Multi-Kulti ist tot...

Werbung:
wir haben in DE gerade einen Bundespräsidenten, der versucht Brücken zu bauen, statt zu spalten.

Und das find ich gut !

:)

Du, das war richtig gewagt, was er da tat. Er ist so richtig charismatisch aufgetreten und hat seine Ansprache gehalten. Wow! So stelle ich mir einen guten Politiker vor. :thumbup:

Diese jungen Leute haben sehr viel Frust, sie sind entwurzelt, sie gehören weder hier nach Deutschland noch gehören sie in die Türkei, eine richtige Schulausbildung haben sie auch nicht, also keine Perspektive für die Zukunft, also werden sie so asozial. Das ist keine Entschuldigung, aber damit man es versteht. Es gibt auch viele deutsche Jugendliche, die asozial aufgewachsen sind und keine Perspektive haben und die verhalten sich auch so aggressiv. Nur darüber redet kaum einer, denn das passt nicht in das neue Feindbild.

Hier handelt es sich aber nur um eine Differenzierung der Jugendlichen, eine Sonderung oder ein sogenanntes ''Outen'' dass ja hoch in Mode ist in den letzten 10 Jahren schon.... man moechte eben gern anders als die anderen sein... hat nichts mit Multikulturell zu tun, sondern eher mit Trends!

Wieder jemand, der nur wieder seine Seite der Medaille sieht.....

Denkste, ich hab in meiner Familie selbst Migranten, Flüchtlinge und andere.
Aber ich hab es satt, dass über eben diese Probleme hinweg gegangen wird. Hier in unserer Stadt gibt es Viertel, da traut sich ja noch nicht mal mehr die Polizei rein.
Welches Konzept kann da abhilfe schaffen? Wie kann man es umsetzten? Wie soll man Menschen integrieren, die es anscheindend nicht wollen?
Klar, die Jugendlichen sind entwurzelt, leben zwischen zwei Kulturen, etc. Weiss ich. Aber die Frage ist doch auch, warum das so ist?
Ich habe eine Freundin mit Migrationshintergrund, habe Kollegen mit Migrationshintergrund. Wunderbar. Haben auch zwei Kulturen erlebt und es trotzdem geschafft. Wieso haben die alle das geschafft aber andere nicht?
Gut, genauso kann ich fragen, weswegen begehen Vergewaltiger ihre straftaten?
Im Ernst: Multikulti so wie es war, konnte nicht klappen. Das war absehbar.
Wie es anders geht, kann ich augenblicklich auch nicht sagen, aber ich sehe eines: so gehts nicht weiter.
So kanns auch nicht sein. Oder muss es so sein?

Das die Osmanen,kein rückständiges Volk sind,das haben sie schon vor über 2000Jahren bewiesen.Genau diese konservative und streng Religiöse Menschen,werfen das ganze gesamt Bild durcheinander..

Was meinst Du genau damit? Was war denn vor 2000 Jahren bei den Osmanen fortschrittlich? Ich weiss, dass es das Osmanische Reich damals nicht gab. Ist erst ab ca. 1000 n.Chr. entstanden!

Diese jungen Leute haben sehr viel Frust, sie sind entwurzelt, sie gehören weder hier nach Deutschland noch gehören sie in die Türkei, eine richtige Schulausbildung haben sie auch nicht, also keine Perspektive für die Zukunft, also werden sie so asozial. Das ist keine Entschuldigung, aber damit man es versteht. Es gibt auch viele deutsche Jugendliche, die asozial aufgewachsen sind und keine Perspektive haben und die verhalten sich auch so aggressiv. Nur darüber redet kaum einer, denn das passt nicht in das neue Feindbild.

Hier handelt es sich aber nur um eine Differenzierung der Jugendlichen, eine Sonderung oder ein sogenanntes ''Outen'' dass ja hoch in Mode ist in den letzten 10 Jahren schon.... man moechte eben gern anders als die anderen sein... hat nichts mit Multikulturell zu tun, sondern eher mit Trends!

Ach so, bei deutschen Jugendlichen reden wir dann von Trends, wenn sie sich so verhalten? Interessant. Und wer weiß, vielleicht möchten die türkischen Jugendlichen eben auch anders sein. Vorher mußten sie bestimmt eine Menge Beschimpfungen hören, rassistische Äußerungen und dann haben sie sich gesagt, dass sie jetzt einfach den Spieß umdrehen und jetzt halt die Deutschen beschimpfen.

Hallo

Kleiner Nachtrag: gerade höre ich die Meldung, dass Seehofer jetzt auch gegen die Rente mit 67 ist. Die Leute müssten erst mal wirklich bis 65 arbeiten. Also sollen die Unternehmen mehr ältere Menschen beschäftigen statt (jetzt kommt's!) Fachkräfte aus dem Ausland zu holen.

Da kann Seehofer sagen was er will;die besten Fachkraefte kommen leider aus Asien und das kostet uebrigens sehr wenig!

Denkste, ich hab in meiner Familie selbst Migranten, Flüchtlinge und andere.
Aber ich hab es satt, dass über eben diese Probleme hinweg gegangen wird. Hier in unserer Stadt gibt es Viertel, da traut sich ja noch nicht mal mehr die Polizei rein.
Welches Konzept kann da abhilfe schaffen? Wie kann man es umsetzten? Wie soll man Menschen integrieren, die es anscheindend nicht wollen?
Klar, die Jugendlichen sind entwurzelt, leben zwischen zwei Kulturen, etc. Weiss ich. Aber die Frage ist doch auch, warum das so ist?
Ich habe eine Freundin mit Migrationshintergrund, habe Kollegen mit Migrationshintergrund. Wunderbar. Haben auch zwei Kulturen erlebt und es trotzdem geschafft. Wieso haben die alle das geschafft aber andere nicht?
Gut, genauso kann ich fragen, weswegen begehen Vergewaltiger ihre straftaten?
Im Ernst: Multikulti so wie es war, konnte nicht klappen. Das war absehbar.
Wie es anders geht, kann ich augenblicklich auch nicht sagen, aber ich sehe eines: so gehts nicht weiter.
So kanns auch nicht sein. Oder muss es so sein?

Lies weiter, was ich zu den Jugendlichen mit Migrationshintergrund geschrieben habe. Inzwischen wollen sie sich nicht mehr integrieren, nachdem sie nie akzeptiert wurden, es gab von Seiten des Staates und der Bevölkerung seit jahrzehnten keine richtigen Bemühungen, die Immigranten zu integrieren. Das es bei einigen klappte, wie Du aus Deinem Umkreis erfahren hast, läßt sich nicht abstreiten, aber das betrifft wenige und die Schuld liegt nicht allein bei den Immigranten, sondern auch beim Staat. Wenn die vierte Generation immer noch nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, findest Du das ok?

Werbung:
Du, das war richtig gewagt, was er da tat. Er ist so richtig charismatisch aufgetreten und hat seine Ansprache gehalten. Wow! So stelle ich mir einen guten Politiker vor. :thumbup:

angesichts der losgetretenen Debatte, wo *politischer Islamismus* gerne mit DEN Muslimen gleichgesetzt wird, war das allerdings gewagt.

Er ist nicht sonderlich charismatisch, er ist sachlich.

Und genau DAS find ich gut - bei all der galoppierenden Polemik.

nachti :)

Zurück
Oben