Morphogenetische Felder

Den Link von 2007 gibts ja imma noch:)
sehr interessant.

Ist gut mit der Epigenetik zu verbinden.
 
Werbung:
hm....aber das ganze ist doch auch Ego...Kollektiv-Ego...oder würdest Du sagen, dass der Mensch nichts für gewisse Dinge kann...?...
Selbst wenn das Morphogenetische Feld verantwortlich wäre für dies und das so hat nur der zu dem Feld Zugang der resoniert...
Es gibt bei Youtube einige interessante Videos von Shaldrake und anderen.
Aber auch Hellinger spricht davon,wenn er es auch anders nennt (Gewissen, oder Gruppengewissen)...oder Tolle nennt es den kollektiven Schmerzkörper, ob er alle so einteilt weiss ich jetzt grad nicht...


Ich würde sagen, der einzelne Mensch schwingt in bestimmten Analogien, die auch innerhalb der morphogenetischen Feldes zu finden sind, was Du ja schon angedeutet hast.
Wenn es um Dinge des Überlebens geht- Beispiel Affen: Kartoffeln- dann schwingen alle gleichzeitig mit.....Nachahmung kommt vielleicht auch noch dazu.....
 
Werbung:
Auch ein Neuling kann was beisteuern...

Mir fällt beim Morphigen immer das Kartoffel- oder auch Reisexperiment ein wie es die japanischen Japaner taten.
Experiment:
Man nehme eine frische Kartoffel (Reis) und schneide die Kartoffel in zwei Hälften, welche man in gleiche Gläser tut mit Deckel drauf. Dann stellt man beide Gläser im selben Raum bei gleichem Lichteinfall, aber ca. 2-3 Meter auseinander, hin. Nun geht man 8-10 Tage morgens und abends zu den Kartoffelhälften und a.) liebkost mit Worten und mit Gesten und GEDANKEN und die b.) Kartoffel bekommt den Frust und den Gedankenabfall.
Der Effekt dürfte anschließend auch dem letzten Gedankenquerlulanten überzeugend antworten, wer der Göttliche da im Spiegelbild wohl seien mag.
Komischer Weise ist es jedoch so, daß die Meisten sich garnich bequemen (trauen) das Experiment auszuführen und geistig komplett zu verarbeiten...(Is ja schließlich auch ein ganz schöner Hammer)
So wirds auch noch weiterhin im morphischen Kornkreis zugehen wie bei Hempels unterm Sofa. Obwohl die Hempels keiner kennt
:jump1: Die Smiles hier bei Euch sind der Hit!!! :jump20:
 
Zurück
Oben