Morphogenetische Felder lesen ?

hm....Morphogenetische Felder sind ohne Zeit und wenn sie alle Informationen enthalten von allem was ist oder war, dann müssen sie veränderbar sein, einfach immer mit der letzten Info dazu zur neuen Veränderung also wird die Zeitung neu geschrieben mit allen alten Infos, oder so...?

Spannende Frage. Wir haben ja auch noch die Palmblattbibliothek. Das würde ich eher so in diesem Sinn sehen ... zeitlose Wahrsage die auch in die Zukunft projiziert.
Das morphogenetische Feld umfasst für mein Verständnis aber nur das was war, und nicht die Zukunft. D.h .es kann wie die Zeitung in der nächsten Ausgabe eben nur um die neuen Informationen ergänzt werden.
 
Werbung:
Bei einem morphischen/morphogenetischen Feld handelt es sich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld aus dem umfangreiche Informationen aufgenommen werden können.
Meine Frage an euch: Wie weiß man, ob man mit Geister kommuniziert oder ob man aus einem morphischen Feld liest? Oder schließt das Eine das Andere nicht aus?


Du könntest mal "Der neue Prometheus" von Robert Anton Wilson lesen, die achte Stufe ist, die, in der man alles vom Universum wissen kann.

Eine andere Quelle, wäre die Geschichte von Goethes Faust. Dort ist es auch möglich, alles zu wissen.

Ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.

Das einzige Problem dabei ist: es nützt nix.
Wenn man soweit ist, alles wissen zu können, muss man sich dennoch damit abgeben, zu entscheiden, was man will. So wie eine Bildungsberatung. Das eigene Bewußtsein ändert sich ja dadurch nicht! Es wird nicht größer. Das heißt die Menge an Informationen, die aufgenommen werden können ist begrenzt! Wenn man sich für den Wasserweg entscheidet - entgegengesetzt zum Feuerweg, dann ist es ja möglich, dass die Menge an Informationen, die man selbst zur selben Zeit wahrnehmen kann, ausgedehnt werden kann - aber erst dann - und noch nicht jetzt. Wenn man den Feuerweg einschlagen möchte, spielen Informationen sowieso keine Rolle außer eine Utopie zu sein, intensivere Erfahrungen erleben zu können, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen, als das Erleben an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja auch noch die Palmblattbibliothek. Das würde ich eher so in diesem Sinn sehen ... zeitlose Wahrsage die auch in die Zukunft projiziert.

was die Frage nach der Vorherbestimmung aufwirft..


Das morphogenetische Feld umfasst für mein Verständnis aber nur das was war, und nicht die Zukunft.

das würde bedeuten, dass man eh alles verändern kann, weil manche sagen, dass das Feld alles beinhaltet, alles gespeichert ist von der Geburt zum Todestag...
 
was die Frage nach der Vorherbestimmung aufwirft..

Ich kenne die Texte der Palmblattbibliothek leider nicht. Aber ich schätze einmal, dass sie genauso interpreierbare Vorhersagen enthält wie die mancher "Wahrsager" (Prognostiker) - von Leonardo da Vinci über Nostradamus bis zu Edgar Cayce. Solche Wahrsagen sind natürlich nur im Rückblick verifizierbar ... und da natürlich sehr der Interpretation ausgesetzt.

das würde bedeuten, dass man eh alles verändern kann, weil manche sagen, dass das Feld alles beinhaltet, alles gespeichert ist von der Geburt zum Todestag...

Ich würde davon ausgehen, dass sich dieses Feld adaptiert. Nachdem ja jede Sekunde Milliarden neuer Informationen gespeichert werden.

Wo man hier natürlich verbinden könnte, wäre das Konzept der Seelenebenen. Wenn man davon ausgeht, dass Seelen (mit ihrem Wissen) im Universum verankert sind, dann steht in diesem "Seelenpool" natürlich das Wissen aller Seelen zur Verfügung. Das würde dann kein zusätzliches Konstrukt erfordern, sondern ganz einfach nur eine Erweiterung des bestehenden Konzepts sein.
 
ich hab da nen Link gefunden, kann man leider nichts daraus kopieren, auf Seite 14...zwei unterster Absatz steht, dass das Feld das zurück gibt was hinein gegeben wurde, dass es nicht bewertet...usw

http://www.radionik.info/haege/Feld.pdf

...und das Krankheiten alle heilbar sind auf Seite 12...
Ist wirklich schade, dass man daraus nichts kopieren kann. Habe einige sehr interessante Stellen gefunden, z.B.: auch wie C. G. Jung darüber denkt, oder eben der Beschreibung des morphogenetischen Feldes als ein "Gedankenfeld des großen Geistes". Jedes Lebewesen ist ein Aspekt jenes großen Geistes und je nach seiner Bewusstseinsstufe kommt das Lebewesen diesem Großen Geist ein Stückchen näher!
Aber am besten selbst durchlesen....
Danke für den Link !!(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben