Jetzt sind wir wieder beim eigentlichen Thema.

Das (oder so ähnlich) war nämlich die Frage, die ich beim Eingangspost gestellt habe !
Na ja, wenn man davon ausgeht, dass es eine oder mehrere "Seelenebenen" gibt, dann wäre natürlich eine Kommunikation über die diese Seelenebenen möglich. D.h. Verstorbene geben Informationen aus ihrem Wissensfundus an Lebende weiter.
Dann haben wir ja auch noch die Theorie, dass ein Teil der "Seele" auch während einer Inkarnation auf der Seelenebene vebleibt. Das würde dann bedeuten, dass ich über diese Seelenebene auch andere inkarnierte Seelen erreichen kann. D.h. letztendlich ist es egal, wen ich "anrufe" - über diese Ebene habe ich überal hin Zugang. Diskutieren kann man nach diesem Modell ggf. nur über den zeitlichen Aspekt (Zukunft möglich? Und wenn ja, wie und wie weit (Extrapolation oder tatsächliche Sicht)).
Uber dieses Modell lassen sich also eigentlich alle dem morphogenetischen Feld zugeschriebenen Eigenschaften erklären.
Was ich allerdings von Leuten gehört habe, die beides haben, dass sich dieser Zugang schon unterscheidet. Allerdings können sie auch nicht wirklich definieren, was der Vorteil der Akasha/Morpho ist. Man kriegt ungeheuer viel Informationen, meistens sehr plötzlich (einer Freundin hat das 1 Tag Klapse eingebracht), aber anscheinend fangen die Leute dann nicht wirklich etwas mit diesen Informationen an (sonst, wie gesagt, würde es ja die genialen Heiler geben).
Jeder Heiler arbeitet aber immer nur mit seinen Wesen (oder lässt die Wesen durch ihn arbeiten) und erreicht damit tolle Ergebnisse. Dass hier natürlich auch Zugriff auf philosophische Personen, Strategen etc. möglich ist, ist aus dem System klar ... und würde auch erklären warum manche Menschen halt Voaussagen über eine potentielle Zukunft machen, die aber meistens auch nicht so sonderlich zutreffend sind. Aber das geht dann schon eher in Richtung Wahrsagen und nicht mehr Informationsvermittlung.
Also meine Sichtweise dazu ... Arbeit mit Wesenheiten über eine Seelenebene, ja, ziemlich eindeutig und auch nachweisbar. Für morphogenetisches Feld/Akasha fehlen mir irgendwo die Indizien.