moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hab ich den doofen eindruck, dass deine worte nicht an mich gerichtet sind und du mich als brücke benutzt.:D

Aber ja, natürlich ist das so wie du schreibst.:)

Obwohl: abgesehen vom AllEinSein - alleinsein macht auch nicht glücklich. Mensch ist ein kommunikatives/tauschendes wesen.

Das bezog sich auf den Dialog zwischen Dir und Dvasia.

Werbung:
Wenn Ich Dich um Hilfe bitten würde, unternähme ich keine Versuche, Dir Medizin zu verabreichen.

Keine doktorspiele mehr, bitte.
Ein erwachsener dialog, deine und meine vorzeichen werden respektiert, ein gespräch zwischen zwei verschiedenen, gleichwertigen menschen.
Ich hab eine gültige meinung zu allen magischen themen, genau so wie alle hier, erfahren oder nicht.
Deal?

Keine doktorspiele mehr, bitte.
Ein erwachsener dialog, deine und meine vorzeichen werden respektiert, ein gespräch zwischen zwei verschiedenen, gleichwertigen menschen.
Ich hab eine gültige meinung zu allen magischen themen, genau so wie alle hier, erfahren oder nicht.
Deal?

Du bist an Meinung interessiert, mir geht's um Erfahrung.
Selbstverantwortung hat tatsächlich nichts mit Doktorspielen zutun , auch nichts mit Meinung;)

Ich hätt lieber gehört, was du über die kabbalah weisst und denkst, z b auch in bezug auf "moral und magie".

Davon bin ich weit entfernt, da sind andere hier zuständig, die eigentlich nie um eine gute Erklärung verlegen sind.

Was ich Dir sagen kann, ist folgendes: Dir fehlt eine kräftige Kartharsis (oder auch eine karthartische Starre), die Dich zwingt, endlich mal den Babbel zu halten, die Finger von der Tastatur zu lassen und unentwegt zu babblen, zu babblen und immer noch zu babblen, mit allem, was Du da so beimischst und der Regression, in die Du immer wieder fällst. Ob Du das hier erleben wirst, während es immer wieder Unterstützer s.u. geben wird, wage ich zu bezweifeln. Es sicher auch besser, wenn das unter Supervision eines Therapeuten geschieht.

Stichwort Alltagstrance, automatisierte Abläufe (bei Dir mit Traumata vermengt) die Dich die tollsten Dinge tun lässt, und mitbekommen tust Du davon wohl eher nichts. Dich greife ich grad´ mal als Beispiel heraus, Sadira präsentiert eine ebenso fette Trance, wo sie sich zu Deinem Advocaten macht und ihr Helfersyndrom bedient, was Dir nicht förderlich ist. Sie erweist Dir damit keinen Dienst, aber das wird sie nicht bemerken, eben der Trance wegen.

Und sollte das auch nichts mit Moral zu tun haben (nicht?) so hat es ganz sicher etwas mit Magie zu tun.

Wen Konas Beiträge stören kannn ja hier NICHT schreiben.

so einfach ist das:)

Wenn Dich bestimmte Beiträge stören, brauchst Du sie doch einfach nicht zu lesen, so einfach wäre das. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du warst im Entschuldigungsmodus. Es gibt nichts zu entschuldigen im magischen Kontext.
Nein, ich war nicht im entschuldigungsmodus.

Das medium hier ist dafür prädestiniert missverständnisse zu kreieren. Und ich wollte das du meine Ansicht richtig auffasst , so wie ich sie meinte. Es wäre nämlich ein erheblicher unterschied, wenn du aufgefasst hättest, dass ich dich als herzensbrecher meine und in wahrheit meine ich aber, dass das herz schon in der kindheit gebrochen wurde.

Ich kenne das so in der art oder ähnlich du mir da gepostet hast so erst ab dem 9nten Lj und es hat mich nicht sonderlich innerlich beeindruckt und eher hellhörig gemacht. Wenn man offensichtliche bigotterie und manipulation erst in dem alter serviert bekommt ist man nicht ehr so leicht zu konditionieren. Auch nicht durch schläge, inquisition und druck. Da passiert höchstens nur noch das gegenteil.

Für mich war/ist das Christentum/Katholikentum einfach eine philosphie/religion wie jede andere auch. Hat mich auch weder geprägt noch konditioniert.

Nein, ich war nicht im entschuldigungsmodus.

Das medium hier ist dafür prädestiniert missverständnisse zu kreieren. Und ich wollte das du meine Ansicht richtig auffasst , so wie ich sie meinte. Es wäre nämlich ein erheblicher unterschied, wenn du aufgefasst hättest, dass ich dich als herzensbrecher meine und in wahrheit meine ich aber, dass das herz schon in der kindheit gebrochen wurde.

Ich kenne das so in der art oder ähnlich du mir da gepostet hast so erst ab dem 9nten Lj und es hat mich nicht sonderlich innerlich beeindruckt und eher hellhörig gemacht. Wenn man offensichtliche bigotterie und manipulation erst in dem alter serviert bekommt ist man nicht ehr so leicht zu konditionieren. Auch nicht durch schläge, inquisition und druck. Da passiert höchstens nur noch das gegenteil.

Für mich war/ist das Christentum/Katholikentum einfach eine philosphie/religion wie jede andere auch. Hat mich auch weder geprägt noch konditioniert.
Ok, klang für mich so.
@Abbadon, damit da kein missverständnis aufgekommt: damit meinte ich nicht, dass das herz durch dich gebrochen wurde und sollte auch kein vorwurf sein, falls du das so aufgefasst haben solltest. Das mit der projektionsfläche ist mir schon davor klar gewesen. Ich will das auch nicht in der richtung weiter ausführen.
Deinen letzten Satz seh ich anders( vom ersten Zitat).

Werbung:
Das Abbadon da keine Wahl hat ist ein wenig tragisch.
Das find ich hinterfragenswert, denn er hatte eine und hat sie getroffen.
Schicksal:D
Nun hat er halt diese wahl getroffen und hat jetzt die folgen am gnack und einen sinn, eine resonanz sowie einen lernprozess wird das für ihn schon auch haben...und.....es hätt ihn schlimmer treffen können, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben