Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Pluto im Wassermann, weit weg von der gegenüberliegenden Löwe Energie, ist nicht mehr so teamfähig, wie die Menschheit es eigentlich derzeit bräuchte.

Ein gleichberechtigtes Miteinander kann nur entstehen, wer sich nicht stets auf sich selbst bezieht oder auf die Individualität pocht (ein Wassermann Thema), sondern sich zum gemeinsamem Handeln und Tun entschließen kann.

Da Pluto die Abgründe aufzeigt und pervertiert (siehe Geschichte) kann das bedeuten, dass die Freiheit an ihre Grenzen kommen kann, zum Wohle aller.

Sehr gutes Beispiel sind derzeit China, oder andere unterdrückte Länder, welche dem Volk Grenzen setzen.

Auf der anderen Seite suchen die Menschen zwar nach dem Leitwolf (Anführer) inmitten einer Herde von Schafen, aber diese Anführer missbrauchen oft ihre Macht und haben nicht die besten Absichten.

Wassermann unreif gelebt bedeutet, dass sich in Zukunft die Menschheit anfälliger für unsoziale Störungen zeigen kann.

Pluto selbst macht ja gar nichts, dies muss man sich immer wieder vor Augen führen, sondern Pluto ist die Projektionsfläche, was sonst so los ist in der Welt.

Wer aus dem destruktiven Spiel der Projektion aussteigen will, muss sich mit deren Ursachen beschäftigen, und ob das der einzelne Mensch erkennt ist fraglich. Nur im Kollektiv können die Menschen etwas verändert, das ist die Chance der gesunden Wassermann Energie.

Die Aufgaben sind viel zu groß, und die Welt zu komplex, als dass dies ein Einzelne schaffen kann und ob Pluto im Steinbock oder Wassermann oder später mal Fische steht, kein Zeichen ist besser als ein anders, es ist eine Reise in der die Menschheit vermutlich lernen wird, das Thema im Außen nur ein Spiegelbild dessen ist, was in Wirklichkeit in jedem einzelne innewohnt.

Das was wir unbewusst ablehnen oder negieren wohnt in jedem von uns.

Meine Mutmaßung, im Wassermann entfernen wir uns weiter von anderen es kann geschehen, das die Welt immer unpersönlicher wird.

Durch die Kommunikationswege heute schon zu beobachten, wir erfahren heute schon, wie unpersönlich die Menschen aufeinander reagieren. Die Distanz untereinander hat die Corona Zeit schon gezeigt, und wie gnadenlos die Menschen einen anderen Standpunkt ablehnten.

Lebens- Einkauf - Arbeitsbedingungen haben sich teilweise schon drastisch geändert.

Hinzu kommt eine andere Auffälligkeit, es wird immer schneller geurteilt, und verurteilt, Meinungen ungeprüft übernommen, dabei übersehen wir, dass das was wir im Außen sehen immer nur ein Spiegel unseres Inneren ist, wir spalten ab. Die Lebensbedingungen können noch künstlicher werden.

Bei solchen Gedanken muss ich an den Film die Matrix denken.

Lebt die Menschheit schon heute in einer virtuellen Alltag, ist unser Alltag schon Simulation?

Nicht erst heute, aber immer stärker erleben wir eine weitere Ausbeutung der Arbeiterklasse, im Systeme wie den Kapitalismus aber auch in jedem anderen System, siehe China oder Russland, die vorgeben es besser machen zu wollen.

Wassermann Energie kann entrücke Weltbürger hervorbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, die zweite Maihälfte wird uns wohl einiges an Nachrichten bescheren.

Aber auch persönlich kann sich das ganze zeigen.

Vor allem ein kleiner Tipp für das kommende Jahr, denn ich selbst sehr beachten muss.
Unter Jupiter im Stier der da nun für ein ganzes Jahr auf uns zu kommt, dürfte bei einigen von uns, die mit Ihrem Gewicht zu kämpfen haben, das zum Problem werden. Der Stier genießt und schlemmt ja gerne, Jupiter vergrößert dies.

Ich selbst merke das jetzt schon - habe ich mich doch die ganze Zeit bei 68/69 Kilo rumgetrieben, habe ich gestern die 70 kg geknackt - im Hinblick darauf wird mir mit Jupiter im Stier Angst und Bange 😭

Liebe Grüße Rea

Wer aus dem destruktiven Spiel der Projektion aussteigen will, muss sich mit deren Ursachen beschäftigen, und ob das der einzelne Mensch erkennt ist fraglich. Nur im Kollektiv können die Menschen etwas verändert, das ist die Chance der gesunden Wassermann Energie.
Das bringt es sehr auf den Punkt!
Ich grübel allerdings noch auf dem Wort " verändern" rum und lande bei Evolution und Binsen...Alles Beständige ist der Wandel...🙄🤪

Die Aufgaben sind viel zu groß, und die Welt zu komplex, als dass dies ein Einzelne schaffen kann und ob Pluto im Steinbock oder Wassermann oder später mal Fische steht, kein Zeichen ist besser als ein anders, es ist eine Reise in der die Menschheit vermutlich lernen wird, das Thema im Außen nur ein Spiegelbild dessen ist, was in Wirklichkeit in jedem einzelne innewohnt
Ja,das ist richtig - erschreckend daran ist jedoch, dass das schon immer so war und wieder vergessen wird.Und wenn dieser total richtige

und gute Gedanke wieder entdeckt wird geht es individuell von vorne los.

Das empfinde ich gerade als sehr anstrengend
Durch die Kommunikationswege heute schon zu beobachten, wir erfahren heute schon, wie unpersönlich die Menschen aufeinander reagieren. Die Distanz untereinander hat die Corona Zeit schon gezeigt, und wie gnadenlos die Menschen einen anderen Standpunkt ablehnten.
Ja, fast kommt es mir vor als müsse Gesellschaft positives Sozialverhalten neu erlernen.
Nicht erst heute, aber immer stärker erleben wir eine weitere Ausbeutung der Arbeiterklasse, im Systeme wie den Kapitalismus aber auch in jedem anderen System, siehe China oder Russland, die vorgeben es besser machen zu wollen
Die Fliehkräfte an den beiden Endpunkten sind besonders extrem. Und bei einem Einpendeln in der Mitte hab ich die Befürchtung von Stagnation was wieder eine Tendenz in die eine oder andere Richtung bewirken kann.

Eine andere Okave in dieser Systhemik wäre glaub ich gut, vermute aber, dass es uns dazu kollektiv an seelischer Tiefe fehlt.

Wassermann Energie kann entrücke Weltbürger hervorbringen.
Ja,das ist sicher so. Da hilft nur Erdung im hier und jetzt.

Die aktuellen Unwetter in Italien ließen mich einen Blick auf Ravenna werfen.
4 Planeten in Wasserzeichen. (Venus, Mars, Neptun und Saturn)
Mars ist in Krebs nicht gut gestellt schielt aber schon in Richtung Widder und bekommt Kraft. Diese leitet er durch ein Dreieck zu Neptun und Neptun bekommt ebenfalls Kraft von Pluto.
Und Mars und Pluto befeuern sich gegenseitig durch ihre Opo
Hier in Ostösterreich gab's gestern einen Halbstundenschütter als ob alle Flüsse von Oben kämen.
Venus in Krebs (persönliche Werte, Besitz) und Neptun in Fische sind die stärksten dieser Zeitqualität.
Persönliche Werte versinken sprichwörtlich im Wasser.
Saturn kann sich nicht positiv, konstruktiv entfalten, (die Anstrengungen der Aufräumearbeiten bringen keinen Lohn, oder saturnischen Segen durch harte Arbeit) und Mars gibt dann in den nächsten Tagen nach all dem Unglück Kraft für die Aufräumearbeiten.

Anhänge

• Screenshot_20230521-202811_Galiastro.webp
    Screenshot_20230521-202811_Galiastro.webp
    54,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Donna

Wassermann kann entrückte Weltbürger hervorbringen. Wenn nur nicht Pluto die Wissenschaft auflöst. Oder, vielleicht wäre das auch am Besten. Pluto bringt zum Schweigen.

Derdie Einzelne kann nach wie vor nur seine eigene heile Welt gestalten.
Ich bin mir absolut sicher das es kein Kollektiv gibt das die Welt verbessern wird. Zumindest nicht in dieser Generation. Das muss man schon den lieben Gott überlassen. Oder wenn man nicht an Gott glaubt, sich eben zu einer katastrophalen und dystopischen Zukunft orientiert. Merkst du wie falsch Kollektiv und mediale Berichterstattung sind (Neptun in Fische, Scheinrealität - Internet, Fake News usw) .
Dein Bild Löwe Opo zu Pluto ist toll. Auflösung vs. Teamqualität. Der Löwe will nur den Status Quo erhalten. Für dendie Einzelnen gilt in wessen Haus Pluto steht, und ob ersie mit ihm kann.

Werbung:
(y) Ich suchte noch nach dem Auslöser für die Sintflut. Sonne vor Algol ab dem 17...
Passt. :)
Sintfut der Medien? Auch wenn Neptun in den Fischen noch eine Weile bleibt, es sickert mehr und mehr durch.

Bei der Franzoesischen Revolution war Pluto auch im Steinbock
wanderte dann in den Wassermann.
Es waren die Kriege,, die das Volk ausbluteten. So wie heute.
Immer das gleiche Spiel, Kriege inszenieren um Waffen zu verkaufen. Wird es diesmal durchschaut? Ja.

Plutos return.... Amerikas Befreiung damals aus dem Joch der Englaender. Und heute: Amerikas Erneuerung

Wir sind mittendrin.

Zurück
Oben