Morphogenetische Felder lesen ?

Werbung:
Diese Beschreibung gefällt mir recht gut:
"Das morphogenetische Feld beschreibt eine Art Energiefeld, das alles umgibt und alles Bewusstsein miteinander verbindet. Die Vorstellung geht dahin, das eine Form von Energie alle Informationen über alles was im Universum vorhanden ist, speichert und jederzeit überall verfügbar macht. Unter dieser Annahme braucht es im Grunde nur einen Sender oder Empfänger, der auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist, um gewünschte Informationen abzurufen oder übermitteln zu können. Was sich sehr phantastisch anhört, wird von vielen Menschen die mit Trance arbeiten, schon lange als gelebte Realität akzeptiert."

Diese Beschreibung gefällt mir recht gut:
"Das morphogenetische Feld beschreibt eine Art Energiefeld, das alles umgibt und alles Bewusstsein miteinander verbindet. Die Vorstellung geht dahin, das eine Form von Energie alle Informationen über alles was im Universum vorhanden ist, speichert und jederzeit überall verfügbar macht. Unter dieser Annahme braucht es im Grunde nur einen Sender oder Empfänger, der auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist, um gewünschte Informationen abzurufen oder übermitteln zu können. Was sich sehr phantastisch anhört, wird von vielen Menschen die mit Trance arbeiten, schon lange als gelebte Realität akzeptiert."

Grundlagend ok, nur beim letzten Satz stellen sich mir die Haare auf. Die Arbeit mit Trance hat so überhaupt nichts mit der Arbeit mit dem morphogenetischen Feld zu tun. Sie ist zwar eine Vorbedingung, aber es ist schon eine ziemliche Entwicklung, bis Du diesen Zugriff auf das morphogenetische Feld bekommst.

Wobei man sich genauso wie auch beim Channeln immer wieder hinterfragen muss, was wirklich aus einer externen Quelle kommen kann, und was schlicht und einfach eigene Einbildung aus der eigenen Gedankenwelt ist.

Die Arbeit mit Trance hat so überhaupt nichts mit der Arbeit mit dem morphogenetischen Feld zu tun.
Das war nicht die Aussage. Aber Morphogenetische Felder zu "lesen" hat mit verändertem Bewusstsein bzw. Trance zu tun!
aber es ist schon eine ziemliche Entwicklung, bis Du diesen Zugriff auf das morphogenetische Feld bekommst.
Das selbe könnte ich sagen von der Arbeit mit Geistern.:)
Wobei man sich genauso wie auch beim Channeln immer wieder hinterfragen muss, was wirklich aus einer externen Quelle kommen kann, und was schlicht und einfach eigene Einbildung aus der eigenen Gedankenwelt ist.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich immer wieder Zugänge zu verschiedensten Themen, Welten etc.. habe, die ich nie und nimmer gewusst/gekannt haben konnte.
Ausserdem ist der Begriff "externe Quelle" nicht ganz präzise, da das morphogenetische Feld ein Bewusstseinsfeld ist, in dem alles mit allem verbunden ist. So gesehen, trage ich alle Informationen in mir. Ich muß nur einen Weg finden diese Infos abzurufen.:)

Das war nicht die Aussage. Aber Morphogenetische Felder zu "lesen" hat mit verändertem Bewusstsein bzw. Trance zu tun!

Es ist zumindestens für mich aus dem Kontext so hervorgegangen.

Das selbe könnte ich sagen von der Arbeit mit Geistern.:)

Du meinst mit Wesenheiten? Na ja, das ist schon eine andere Qualität ... denn Wesenheiten sind ab einer gewissen Ebene das tägliche Brot der meisten Energetiker - egal ob bewusst oder unbewusst. Dagegen ist der Zugang zum Feld doch etwas wo erst "der Knopf aufgehen muss".

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich immer wieder Zugänge zu verschiedensten Themen, Welten etc.. habe, die ich nie und nimmer gewusst/gekannt haben konnte.
Ausserdem ist der Begriff "externe Quelle" nicht ganz präzise, da das morphogenetische Feld ein Bewusstseinsfeld ist, in dem alles mit allem verbunden ist. So gesehen, trage ich alle Informationen in mir. Ich muß nur einen Weg finden diese Infos abzurufen.:)

Natürlich, völlig unbestritten. Was einfach daran liegt, dass unterschiedliche Menschen einfach unterschiedliche Blockaden haben/nicht haben und dadurch auch unterschiedliche Zugänge zu diesen Materien finden.

Über die Struktur des morphogenetischen Feldes - so es überhaupt existiert - wäre eine Diskussion sinnvoll. Denn so wie es beschrieben wird müssten viel mehr Menschen viel mehr Informationen haben. Einer Freundin, die diesen Zugang angeblich bekommen hat, hat er letztendlich überhaupt nichts genützt. Also war von den zugeschriebenen Eigenschaften da sehr wenig vorhanden.
Nachdem es auf der Welt aber nur ganz wenige geniale Heiler gibt, stellt sich mir schon die Frage, was tatsächlich an diesem Feld dran ist.

Gerade in Trance kann es zum Auftauchen von Bildern aus dem kollektiven Unterbewußtsein kommen. :)

Das ist eben die Frage .. aus einem kollektiven Bewusstsein, oder aus dem eigenen Unterbewusstsein bzw. Bewusstsein?

Ich habe mal Channelings verifiziert ... vor allem bei Leuten die mir persönlich bekannt sind ... und siehe da, die Ergebnisse der allgemeinen Channelings haben sich frappant mit den allgemeinen Weltanschauungen dieser Personen gedeckt. In Summe haben sich dann nur sehr wenige Ergebnisse ergeben, die tatsächlich "besondereren" Status hatten. Anders Channelings von Wesenheiten. Diese sind besonders bei guten Heilern sehr exakt und meistens auch sehr hilfreich.

Werbung:
ich hab mir heut Nacht noch einen Vortrag von Sheldrake angehört.....er weist auch auf die Heilung hin....mich fasziniert dieses Thema total, ich werde jetzt nach und nach alles anhören was ich auf Youtube finde, wenn alles heilbar ist, dann will ich wissen wie man das macht....

anscheinend hat bereits Philipp Lenard, Morphogenetische Feld als Uräther bezeichnet...muss ich aber erst fertig lesen...dieser Mann lebte von 1862 bis 1947..

Zurück
Oben