Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, ich hoffe, ich verzapf hier kein Blödsinn, aber Grocken ist im Endeffekt die Fähigkeit, mit allem Kontakt aufzunehmen und damit zu verschmelzen, sich in alle Wesenheiten oder in alle Elemente, oder Steine, Tiere, alles halt, hineinzufühlen,, um von ihnen zu lernen oder durch sie zu heilen.
Falls das jetzt so nicht stimmt, bitte ich @Holztiger Gnade walten zu lassen
Na ja, das ist aber das Gleiche, wie bei Wesenheiten. Auch die musst Du wahrnehmen können, um mit ihnen kommunizieren zu können. Beides erfordert eine entsprechende spirituelle Entwicklung.
Darum geht es mir ja !!
Deshalb heißt der Thread auch: "morphische Felder lesen" und nicht anders.
So wie ein Schamane die Gabe oder Sensibilität hat mit "Geister" zu kommunizieren, so können spirituell entwickelte Menschen auch aus morphischen Felder oder meinetwegen aus der Akasha Chronik lesen.
Du kannst es vergleichen damit eine Zeitung zu lesen und irgendwann einmal einen Artikel für die Zeitung zu schreiben ... es ist zwar eine Form von Interaktion, aber es ist keine Kommunikation.
Dieser Vergleich hinkt meiner Ansicht nach. Durch das Lesen der Zeitung kann ich sie nicht mehr verändern, da sie bereits gedruckt ist. Würde ich einen Entwurf lesen, könnte ich den Redakteur kontaktieren und meine Meinung äußern.
Daraufhin würde der vielleicht seine Geschichte umschreiben.
Ich denke in etwa so ist auch das morphische Feld beeinflussbar.
Aber..... ist ja nur ein Gedanke
jaja, die chassiden - gute leutz : )
und wenn dann meine wandlung die bewegung der welt ist, muss ich auch gar nicht unbedingt mehr lesen in feldern. mit im feld sein reicht.
lieben gruss : )
Dieser Vergleich hinkt meiner Ansicht nach. Durch das Lesen der Zeitung kann ich sie nicht mehr verändern, da sie bereits gedruckt ist. Würde ich einen Entwurf lesen, könnte ich den Redakteur kontaktieren und meine Meinung äußern.
Daraufhin würde der vielleicht seine Geschichte umschreiben.
Ich denke in etwa so ist auch das morphische Feld beeinflussbar.
Aber..... ist ja nur ein Gedanke
Ich gehe davon aus, dass auch Informationen im morphogenetischen Feld nicht mehr verändert werden können. Aber sie werden natürlich immer wieder durch aktuelle Informationen ergänzt.
Drum finde ich den Vergleich mit einer Zeitung nicht so schlecht ... denn auch die bereits gedruckten Zeitungen können nicht mehr verändert werden. Aber es ist jederzeit möglich, neue Artikel in neue Zeitungen einzubringen. Was ja letztendlich durch jedes Leben theoretisch passiert.
Ich gehe davon aus, dass auch Informationen im morphogenetischen Feld nicht mehr verändert werden können. Aber sie werden natürlich immer wieder durch aktuelle Informationen ergänzt.
Drum finde ich den Vergleich mit einer Zeitung nicht so schlecht ... denn auch die bereits gedruckten Zeitungen können nicht mehr verändert werden. Aber es ist jederzeit möglich, neue Artikel in neue Zeitungen einzubringen. Was ja letztendlich durch jedes Leben theoretisch passiert.
hm....Morphogenetische Felder sind ohne Zeit und wenn sie alle Informationen enthalten von allem was ist oder war, dann müssen sie veränderbar sein, einfach immer mit der letzten Info dazu zur neuen Veränderung also wird die Zeitung neu geschrieben mit allen alten Infos, oder so...?
wenn wir alle durch das Morphogenetische Feld verbunden sind, dann wussten dies alte Weisheitslehrer schon seit Jahrtausenden.....lange bevor Shaldrake sich damit befasst hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.