moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja das, es würde nicht mal was bringen über Magie zu schreiben wenn das mit der Selbstverantwortung schon nicht ankommt.
bei wem kommt das mit der selbstverantwortung nicht an? bei kona?

Und wenn ja, warum hindert dich das über magie zu schreiben? Was hast du mit ihrer selbstverantwortung zu tun?:confused:

Werbung:
Hi kona,

sind Präsenz, Konsequenz, Präzision, Respekt und Hingabe für dich "hohe moralische werte"? Oder wie meinst du das jetzt?

Das sind keine moralischen werte sondern zustände. Somit ist da auch kein moralisieren in der magie. In diesen zuständen ist man (relativ) flexibel.

Hey cayden

Ja, so wie's aussieht sind dies für mich hohe moralische werte :)
Mehr als das, es sind sehr gute hilfsmittel, welche mich auf dem rechten weg halten, bis, so gott will, der geist übernimmt.
Moral sollte wohl eigentlich ein gutes hilfsmittel sein...

Ich glaube nicht, dass magie von morallosigkeit abhängt. Nach diesem thread hier eh nicht mehr :D
Von dem her ist das gespräch hier sehr ergiebig für mich bis anhin.

Schönen tag dir!

Kona

bei wem kommt das mit der selbstverantwortung nicht an? bei kona?

Und wenn ja, warum hindert dich das über magie zu schreiben? Was hast du mit ihrer selbstverantwortung zu tun?:confused:

Kommunikation im Forum kann nicht die Selbstverantwortung übernehmen. Man kann in einem Dialog etwas anregen und schauen, ob das Tiefenselbst sich berühren lässt, der Ball an der Oberfläche bleibt oder abgewehrt wird. Da geht's dann auch nicht um ein Nachfolgen, sondern um Mündigkeit.

Angst vor Einsamkeit lehnt Mündigkeit ab. Tatsächlich ist man durch AllEinSein sehr geborgen und gleichzeitig mündig.

Holla cayden :D

Ich bin nett so lange ich will.
Und wenn alnei pickel kriegt, weil er anstatt sich für den prozess zu interessieren, welchen ich mit magie gehe und ihm beschrieben hab, an der erwähnung von kindheit hängenbleibt, dann ist das einfach schade.
................................................
Das problem das ich seh ist, dass du nicht darüber nachzudenken scheinst, was dir hier für informationen geboten werden und über deren gehalt/inhalt auch nicht zu reflektieren scheinst. Keine ahnung warum das so ist.

Deshalb verstehe ich Dvasia, warum sie dir nix mehr schreiben will (weil mir geht es ähnlich) und Abbas geduld dahingehend bewundere ich.

Kommunikation im Forum kann nicht die Selbstverantwortung übernehmen. Man kann in einem Dialog etwas anregen und schauen, ob das Tiefenselbst sich berühren lässt, der Ball an der Oberfläche bleibt oder abgewehrt wird. Da geht's dann auch nicht um ein Nachfolgen, sondern um Mündigkeit.

Angst vor Einsamkeit lehnt Mündigkeit ab. Tatsächlich ist man durch AllEinSein sehr geborgen und gleichzeitig mündig.
Wieso hab ich den doofen eindruck, dass deine worte nicht an mich gerichtet sind und du mich als brücke benutzt.:D

Aber ja, natürlich ist das so wie du schreibst.:)

Obwohl: abgesehen vom AllEinSein - alleinsein macht auch nicht glücklich. Mensch ist ein kommunikatives/tauschendes wesen.

Das problem das ich seh ist, dass du nicht darüber nachzudenken scheinst, was dir hier für informationen geboten werden und über deren gehalt/inhalt auch nicht zu reflektieren scheinst. Keine ahnung warum das so ist.

Deshalb verstehe ich Dvasia, warum sie dir nix mehr schreiben will (weil mir geht es ähnlich) und Abbas geduld dahingehend bewundere ich.

Ach weisst du, mir kommt es ja auch immer wieder so vor als wenn ihr nix reflektieren würdet. Ich glaub aber nicht, dass wir das voneinander wirklich beurteilen können.
Abbadon hat das grad vor ein, zwei tagen hier geschrieben, im sinne von " man schreibt aber es kommt nicht an", und ich musste lachen, weil, das machen wir alle hier häufig im kreis herum... :D
Such is life... Surf the wave or not

Siehst du, genau das meine ich. Das sind Konditionierungen.
Konditionierungen, die von Außen in deinem Kopf rein manipuliert sind.
Sich von der jeweiligen äußeren manipulaton zu befreien ebnet den Weg zu deinem Ureigenen Wesen. Zu deinem Selbst.
Nein. Das sind keine konditionierungen sondern prägungen, aber egal jetzt wie mans nennt, ich weiß was du meinst.

Dir geht es darum, dass ich "das wesen meiner ureigenen liebe meines selbst" finden und entfalten sollte und nicht das was ich unter liebe vermittelt bekam (egal jetzt ob von meiner oder der hiesigen kultur). Meinst du das so?

Werbung:
Ach weisst du, mir kommt es ja auch immer wieder so vor als wenn ihr nix reflektieren würdet. Ich glaub aber nicht, dass wir das voneinander wirklich beurteilen können.
Abbadon hat das grad vor ein, zwei tagen hier geschrieben, im sinne von " man schreibt aber es kommt nicht an", und ich musste lachen, weil, das machen wir alle hier häufig im kreis herum... :D
Such is life... Surf the wave or not

Wenn Ich Dich um Hilfe bitten würde, unternähme ich keine Versuche, Dir Medizin zu verabreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben