moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn man entspannt, zentriert und präsent ist: keiner.

Woher willst du wissen, dass da nicht etwas aufgedeckt werden wollte? Es geht ja nicht immer nur um den/die anderen, oder? Ich hatte da etwas für mich aufzudecken (damals) und es ist aufgedeckt worden, so ganz nebenbei, auch wenn es nicht im thread direkt geschrieben wurde;). Die kommunikation fand auch mit jemandem unbeteiligten statt und es war etwas, dass nur mich und mein verständnis persönlich betrifft. Das ist das eine.

Etwas anders ist es, wenn man es allgemeiner betrachtet. Es gibt so einige dinge, die sich im schutz der verborgenheit und unter der decke abspielen wollen und meistens sinds die dinge die weniger gut sind. Da fällt mir als beispiel der "Fritzl" ein.

Hmm....da hast wohl recht, dass ein lanze brechen nicht gerade förderlich für bewußtseinsveränderung, bei wem auch immer, ist.
Das etwas nicht aufgedeckt werden will merkt man schnell an der Reaktion. Manchmal ist es sehr erstaunlich, weils doch so offensichtlich sein könnte. Du schreibst etwas und es kann nicht gelesen werden.

Deswegen hab ich Dich machen lassen. Es gibt gelegentlich eine Erschöpfungstrance. Die Reibung selbst ist meist uninteressant, aber das Aufgeben oder eine Trance bilden als Einfallstor Erkenntnis. Manchmal festigt es auch den Wahnsinn oder man hat eine Maschine vor sich, welche als Maschine den Mechanismus perfektioniert. Ein User stach da als Phänomen dieses Beispiels die letzten Jahre beeindruckend heraus (aktuell nicht präsent)
Allein Gott weiß , wann wer es schafft.

Fritzl ist mir kulturfremd:D
 
wenn ich einen Job habe der mich erfüllt und so lebe wie es mich glücklich macht, denke ich entsteht Verbundenheit.

Na das ist doch schön.
Aber ich ahne , dass du jetzt nicht verstanden hast was ich mit Trennung meine, gell? Wie kann der Typ von Trennung reden und dann noch meinen das Verbundenheit gut ist ?

Welch ein Widerspruch.....scheinbar.
Ist es so?
 
Na das ist doch schön.
Aber ich ahne , dass du jetzt nicht verstanden hast was ich mit Trennung meine, gell? Wie kann der Typ von Trennung reden und dann noch meinen das Verbundenheit gut ist ?

Welch ein Widerspruch.....scheinbar.
Ist es so?



bewusst werden ist das dann Trennung?


nö, versteh ich ned ganz denk ich was du meinst
 
Man kann lernen, sich darin unabhängiger zu bewegen. Ein kleiner feiner Unterschied.


:thumbup:

Unbewusst, hab ich in der Kindheit schon damit begonnen, auszusortieren,
was mir nicht gefallen hat und keinen Sinn für mich ergab.

Ich praktiziere das nun schon mein ganzes Leben und wenn ich jetzt in
die Falle tappe, bin ich aber gleichzeitig wieder da. Achtsamkeit, wenn sie
einmal auf der Festplatte installiert wurde, bleibt nur das Beobachten, der
eigenen Entwicklung und ein anderes Tun als vorher.
 
Werbung:
Unser Wissen ist nicht unser Sein. Der Verstand ist nur wie eine Festplatte, auf der Wissen gespeichert ist.
Das Ego ist das Selbstbild, was wir von uns haben. Wer bin ich, das was im Pass steht, mein KOntostand, mein Beruf, mein Körper , mein Auto, usw.--das ist eine primitive Betrachtungsweise. Das Ego besteht aber aus diesen Identfikationen. Auch aus den Identifikationen mit Wissen oder irgendeiner Vorstellung oder einer Moral. Auch aus Identfikationen mit der prägenden Gesellschaft.
Das sind alles Dinge , die von Außen kommen. Diese Dinge bist du nicht in Wirklichkeit. Wenn man zu seinem Bewußtsein findet, zu einer Bewußtheit wird , dann herscht Freiheit, dann gibt es diese Identifikattion nicht.
Dann gibt es nur Freiheit von den Äußeren Dingen.
Ja, Dinge und Egos kommen und gehen.
Sie könnten „zufällig“ oder „geplant“ in Erscheinung treten, wer weiß das schon so genau. :)

Manche Dinge sind unersetzlich lebensnotwendig, manche andere (potentiell austauschbaren) Dinge und Wesenszüge mag ich allerdings lieber als andere.
Aber selbst die mir „zugewiesene“, ererbte genetische Prägung, ein Mensch zu sein - ist ja vermutlich nix Ewiges – und endet mit dem physischen Tod.

Jedenfalls bin ich in gegenwärtiger Raumzeit-Wirklichkeit meiner subjektiven/objektiven Ansicht nach in erster Linie ein Mensch, und nicht bloß ein materie- und gedankenloses „Liebe“ seiendes freies Bewusstsein – und das finde ich im Moment noch sehr spannend und der tieferen Erforschung wert, dieses/mein Mensch sein. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben