Bei einem morphischen/morphogenetischen Feld handelt es sich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld aus dem umfangreiche Informationen aufgenommen werden können.
Meine Frage an euch: Wie weiß man, ob man mit Geister kommuniziert oder ob man aus einem morphischen Feld liest? Oder schließt das Eine das Andere nicht aus?
Du könntest mal "
Der neue Prometheus" von Robert Anton Wilson lesen, die achte Stufe ist, die, in der man alles vom Universum wissen kann.
Eine andere Quelle, wäre die Geschichte von Goethes Faust. Dort ist es auch möglich, alles zu wissen.
Ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.
Das einzige Problem dabei ist: es nützt nix.
Wenn man soweit ist, alles wissen zu können, muss man sich dennoch damit abgeben, zu entscheiden, was man will. So wie eine Bildungsberatung. Das eigene Bewußtsein ändert sich ja dadurch nicht! Es wird nicht größer. Das heißt die Menge an Informationen, die aufgenommen werden können ist begrenzt! Wenn man sich für den Wasserweg entscheidet - entgegengesetzt zum Feuerweg, dann ist es ja möglich, dass die Menge an Informationen, die man selbst zur selben Zeit wahrnehmen kann, ausgedehnt werden kann - aber erst dann - und noch nicht jetzt. Wenn man den Feuerweg einschlagen möchte, spielen Informationen sowieso keine Rolle außer eine Utopie zu sein, intensivere Erfahrungen erleben zu können, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen, als das Erleben an sich.