Wenn man entspannt, zentriert und präsent ist: keiner.
Woher willst du wissen, dass da nicht etwas aufgedeckt werden wollte? Es geht ja nicht immer nur um den/die anderen, oder? Ich hatte da etwas für mich aufzudecken (damals) und es ist aufgedeckt worden, so ganz nebenbei, auch wenn es nicht im thread direkt geschrieben wurde

. Die kommunikation fand auch mit jemandem unbeteiligten statt und es war etwas, dass nur mich und mein verständnis persönlich betrifft. Das ist das eine.
Etwas anders ist es, wenn man es allgemeiner betrachtet. Es gibt so einige dinge, die sich im schutz der verborgenheit und unter der decke abspielen wollen und meistens sinds die dinge die weniger gut sind. Da fällt mir als beispiel der "Fritzl" ein.
Hmm....da hast wohl recht, dass ein lanze brechen nicht gerade förderlich für bewußtseinsveränderung, bei wem auch immer, ist.