Könntest Du dazu ein Beispiel geben, welche Astrologen Du so heranziehst dafür.
Zur Realität...
Was ist die Realität? Aus meiner Sicht nicht so einfach diese zu definieren geschweigedenn zu erkennen. Da diese auch sehr subjektiv gefärbt sein kann.
Es passiert das was passiert anhand der vorhandenen Energien.
Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jedes gesprochene und auch geschriebene Wort hat eine Energie und aus dieser ergibt sich das, was ist.... doch zwingend noch lange nicht die Realität sein muss/ist.
Das sind meine Erfahrungen diesbezüglich
Nein, weiß ich nicht mehr, ich lese immer mal so Artikel quer auf Astro.com, im Meridian oder sonstwo.
Es ist auch nicht so entscheidend, wer genau was nun genau gesagt hat, was mir zu fernab der Realität schien,
ich wollte damit nur sagen, mein Eindruck ist, die ganze Szene ist immer durchsetzt mit diesem Kram von "neuem Bewusstsein" und grandiosen Bildern der Zukunft und mir geht das auf den Wecker.
Und ach je, was Realität ist...das hatte ich geschrieben. Die Reichen werden immer reicher, die Armen ärmer,
ich hab ehrlich gesagt nicht so Lust auf so ein philosophisches Zerreden von Tatsachen.
In meinem Umkreis und in meiner Welt kann es sein, dass man zwischenmenschlich oder situativ was anders empfindet, sieht, erlebt
usw. oder sogar fast alle das tun, unterschiedlich wahrnehmen, da ist die Frage nach was ist Realität berechtigt.
Aber was kollektiv auf der Welt läuft und wie, das sehen wir alle, ich will das jetzt auch nicht in der Breite ausführen.
Der Rest den du gesagt hast, klar, kann man alles weg vom Destruktiven lenken und positiv leben, natürllich kann man was ändern- nur wer tut es denn?
Ich meine so, dass es kollektiv ins Gewicht fällt und nicht nur die Meditationsgruppe daheim.
Ich finde, man kann individuell viel tun und hoffen, dass es andere auch tun, aber ich denke pragamtisch.
Die Masse wird es nicht tun, feddich.
Es kaufen immer mehr Leute SUV´s, es fliegen mehr denn je Leute durch die Gegend, es fahren mehr Kreuzfahrten als vor Corona, der Hass auf die LG radikalisiert sich, die Waffenindustrie jubelt, denn für die nächsten Jahrzehnte sind die Auftragsbücher voll und vorgestern wurde ein 11jähriger schwarzer Junge in den USA von einem Cop beinahe erschossen.
In meinem Viertel ist der Wohnraum unbezahlbar geworden und die Lebensmittelpreise und die in Cafe´s auch.
Also, so sieht´s aus.
Trotzdem finde ich alles wichtig, was man tun kann auf der von Straße festkleben meinetwegen, über jede Art guter Tat bis hin zu meditieren auch zu tun, ich werde das auch weiterhin tun.
Ich glaube auch nicht, dass das sinnlos ist, ganz und gar nicht. Alles nützt etwas im Universum, was gute Schwingung hat.
Aber ich bilde mir nicht allen Ernstes ein, dass die Welt sich ändern wird, das habe ich einfach nicht laufen, das finde ich naiv.
Wenn sie es tut, schön, ich freu mich sehr, ich freu mich aber auch jetzt, und ich sage, sie wird es nicht tun.
Noch lange nicht.
Ich finde das auch nicht mehr wichtig, ich finde wichtig, dass ich die richtige Position habe dazu oder sie
immer wieder suche. Das ist der Punkt.
Mein Seelenheil hängt nicht vom Geschick dieser Welt ab, wenn die sich zerlegen will, nur zu.