moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
Liebe User,

ich habe jetzt lange den Thread aufgeräumt und nach 25 Seiten gesehen das kein Einstieg ins Thema mehr stattffand. Aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes war es mir leider nicht möglich früher einzugreifen. Deswegen schließe ich den Thread und biete euch an, wenn Interesse am Thema besteht. dass ihr einen neuen Thread dazu eröffnet.

guten abend miteinander

wenn man moral als den in der gruppe geltenden, das zu- und miteinander von einem idealistischen überbau aus regelnden, verhaltenskodex definiert - steht dies dann automatisch dem ziel der selbst-befreiung, womit ich ein ziel der magie mal krude umschreibe, im weg?

oder kann der weg der magie, der selbst-befreiung innerhalb der gesellschaftlichen regeln gegangen werden?

(kann man sich eine selbst-befreite gesellschaft überhaupt vorstellen? oder ist dies anzustreben gar nicht nötig, da nicht der sinn einer gesellschaft? dies sind dann weniger magische fragen (oder doch?), dürfen von mir aus aber gerne auch hier diskutiert werden)



kona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben