Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Am Ende ist eigentlich nichts wirklich heilbar...aber man kann verlangsamen und es rauszögern, bis das ende dann doch kommt, egal ob alternativ oder schulmedizin

Warum laberst du und ersteslebewesen eigentlich ständig so dummes Zeug.

Manches kann man heilen und manches nicht. Nie heilt Gott, oder immer heilt Gott. Aber immer sind es Menschen, die heilen. Sich selbst oder andere.

?? weiss ich leider nicht mehr schrieb:
Gibt es diese alternativen Wege kostenfrei (bzw. mit gerniger Zuzahlung auf Rezept)?
Oder muß jemand, der ggfs. eh schon mit Krankengeld irgendwie hinkommen muß, dafür bezahlen?
Wie teuer ist so eine "Beratungsstunde" und wie teuer sind dann die Mittelchen, die (habe ich das richtig verstanden?) "gottgegeben" sind?

LEIDER muss man dafür bezahlen. Ich würde mir sehr wünschen, dass hier bei der Ärzteschaft, Krankenkassen, Psychologen usw. ein Umdenken stattfindet. Und damit meine ich nicht irgendwelche "Sitzungen", "Wunderheilungen" und "Mittelchen", sondern querbeet durch die gesamte Alternativmedizin.

Und wenn schon jemand (der in ärztlicher Versorgung steht) zu einem sogenannten Geistheiler geht, der mittels Gebet, Telepathie oder was auch immer die SELBSTHEILUNGSKRÄFTE im Patienten stärkt, sodass Besserung des Zustandes eintritt. Was bitte spricht dagegen? Statt zu sagen "super, dass es dir besser geht" wird derjenige runter gemacht bis zum Äussersten, und es ist nicht wichtig, DASS es ihm besser geht, sondern WER sich die Krone aufsetzen darf.

Sorry, so ein Verhalten ist Egozentrik pur. Ekelhaft.

Lichtpriester

Manches kann man heilen und manches nicht. Nie heilt Gott, oder immer heilt Gott. Aber immer sind es Menschen, die heilen. Sich selbst oder andere.

Du kannst für den Moment und für Jahre heilen, aber nicht für immer und das ist kein dummes zeug...und wo rede ich von Gott? der hat damit gar nichts zu tun

Die feststellung ekelhafter Egozentrik ist Egozentrik.

Es geht um keine Krone. Es gibt alternative Therapieformen die bezahlt oder bezuschusst werden. Bei manchen ist das sehr sinnvoll. Bei vielen ist es das nicht. Wer Geschwurbel will, soll das bitte selber zahlen, statt die kosten für die Allgemeinheit in die Höhe zu treiben.

Medizin ist keine Ideologie. Dagegen findet man genau das aber oft in der Esoterik und bei Vertretern der Alternativen. Es gibt keine Schulmedizin. Das ist lediglich ein Begriff, der genutzt wird, um etwas bestimmtes zu implizieren. Ebenfalls ideologisch.

polarfuchs schrieb:

Das, was du als dummes Zeug bezeichnest, ist ein weiterer Horizont als der vieler "Wissenschaftler". Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind begrenzt. Sehr begrenzt. Und die These zu vertreten, dass der Arzt heilt, ist arrogant. Der Arzt ist lediglich Werkzeug, sonst nichts.

Manchen von diesem Wirtschaftszweig würde ein bisschen mehr Demut gut tun.

Lichtpriester

Du kannst für den Moment und für Jahre heilen, aber nicht für immer und das ist kein dummes zeug...und wo rede ich von Gott? der hat damit gar nichts zu tun

Generell ist es ratsam, die Worte überhaupt zu verstehen, die man benutzt.

Der Begriff Heilung bezeichnet den Prozess der Herstellung oder Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Integrität aus einem Leiden oder einer Krankheit, oder die Überwindung einer Versehrtheit oder Verletzung durch Genesung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilung

polarfuchs schrieb:
Medizin ist keine Ideologie. Dagegen findet man genau das aber oft in der Esoterik und bei Vertretern der Alternativen. Es gibt keine Schulmedizin. Das ist lediglich ein Begriff, der genutzt wird, um etwas bestimmtes zu implizieren. Ebenfalls ideologisch.

Deutschland ist in diesem Bereich offener als Österreich. Bei uns gibt es keine Geistheiler, auch keine Heilpraktiker. Es gibt die übliche Schulmedizin und Alternativmedizin. Alternative Mittel (z.B. Homöopathie) müssen zur Gänze selbst bezahlt werden. Sprechstunden bei Ärzten ebenso.

Alternativmedizin ist in AT ein gängiger Begriff, nix mit esoterischer Ideologie.

Lichtpriester

Ich bin kein Freund der alternativen Heilkunde, einiges davon ist quatsch, aber ich würd nicht sagen, dass alles unwirksam ist . ich denke aber auch dass es durchaus möglich wäre, Schulmedizin und alternative Heilkunde miteinander zu verbinden, sich gegenseitig ergänzen zu lassen und kein vernünftige und seriöse Arzt und kein vernünftiger und seriöser heilkundler würde einen Kranken ein Heilversprechen geben

Werbung:
Das, was du als dummes Zeug bezeichnest, ist ein weiterer Horizont als der vieler "Wissenschaftler". Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind begrenzt. Sehr begrenzt. Und die These zu vertreten, dass der Arzt heilt, ist arrogant. Der Arzt ist lediglich Werkzeug, sonst nichts.

Manchen von diesem Wirtschaftszweig würde ein bisschen mehr Demut gut tun.

Lichtpriester

Dummes Zeug.:D

Für was ist der Arzt den Werkzeug? Die Möglichkeiten der Medizin (nicht Schulmedizin) sind notwendigerweise begrenzt. Es kann gar nicht anders sein.
Ob das ein "sehr begrenzt" ist ist persönliche Sache. Sie sind, wenn es um GEsundheit geht aber allem anderen unvorstellbar weit überlegen hinsichtlich Umfang und Effektivität.

Manchem Ideologen täte ein wenig Hirnschmalz gut. Medizin ist kein Wirschaftszweig. Auch dir rate ich im Zweifelsfall Worte nachzuschlagen.
(Das Gesundheitswesen ist einer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben