Ich hätt lieber gehört, was du über die kabbalah weisst und denkst, z b auch in bezug auf "moral und magie".
Davon bin ich weit entfernt, da sind andere hier zuständig, die eigentlich nie um eine gute Erklärung verlegen sind.
Was ich Dir sagen kann, ist folgendes: Dir fehlt eine kräftige Kartharsis (oder auch eine karthartische Starre), die Dich zwingt, endlich mal den Babbel zu halten, die Finger von der Tastatur zu lassen und unentwegt zu babblen, zu babblen und immer noch zu babblen, mit allem, was Du da so beimischst und der Regression, in die Du immer wieder fällst. Ob Du das hier erleben wirst, während es immer wieder Unterstützer s.u. geben wird, wage ich zu bezweifeln. Es sicher auch besser, wenn das unter Supervision eines Therapeuten geschieht.
Stichwort Alltagstrance, automatisierte Abläufe (bei Dir mit Traumata vermengt) die Dich die tollsten Dinge tun lässt, und mitbekommen tust Du davon wohl eher nichts. Dich greife ich grad´ mal als Beispiel heraus, Sadira präsentiert eine ebenso fette Trance, wo sie sich zu Deinem Advocaten macht und ihr Helfersyndrom bedient, was Dir nicht förderlich ist. Sie erweist Dir damit keinen Dienst, aber das wird sie nicht bemerken, eben der Trance wegen.
Und sollte das auch nichts mit Moral zu tun haben (nicht?) so hat es ganz sicher etwas mit Magie zu tun.
Wen Konas Beiträge stören kannn ja hier NICHT schreiben.
so einfach ist das
Wenn Dich bestimmte Beiträge stören, brauchst Du sie doch einfach nicht zu lesen, so einfach
wäre das.