Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Sintfut der Medien? Auch wenn Neptun in den Fischen noch eine Weile bleibt, es sickert mehr und mehr durch.

Bei der Franzoesischen Revolution war Pluto auch im Steinbock
wanderte dann in den Wassermann.
Es waren die Kriege,, die das Volk ausbluteten. So wie heute.
Immer das gleiche Spiel, Kriege inszenieren um Waffen zu verkaufen. Wird es diesmal durchschaut? Ja.

Plutos return.... Amerikas Befreiung damals aus dem Joch der Englaender. Und heute: Amerikas Erneuerung

Wir sind mittendrin.

Ich bezog mich auf die sintflutartigen Regenfälle und Überschwemmungen in Italien die ich oben beschrieben habe. Ich weiß nicht ob wir vom Gleichen reden. :-).

Werbung:

Hallo @Seal144 Hallo @Omerobol

ja @Seal144 da hast du wohlrecht, jeder hat so seine eigenen Methoden um Nachforschungen an zu stellen.
So arbeite ich dann zum Beispiel auch mit den Transneptuner.

das hier sind die neusten heutigen Nachrichten, die sich zeigen da Mars (Feuer) nun im Löwen (Feuerzeichen) steht und hier auf Vulkanus (wie der Name schon sagt, groß Kraft - Gewaltige Energie) traf, die beide heute um Mitternacht durch den Mond wachgeküsst und aktiviert wurden :

Inferno in Italien: Einkaufszentrum am Gardasee brennt lichterloh

Gewaltiges Feuer in Gebäude im Zentrum von Sydney

Angeheizt wird Feuer ja durch Luft, und hier finden wir Admentos (das Ende- etwas wird zur Vergangenheit) im Zwilling
(Luftzeichen) und Pluto im Wassermann (Luftzeichen)

Doch noch zu den Überschwemmungen @Omerobol

ich erkläre mir das so, wir hatten letztes Jahr als es bei uns im Ahrtal so massiv war eine Beteiligung von Poseidon - dieser befindet sich im Skorpion (Wasser) außerdem steht Hades und Kronos im Krebs (ebenfalls Wasser) bei der Auslösung hier hatten wir Neptun und Saturn in Fisch (Wasser) und Mars stand hier noch im Krebs (ebenfalls Wasser).
Nun finden wir aber auch eine starke Besetzung im Stier (Erde).
Ich schließe daraus, das die Ursache darin liegt, das die ausgetrocknete Erde (aufgrund des Klimawandels und den Hitzewellen) diese Wassermassen nicht mehr so schnell aufnehmen können wie das früher der Fall war, und es deshalb zu den massiven Überschwemmungen kommt.

Doch hier nochmal zurück nach Australien und Sydney,
hier mal die Wirksamkeit zur letzten Sonnenfinsternis - die nämlich direkt über Australien läuft:

Sieht man das alles mal im Zusammenhang, auch mit Pluto
- wage ich eine Vorhersage - und warne aber dies ist reine Spekulation und beruht auf meiner persönlichen Sichtweise:

Es könnte sein das die Kontinentalplatten die im Indischen Ozean liegen sich wieder derart verschieben, das es zu einem riesigen Unterwasserbeben kommt und hier wie schon (2004 ?) einen riesigen Tsunami auslöst, der Länder rund um den Indischen Ozean treffen könnte. Das Thema Überschwemmungen und Überflutungen wird uns aufgrund der stark besetzten Wasserzeichen durch sich langsam Bewegende Planeten auf der ganzen Welt, noch eine ganze Weile begleiten.

Liebe Grüße Rea

Unter Jupiter im Stier der da nun für ein ganzes Jahr auf uns zu kommt, dürfte bei einigen von uns, die mit Ihrem Gewicht zu kämpfen haben, das zum Problem werden. Der Stier genießt und schlemmt ja gerne, Jupiter vergrößert dies.
Zumindest für die, durch deren 2. Haus er transitiert... besteht diese Möglichkeit dessen... doch kein Muss... so mein Astrowissen dazu.

Sintfut der Medien? Auch wenn Neptun in den Fischen noch eine Weile bleibt, es sickert mehr und mehr durch.

Bei der Franzoesischen Revolution war Pluto auch im Steinbock
wanderte dann in den Wassermann.
Es waren die Kriege,, die das Volk ausbluteten. So wie heute.
Immer das gleiche Spiel, Kriege inszenieren um Waffen zu verkaufen. Wird es diesmal durchschaut? Ja.

Plutos return.... Amerikas Befreiung damals aus dem Joch der Englaender. Und heute: Amerikas Erneuerung

Wir sind mittendrin.
Wir können aus dem Damals, welches Du hier kurz beschreibst... im Heute viel lernen, wenn wir nicht nur die äußeren Augen offen halten.
Und ich stimme Dir zu, dass es durchschaut wird, was alles so läuft auf dieser Welt.

Fühlt sich für mich bissel an, wie der Pluto-Return - ähnlich wie beim Saturn-Return... jetzt wird genauer hingeschaut und mal glasklar ausgedrückt... nach Pluto-Manier... abgerechnet mit allem was unter den Teppich gekehrt werden wollte... Wiederholungsfehler... passé

Das Schlimme an den USA ist ihre Opposition von rückläufigem Merkur in Krebs in 8 zu rückläufigem Pluto in Steinbock
im Radix (4.7.1776, 17:10 Philadelphia, PA).
Sie lernen nichts dazu, alles ist durchtränkt mit Leitbildern und Ideologien von gestern, kein Aussteigen aus dem alten Mythos...Waffen, Religion, Geld. Die beschworene Freiheit ist die der Reichen. Jetzt hat sich DeSantis als Präsidentschaftskandidat aufgestellt, das sagt schon alles.
Finsteres Land.

40% aller Amerikaner sind Kreationisten und leugnen Evolutionstheorie. Das kann man natürlich machen, aber es sind bibeltreue Fundamentalisten, die die anderen Menschen als das Böse und vom Teufel besetzt ansehen, das ist der Punkt.

Aus diesem Pluto-Transit, dem Return haben sie jedenfalls am Ende aufs Ganze gesehen NICHTS gelernt, trotz der BLM Bewegung und all dem Unbearbeiteten, was hochkam...

Und AC ist bitter...:D
Ok... der AC 1. Quadrant, das Körperliche. Ist dies so in diesen Zusammenhang zu bringen?

Was noch bitter ist oder werden kann... ist wenn jetzt all die Betroffenen "krampfhaft" durch Verzicht versuchen dagegenzulenken.
Meine Erfahrung... durch Verbissenheit, beißt sich der Speck erst recht fest.

Gelassenheit und doch ein bewusster maßvoller Umgang mit all den Schlemmereien ... damit es fließen kann... und sich nicht staut oder blockiert... kann helfen.

Ok... der AC 1. Quadrant, das Körperliche. Ist dies so in diesen Zusammenhang zu bringen?

Was noch bitter ist oder werden kann... ist wenn jetzt all die Betroffenen "krampfhaft" durch Verzicht versuchen dagegenzulenken.
Meine Erfahrung... durch Verbissenheit, beißt sich der Speck erst recht fest.

Gelassenheit und doch ein bewusster maßvoller Umgang mit all den Schlemmereien ... damit es fließen kann... und sich nicht staut oder blockiert... kann helfen.
Ja genau, Transite über den AC zeigen sich besonders auch über Veränderung des Körpers.
Stärkster Körperbezug, der AC, spiegelt die grundsätzlich Konstitution etc.
Gut zu sehen an Hape Kerkeling, der hat Jupiter auf Stier-AC generell im Geburts-Radix.

Werbung:
Das Schlimme an den USA ist ihre Opposition von rückläufigem Merkur in Krebs in 8 zu rückläufigem Pluto in Steinbock
im Radix (4.7.1776, 17:10 Philadelphia, PA).
Sie lernen nichts dazu, alles ist durchtränkt mit Leitbildern und Ideologien von gestern, kein Aussteigen aus dem alten Mythos...Waffen, Religion, Geld. Die beschworene Freiheit ist die der Reichen. Jetzt hat sich DeSantis als Präsidentschaftskandidat aufgestellt, das sagt schon alles.
Finsteres Land.

40% aller Amerikaner sind Kreationisten und leugnen Evolutionstheorie. Das kann man natürlich machen, aber es sind bibeltreue Fundamentalisten, die die anderen Menschen als das Böse und vom Teufel besetzt ansehen, das ist der Punkt.

Aus diesem Pluto-Transit, dem Return haben sie jedenfalls am Ende aufs Ganze gesehen NICHTS gelernt, trotz der BLM Bewegung und all dem Unbearbeiteten, was hochkam...
Ich sehe das, auch dadruch, dass Pluto nun rückläufig ist und nochmals - das erste Mal in den Steinbock zurückkehrt - Festhalten an alten Paradigmen, an Dogmen... dessen Sterben zu verhindern versucht und daher eine noch tiefere Aufarbeitung durch nochmaliges Erleben und zudem Verstärkung dessen (Jupiter derzeit im Quadrat zu Pluto und noch in Opposition zu Mars steht).
Es heißt ja: "Es muss (meist) erst noch schlimmer werden, bevor es besser bzw. anders wird." Das für mich typische Symptom einer Krise auf die eine Lösung folgen wird...

Und da bin und bleibe ich jedoch weiterhin zuversichtlich, was einen Wandel auch auf dieser Ebene des Weltgeschehens betrifft.
Mal schauen, wenn Pluto im nächsten Frühjahr dann zum zweiten Mal in den Wassermann läuft.
Ja... und er wird ja dann nochmals rückläufig im Herbst 2024 bevor er endgültig im November in den Wassermann läuft und dort die nächsten Jahre verbleibt...

Von daher für mich noch alles offen und mit Zuversicht versehen.

Mit geöffneten auch inneren Augen nun achtsam beobachten heißt es. Im hier und jetzt sein und bei sich selbst in der eigenen Mitte bleiben...

Zurück
Oben