KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
wie z.B. die Zwillingsseele, der andere Teil von jedem..?
Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. Die Version die ich kenne ist einfach ein Seelenkern, der am Punkt der Aufhängung im Universum verbleibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie z.B. die Zwillingsseele, der andere Teil von jedem..?
hm...theoretisch die andere Hälfte von einem selbst...Mann-Frau...einer wird geboren, der andere nicht, manche nennen das wohl auch DS..Kommt drauf an, was Du darunter verstehst.
in diesem Video gibt sie eine Übung, ein einfaches Beispiel bei 02:30 min. wie man das Feld findet was man mit einer Emotion (Situation) verbindet...
Wäre spannend, sich das mal in der Praxis anzuschauen. Aus der Beschreibung sehe ich mal nichts, was Kinesiolgie nicht auch könnte, oder sogar ein normales Coaching wenn es gut gemacht ist. Die Frage ist im Normalfall gar nicht so sehr die Methodik, sondern eher wie zielgerichtet man zum Thema des Klienten kommt ... und das ist manchmal halt nicht so einfach - vor allem, wenn ein Klient ein Problem eigentlich noch behalten will.
Die Aussage, dass vieles in einer Sitzung geht ist auch nichts so besonderes. Geht bei vielen Techniken. Auch da ist's eher das Geschick des Behandelnden, auf's Thema zu kommen. Das geht in der Psychotherapie genauso wie bei "esoterischen" Methoden ... es hängt eher vom Problem ab ... und auch alternative Methoden können sich bei gröberen Problemen über Monate ziehen.
hm...theoretisch die andere Hälfte von einem selbst...Mann-Frau...einer wird geboren, der andere nicht, manche nennen das wohl auch DS..
Wenn man als Empfänger einen Kommunikationsvorgang bemerkt, ist es nicht zwangsläufig so, dass der Sender erkennbar ist.Bei einem morphischen/morphogenetischen Feld handelt es sich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld aus dem umfangreiche Informationen aufgenommen werden können.
Meine Frage an euch: Wie weiß man, ob man mit Geister kommuniziert oder ob man aus einem morphischen Feld liest? Oder schließt das Eine das Andere nicht aus?
ja, hab ich auch gedacht, besonders die Familienaufstellung ist genial, aber irgendwie ist der Gedanke an dieses Feld magisch...und auch ernst, weil in wie weit darf man rein...?
Das kann ich nicht bestätigen.Na ja, Familienaufstellung verwendet man ja dann, wenn das Thema des Klienten unklar/undefiniert ist.
Wenn Du das morphogenetische Feld meinst ("Feld" is tgar so unspezifisch, habe ich bei der Familienaufstellung auch), dann sehe ich da überhaupt kein "hineinkommen". Gehen wir weiter von der Aufhängung auf der Seelenebene aus, dann sind alle Informationen die wir haben automatisch in dem Feld präsent, und alle Informationen dieses Feldes stehen unserer Seele auf dieser Ebene zur Verfügung und können (so wir es schaffen unserem "Wurzel-Seelenteil" zu lauschen) auch im realen Leben genutzt werden.
Das kann ich nicht bestätigen.
Begründung:
Wenn ich meinen Aufmerksamkeitsfokus auf keine deiner postulierten "stets vorhandenen Informationen" richte, dann bekomme ich nicht das Geringste mit.
Es ist mein Fokus, der darüber entscheidet, ob ich etwas mitbekomme. Das alleinige Vorhandensein von Information bewirkt überhaupt nichts.
Und was sollte eine "Seelenebene" Anderes sein, als der verfügbare Bereich des Aufmerksamkeitsfokusses?
Denn ohne Aufmerksamkeit wird man weder eine Seele noch eine Ebene bemerken können.
Mit Logik hat das nix zu tun. Logik ist nur die zusätzliche Bestätigung der folgenden Tatsache:Hm ... nein, ist für mich nicht logisch.
Aufmerksamkeitsfokus würde ich mal als bewusste Aktivität sehen. Das ist klar: natürlich muss ich den Radio aufdrehen, um aus dem Feld "Radiowellen" etwas zu empfangen. Das hat aber noch nichts mit dem Feld an sich zu tun. Wir haben aber sehr viele Informationen auch ganz einfach, z.B. das was wir "Schutzengel" nennen ... das mehr oder weniger erratische Wissen um bedrohliche Situationen zu umgehen, sie abzumildern. Also müssen wir hier zwischen zwei Wegen unterscheiden ... zum Einen unbewusst erlangte Information die einfach da ist bei einer Problemstellung, zum Anderen aber bewusst angefragte Information. Und wenn ich ganz spezifische Information brauche, dann muss ich eine Telefonnummer haben, um mit einer entsprechend informierten Wesenheit eben selber reden zu können oder sie für eine Arbeit als Unterstützung heranzuziehen - das was wir ja in Heilsitzungen machen und wo eine Seelenebene sehr gut die Kommunikation mit allen diesen Wesenheiten erklären würde.
Die Menschen die (angeblich) schon mit diesem Feld in Berührung gekommen sind schildern aber, dass sie unendlich viel Information einfach aufgedrängt bekommen ... also eher doch Radio ... man muss erst mal lernen das Chaos der Radiowellen auseinanderzusortieren, um dann das gewünschte Programm zu empfangen ....