A
ApercuCure
Guest
Die einzige Sache auf die es ankommt ist doch die, dass du die Verantwortung selber trägst. Das Miteinander hier ist kein deal, verstehst.
Willst du Respekt, dann verhalte dich wie jemand dem Respekt gebührt.
Gute Nacht.
Bist du nicht genau da, bei dem, was moral an sich ist? Moral ist: ein gesellschaftl./familiär/kulturell geprägter/od. konditionierter konsens der bestimmt welches Handeln wird in bestimmten Situationen erwartet bzw. für richtig gehalten damit.......
Wie verhält sich jetzt, deiner subjektivität nach/oder deines, durch die gesellschaftliche norm geprägten minds nach, jemand "richtig" damit ihm/ihr respekt gebühren täte?
Du schriebst hier folgendes:
So wies aber aussieht und wie du mit kona umgehst, bist du weit davon entfernt dein eigenes geschriebenes selbst durchdrungen zu haben oder umsetzen zu können und da stehen nur leere worte. Bigotterie ist das. Du bist weder morallos noch frei davon nicht verurteilend stempel setzen zu müssen. Das gesellschaftl. Denksystem hat dich noch immer fest im besitz.Wenn du dich gegen das gesellschaftliche Denksystem entschieden hast und in gewisser Weise morrallos bist, dann könnten wir uns austauschen. Aber so bin ich mir fast sicher, dass du nichtmal weißt wie das gesellschaftliche System von dir Besitz nimmt.
Zu den Entscheidungen: Urteilsfreiheit bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich nicht entscheiden kann. Man ist nur in der Lage den Moment in vollen Zügen geniessen zu können ohne den Stempel des Urteils setzen zu müssen.
Schönen Gruß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: