moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Siehst Du, genau das ist auch nicht gewollt. Es geht um Deine relative Freiheit. Die kannst Du begrenzen oder weiten. Du sollst niemandes Meinung übernehmen. Es gibt seelische Grundstrukturen, Archetypen, die eine Kommunikation sinnvoll machen können, wenn man sie und ihr Wirken erfasst hat. Das geht nicht über Meinung, sondern Erfahrung. Dazu passt dann wieder Goethes Gedicht.

P.s.: archetypen in ehren, aber: achtung schublade!
Gilt für jeden hier, including little old me...
Der mensch ist bei weitem schillernder als jede typisierung beschreiben könnt.

Versteh ich nicht, den gemeinen don juan.
Ist das schon castanedisch?

Er ist nur so gemein, weil er es gut mit ihm meint, um seinen Eigendünkel zu verjagen.

Erst habe ich Tränen gelacht, als es dann ans eigene "Hausgemachte" ging, ist mir recht schnell das Lachen vergangen,
für eine lange Zeit.

Er ist nur so gemein, weil er es gut mit ihm meint, um seinen Eigendünkel zu verjagen.

Erst habe ich Tränen gelacht, als es dann ans eigene "Hausgemachte" ging, ist mir recht schnell das Lachen vergangen,
für eine lange Zeit.

Mitleidlose liebe auf spanische art?

für eine lange Zeit.

echt? mich haben die bücher bis auf einige Wiedererkennungsmerkmale, was Gnosis bzw. Wissen ohne direkten Austausch angeht, ziemlich kalt gelassen. hmm...

Du vermeintlich Fragende schlägst abbadon z.B. gerade mit exakt diesem, reagierenden "Späßle".

siehste das, kona?

Das spässle schlägt doch nicht.
Ich nehm abbadon ernst, und frage nach, ob dies schon aus einem buch von castaneda ist.
Die formulierung ist meine, und ist nicht verhandlungssache hier.
Genau so wenig wie deine formulierungen verhandelt werden müssen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben