moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du auch kein Europäer, oder Christ im Sinne des christlichen geprägten europäischen Kulturkreises?

Das ist kein Vorwurf, sondern die Frage wie Du das gemacht hast.

Oder bist Du in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen?

In diesem Fall dann darauf bezogen. :)

Nein, ich bin hier aufgewachsen, also im "westlichen Kulturkreis" - umgeben von Christen. Wie ich was gemacht habe?

Und für wen zählt das, was Du tust und manifestierst?

Für die Mitwesen, für die ich etwas tue oder nicht tue. Letztlich trage ich für jede Handlung und alles, was ich manifestiere, immer selbst die Verantwortung, in allen Konsequenzen, auch im transzendentalem Sinne. Die Verantwortung läßt sich nicht delegieren, auch nicht an höhere Wesen oder irgendwelche Augen, die herumwachen. Sagt Dir "Transzendentaler Existenzialismus" etwas?

Ich denke für den großteil der Milliarden von Menschen ist das relativ egal?

Spielt für mich keine Rolle was die denken.

Wachende Augen? Davon ist mir in all den Jahren keines begegnet.

Werbung:
Hauptsache dein Masochismus freut sich über dein dich selbst disqualifizierendes Geschreibsel, anders lässt es sich wohl nicht erklären was du momentan hier an Blödsinn schreibst.

Wenn du nach wie vor die Ansicht vertrittst, ich solle mich um dich nicht kümmern, dann halt dich doch einfach geschlossen ;)

kona shiva-shakti

Wo bist Du eigentlich stehen geblieben und wann wird es Dir endlich möglich sein, mit prof. Unterstützung weiter zu gehen? (Heilung mittels Magie scheint bei Dir eher unwahrscheinlich) Ich sehe hier das kleine Mädchen schreiben (+ schreien), immer und immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. @ kona: Antwort ist keine erbeten, nicht für mich jedenfalls. Und auch keine Story was Du alles so Feines machst.

Übrigens: Egozentrik und Selbstbefreiung als Fessel, Hedonnisma hat´s gestern als Erläuterung zu PaterBrown´s Beitrag vortrefflich auf den Punkt gebracht.

nein, liebe dvasia

respekt gehört jedem, einfach weil er ist

bin grad sehr glücklich hier :)

schlaf gut

kona shiva-shakti

Weder vor dir hat man Respekt noch hast du Respekt vor den Usern die du bedrängst und für deine Zwecke missbrauchst.
Wann gehst du mal zu deinem Therapeuten?

Wo bist Du eigentlich stehen geblieben und wann wird es Dir endlich möglich sein, mit prof. Unterstützung weiter zu gehen? (Heilung mittels Magie scheint bei Dir eher unwahrscheinlich) Ich sehe hier das kleine Mädchen schreiben (+ schreien), immer und immer wieder.

Ich hätt lieber gehört, was du über die kabbalah weisst und denkst, z b auch in bezug auf "moral und magie".

Werbung:
m29 schrieb:
...die Frage, was über dem Willen steht
kann man diese frage beantworten?
ja.

und wie kann ich mir die metapher das tier wird geritten vorstellen?
vorstellen ist schlecht, erleben ist besser.

Dazu ein Gedicht von Goethe:

Der Rittmeister

Ein Ritter wohnt in einem Haus,
ein Meister gleich daneben,
fügt man die zwei zum Blumenstrauß,
wirds einen Rittmeister geben.

Und ist er Meister von dem Ritt,
trägt er zu Recht den Namen,
doch nimmt der Ritt den Meister mit,
weh ihm und seinem Samen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.