Morphogenetische Felder lesen ?

Könnte man vielleicht auch davon ausgehen, dass so etwas wie Akasha oder morphogenetisches Feld einfach ein Synonym für einen derartigen Zugang zu einer spezifischen Wesenheit oder einer Gruppe von Wesenheiten sein kann?
Jetzt sind wir wieder beim eigentlichen Thema.(y)
Das (oder so ähnlich) war nämlich die Frage, die ich beim Eingangspost gestellt habe !

Werbung:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass nordamerikanische Urvölker die morphogenetischen Felder als "Wakan Tanka" bezeichneten, ihren großen allumfassenden Geist! (die Summe aller Geister und Kräfte)
Aus Wikipedia:
Wakan Tanka (Lakota-Alphabet: Wakȟáŋ Tȟáŋka – bei den nördlichen Gruppen) oder Wakonda (bei den südlichen Gruppen) – „das große, unerklärliche Geheimnis“ – war die Summe aller Geister und Kräfte, die Ursache von allem sowie die göttliche Weltseele (→ Pantheismus). Diese Große Geheimnis wurde durchaus unterschiedlich aufgefasst: Einige Gruppen sahen es als einheitliche göttliche Kraft (siehe beispielsweise das Osage-Zitat), andere (wie etwa die Omaha) spekulierten, dass es sieben große Wakonda gebe: Dunkelheit, Obere Welt, Erdboden, Donnerer, Sonne, Mond und Morgenstern.[2]

Aus europäischer Sicht wurde Wakan (Tanka) fälschlich als „Großer Geist“ verstanden und bezeichnet, der mit dem christlichen Gott gleichgesetzt wurde. Wakan beinhaltet jedoch sowohl das Gute wie das Böse, ebenso wie man der Natur gute und schlechte Eigenschaften zuordnen kann. Jedes Ding und Lebewesen hat „seinen“ Wakan-Geist, der ungeboren und unsterblich ist. Menschen können mit Gebeten Beziehung zu Wakan Tanka aufnehmen; die Pfeife ist ein wichtiges Hilfsmittel dazu. Wichasha Wakan („Heilige Männer“) gelten als Experten des Konzepts.

Jetzt sind wir wieder beim eigentlichen Thema.(y)
Das (oder so ähnlich) war nämlich die Frage, die ich beim Eingangspost gestellt habe !

Na ja, wenn man davon ausgeht, dass es eine oder mehrere "Seelenebenen" gibt, dann wäre natürlich eine Kommunikation über die diese Seelenebenen möglich. D.h. Verstorbene geben Informationen aus ihrem Wissensfundus an Lebende weiter.

Dann haben wir ja auch noch die Theorie, dass ein Teil der "Seele" auch während einer Inkarnation auf der Seelenebene vebleibt. Das würde dann bedeuten, dass ich über diese Seelenebene auch andere inkarnierte Seelen erreichen kann. D.h. letztendlich ist es egal, wen ich "anrufe" - über diese Ebene habe ich überal hin Zugang. Diskutieren kann man nach diesem Modell ggf. nur über den zeitlichen Aspekt (Zukunft möglich? Und wenn ja, wie und wie weit (Extrapolation oder tatsächliche Sicht)).

Uber dieses Modell lassen sich also eigentlich alle dem morphogenetischen Feld zugeschriebenen Eigenschaften erklären.

Was ich allerdings von Leuten gehört habe, die beides haben, dass sich dieser Zugang schon unterscheidet. Allerdings können sie auch nicht wirklich definieren, was der Vorteil der Akasha/Morpho ist. Man kriegt ungeheuer viel Informationen, meistens sehr plötzlich (einer Freundin hat das 1 Tag Klapse eingebracht), aber anscheinend fangen die Leute dann nicht wirklich etwas mit diesen Informationen an (sonst, wie gesagt, würde es ja die genialen Heiler geben).

Jeder Heiler arbeitet aber immer nur mit seinen Wesen (oder lässt die Wesen durch ihn arbeiten) und erreicht damit tolle Ergebnisse. Dass hier natürlich auch Zugriff auf philosophische Personen, Strategen etc. möglich ist, ist aus dem System klar ... und würde auch erklären warum manche Menschen halt Voaussagen über eine potentielle Zukunft machen, die aber meistens auch nicht so sonderlich zutreffend sind. Aber das geht dann schon eher in Richtung Wahrsagen und nicht mehr Informationsvermittlung.

Also meine Sichtweise dazu ... Arbeit mit Wesenheiten über eine Seelenebene, ja, ziemlich eindeutig und auch nachweisbar. Für morphogenetisches Feld/Akasha fehlen mir irgendwo die Indizien.

Das ist mir bewusst. Wenn die Wissenschaft bloß wüßte, was die Wissenschaft weiss ... dann wären wir bereits viel gescheiter. Nichts desto trotz gibt es im esoterischen Bereich sehr viel, das nur durch Theorien oder Behauptungen (teils nur Merketingbehauptungen) abgedeckt ist, zu denen es oft nicht einmal Indizien für ihre tatsächliche Existenz gibt. Und dort heisst es dann vorsichtig sein.

Da hast du wohl recht...da gibts sowas wie die "fine line" zwischen Esoterik und Esologie :)

in diesem Video gibt sie eine Übung, ein einfaches Beispiel bei 02:30 min. wie man das Feld findet was man mit einer Emotion (Situation) verbindet...

Aus europäischer Sicht wurde Wakan (Tanka) fälschlich als „Großer Geist“ verstanden und bezeichnet, der mit dem christlichen Gott gleichgesetzt wurde. Wakan beinhaltet jedoch sowohl das Gute wie das Böse, ebenso wie man der Natur gute und schlechte Eigenschaften zuordnen kann.

naja, der biblische Gott im AT isst aber auch ganz schön böse...

Werbung:
Zurück
Oben