energien.
Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jedes gesprochene und auch geschriebene Wort hat eine Energie und aus dieser ergibt sich das, was ist.... doch zwingend noch lange nicht die Realität sein muss/ist.
Das sind meine Erfahrungen diesbezüglich
Nein, weiß ich nicht mehr, ich lese immer mal so Artikel quer auf Astro.com, im Meridian oder sonstwo.
Es ist auch nicht so entscheidend, wer genau was nun genau gesagt hat, was mir zu fernab der Realität schien,
ich wollte damit nur sagen, mein Eindruck ist, die ganze Szene ist immer durchsetzt mit diesem Kram von "neuem Bewusstsein" und grandiosen Bildern der Zukunft und mir geht das auf den Wecker.

Und ach je, was Realität ist...das hatte ich geschrieben. Die Reichen werden immer reicher, die Armen ärmer,
ich hab ehrlich gesagt nicht so Lust auf so ein philosophisches Zerreden von Tatsachen.

In meinem Umkreis und in meiner Welt kann es sein, dass man zwischenmenschlich oder situativ was anders empfindet, sieht, erlebt
usw. oder sogar fast alle das tun, unterschiedlich wahrnehmen, da ist die Frage nach was ist Realität berechtigt.

Aber was kollektiv auf der Welt läuft und wie, das sehen wir alle, ich will das jetzt auch nicht in der Breite ausführen.

Der Rest den du gesagt hast, klar, kann man alles weg vom Destruktiven lenken und positiv leben, natürllich kann man was ändern- nur wer tut es denn?
Ich meine so, dass es kollektiv ins Gewicht fällt und nicht nur die Meditationsgruppe daheim.
Ich finde, man kann individuell viel tun und hoffen, dass es andere auch tun, aber ich denke pragamtisch.
Die Masse wird es nicht tun, feddich.

Es kaufen immer mehr Leute SUV´s, es fliegen mehr denn je Leute durch die Gegend, es fahren mehr Kreuzfahrten als vor Corona, der Hass auf die LG radikalisiert sich, die Waffenindustrie jubelt, denn für die nächsten Jahrzehnte sind die Auftragsbücher voll und vorgestern wurde ein 11jähriger schwarzer Junge in den USA von einem Cop beinahe erschossen.
In meinem Viertel ist der Wohnraum unbezahlbar geworden und die Lebensmittelpreise und die in Cafe´s auch.

Also, so sieht´s aus.

Trotzdem finde ich alles wichtig, was man tun kann auf der von Straße festkleben meinetwegen, über jede Art guter Tat bis hin zu meditieren auch zu tun, ich werde das auch weiterhin tun.
Ich glaube auch nicht, dass das sinnlos ist, ganz und gar nicht. Alles nützt etwas im Universum, was gute Schwingung hat.

Aber ich bilde mir nicht allen Ernstes ein, dass die Welt sich ändern wird, das habe ich einfach nicht laufen, das finde ich naiv.
Wenn sie es tut, schön, ich freu mich sehr, ich freu mich aber auch jetzt, und ich sage, sie wird es nicht tun.
Noch lange nicht.
Ich finde das auch nicht mehr wichtig, ich finde wichtig, dass ich die richtige Position habe dazu oder sie
immer wieder suche. Das ist der Punkt.
Mein Seelenheil hängt nicht vom Geschick dieser Welt ab, wenn die sich zerlegen will, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben