Morphische Felder

Hallo Afrodelic.

Das Problem dabei ist, dass die meisten, die im sog. staatlich anerkannten wissenschaftlichen Bereich arbeiten, kein wirkliches Interesse daran haben, dies aufrichtig zu untersuchen, da sie es aus diversen, meist persönlich motivierten Gründen pauschal ablehnen.

Was wären denn das für Gründe? Vor allem die persönlichen würden mich interessieren...

Anders ausgedrückt, sie fürchten zurecht, dass eine nähere Beschäftigung mit diesen "abseitigen" Themen auf eine mindestens kurzfristige Gehaltsreduzierung hinauslaufen würde. Daher unterlassen sie es lieber von vornherein.

Du hast sicher massig Belege für solche haarsträubenden Behauptungen. Wo sind die?

So viel zum Thema staatlich anerkannte Wissenschaft.

Eine wirklich fundierte und überzeugende Kritik...
Soviel zum Thema Afrodelic. ;)

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Kennst Du Sofies Welt (Jostein Gaardener) ? Die Entwicklung europäischer Philosophie (= Sofie) über die Jahrtausende - in einem Roman faszinierend verdichtet auf den Punkt gebracht ?

Gawyrd
Guten Morgen Gawyrd,
ja, habe ich vor einigen Jahren schon gelesen. Eine phantastische Zeitreise durch die Welt der Philosophie.Muss ich mal wieder aus dem Bücherschrank holen.Kennst sicher Hoimar v. Dithfurt?
"So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" kommt mir gerade in den Sinn. Er hat kurz vor seinem Tod auch lesenswerte Gedanken aufgeschrieben. Finde es immer faszinierend, wenn Wissenschaftler über Gott nachdenken. Die Wissenschaft (hauptsächlich Physik) war es, die mein Weltbild in meiner Jugend total zerfallen lies ( Trennung) da ich sehr kirchengläubig (Gottesfürchtig) erzogen wurde. In dieser Zeit wurde ich innerlich zerrissen. Für diesen mir bekannten Gott war kein Platz mehr.
Daher wohl die Sehnsucht der (Wieder) Vereinigung. Kannst du das nachvollziehen?
P.S.
Ich habe Gott inzwischen schon wieder gefunden, aber dieses hm, Weltbild ist eben noch nicht ganz heil ;-)

LG ualter

Hallo Afrodelic.

Was wären denn das für Gründe? Vor allem die persönlichen würden mich interessieren...

Du hast sicher massig Belege für solche haarsträubenden Behauptungen. Wo sind die?

Eine wirklich fundierte und überzeugende Kritik...
Soviel zum Thema Afrodelic. ;)

Gruß, Schlucke.

Wo der Mammon ist, da ist keine Aufrichtigkeit, da kann man sich noch so kleiden oder schmücken...

Darauf erst mal einen Schluck

Ricedream

Das ist zumindest basisch, auch wenns 1,99 kostet, aber es gibt ja auch Leutz, die zahlen für einen "guten" Wein 24,99. Obwohl der nicht basisch ist.

:weihna1

Hallo, alle Zusammen!

Leute, in der Physik bedeutet "Feld" nichts anderes, als das jedem Punkt im Raum eine Eigenschaft zugeschrieben wird - nicht mehr und nicht weniger. :weihna1

Ende der Unterbrechung

Hallo, alle Zusammen!

Leute, in der Physik bedeutet "Feld" nichts anderes, als das jedem Punkt im Raum eine Eigenschaft zugeschrieben wird - nicht mehr und nicht weniger. :weihna1

Ende der Unterbrechung

Danke für deine Erklärung, nur leider kann ich nichts Kongretes daraus ableiten!?
Denkst Du, daß "Feld" in Verbindung mit dem Thema der falsche Ausdruck ist?

LG ualter

... nicht mehr. Irgendwie muß das vermutete Phänomen ja heißen.

Um zu beurteilen, ob der Ausdruck für das Phänomen unglücklich gewählt ist, kenne ich die Hypothese zu wenig.

Servus zusammen,

auch ich beschäftige mich momentan mit diesem Thema.

Das "Feld" stelle ich mir vor wie Schallwellen....oder ... wie Wasser das sich ringförmig bildet wenn man einen Stein in einen See wirft.

Ich habe jetzt 2 Bücher gelesen....(ob ich wirklich alles verstanden habe weiss ich nicht soooo genau ;o)) ....und zwar von Jürgen Karsten - Das Mentalprinzip `Denken wirkt' - ....und von der Bärbel Mohr - Nutze die täglichen Wunder "Was das Unterbewusste alles mehr weiss und kann als der Verstand".

Karsten schreibt z.B bezüglich der Felder: Über die Feldverbindung und die Feldhierarchie ist alles mit allem verbunden und alles erfahrbar. Der Mensch ist damit nicht nur Teil des Universums, er ist auch - wie jedes andere Objekt - das gesamte Feld der Schöpfung.

Über die Verbindung des Menschen mit dem absolutem Bewusstsein ist der gesamte Kosmos auf geheimnisvolle Weise der Psyche eines jeden von uns eingeschrieben...und wird in der tiefen systematischen Selbsterforschung zugänglich. Seite 112

Ich war eigentlich etwas überfordert besonders mit den Abschnitten über Quantenphysik.....ich habe zwar einiges verstanden aber sicherlich nicht alles.

Mein Konsens ist jetzt: wenn alles jetzt ist und alles zusammen gehört warum gibt es dann eine "Erinnerung" und oder "Zukunftsträume"....warum leben wir im Chaos und feinden uns an?.....warum gibt es "Teilchen" die meinen sie wären mehr wert als die anderen?

Wenn alles eins ist und jetzt ist, dann müssten wir doch wie ein riesiger Organismus im Gleichklang (Harmonie) leben, denn die meisten wollen doch Liebe Friede und Musik...ggg....und die wenigsten Krieg Hass und sonstiges Böses...

Werbung:
Auch Tiere haben offenbar diese erstaunliche Fähigkeit. Nach den Thesen der morphogenetischen Felder, die Mensch und Tier gleichermaßen umgeben, wäre dies auch nicht weiter verwunderlich. Ein sensationelles Experiment hat Sheldrake mit einem Papagei und seiner Besitzerin hierzu durchgeführt.

• Telekinese – wie von Geisterhand Das Tier war in der Lage, über 500 Wörter und auch ganze Sätze zu sprechen. Vor laufenden Kameras platzierte der Forscher den Papagei in einem Zimmer und seine Besitzerin Aimee zwei Stockwerke tiefer in einen Raum. Nun öffnete Aimee Umschläge mit Bildern, die sie zuvor nicht sehen durfte. Dabei ergaben sich erstaunliche Ergebnisse, denn das Tier schien die Gedanken seines Besitzers zu empfangen.
Sheldrake:

Das Bemerkenswerte an diesem Film ist, dass der Papagei sagt, was sein Frauchen betrachtet. Irgendwie empfängt der Papagei ihre Gedanken, ihre Vorstellungen. Und er gibt sie in Englisch weiter. Das ist etwas ganz besonderes, denn in vielen anderen Fällen von Telepathie bei Tieren, Hunden oder Katzen, können wir nur indirekt durch ihr Verhalten Rückschlüsse auf ihre telepathischen Fähigkeiten ziehen.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/telepathie/02.html

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben