moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab-ram bedeutet "erhabener Vater", Ab-raham bedeutet "Vater einer Menge".
Es bezeichnet den shivaitischen Abstieg "nach" der Erleuchtung.

Und dann diese verflixte Suche nach einem guten Schüler, das ist fast unmöglich, absurd, eben "jizchak", Isaak, "zum Lachen.

Und Abraham winkt schon ab, denn er wäre ja zufrieden, wenn er alleine erleuchtet wäre. Sein "Sohn" wäre dann der der Knechtschaft aber, "ismael", "Gott erhört", also weiterhin im dualistischen gott-getrennten Bewusstsein verbleibend.

Und seine Frau, die "Fürstin", scharai, der vollendete Diamantleib. Doch er soll hier in dieser Welt bleiben, und von seiner Frau, von der Erleuchtungskraft, muss er mitteilen, deshalb wird aus scharai Sarah. Die andere Hälfte, die andere "He" aus dem nun geteilten Jod wandert dafür in Abrahams Schoß und verwandelt sein Erleuchtungsbewusstsein vom punktuellen, individuellen zu einem übergreifenden.

Aber "sodom" im Menschen, das ist nur das horizontale Denken, das sich gegenseitig beurteilt, verurteilt, beachtet, verachtet, analysiert, das "getrennte" Denken, dieses "sodom" wird verändert, es kann nicht parallel mit Erleuchtung bestehen.

Und Abraham darf diese Veränderung, diese Transmutation, beobachten, er wird Zeuge dessen.

Meinst du wirklich, das die Bibel in dieser Art gelesen werden soll?
Damit wäre es doch nur für Eingeweihte?
lg

Werbung:
Abraham war zumindestens der Avatar oder Genius der Magie des mesopotaischen sub- oder auch eurasischen Kontinentes, deswegen gibt es die Magi als Teil der Sufis noch immer.
Bei "uns" wären die Magi eben die Druiden.

der gemeinsame Alchemiemeister (ich sage nicht Vater) der Juden, Islamisten und Christen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich, das die Bibel in dieser Art gelesen werden soll?
Damit wäre es doch nur für Eingeweihte?
lg

es gibt immer den Maha-yana und den Hina-yana, die exoterische Lesart und die esoterische.

es gibt die "Bergpredigt", und es gibt die Unterweisungen im Kreis der engsten Jünger.

Jeder eben so gut wie er es verstehen kann.

Einige haben halt nur Spaß , wenns diesen Bildzeitungscharakter bekommt. Zum Thema kommt nix, aber wenn Tussis sich beklagen, dann schwups , amüsieren wir uns ne Runde. Müsste doch langsam langweilig werden, hm?kona läuft sich auch schon wieder warm, weil sie keine pn,s bekommt. Schalten wir also auf RTL , ich finde es fad und einigen dürfte es langsam ähnlich gehen.
Aber gut, Bühne frei...

aber nein mein lieber, ich komm hier grad runter, und zwar richtig :)

meiner bitte um ein klärendes gespräch in ruhe und anstand musst du nicht nachkommen.
für mich war die story mit dir parallel zur inzest-therapie einfach hardcore, ich hab bei dir nochmals alles verloren, respekt, ehre, integrität. es ist nicht lustig sich selber zuzuschauen, wie der dreissig jahre alte schaden amok läuft.
ich möchte einen weg finden, dies zu einem ehrenvollen abschluss zu bringen
und da wäre ein therapeutisches gespräch mit dir, mit vorbereiteten fragen und themen, in offenheit und ehrlichkeit, halt toll.
toll für mich, falls machbar für dich - super.
ich hätt ja vorgeschlagen zu so einem gespräch in supervision zu gehen, aber dafür wohnen wir ein wenig weit voneinander weg...

...ich darf aber hier im forum auch mal eine kritische frage an dich stellen, oder nicht? ein wenig heikel zur zeit, ok, aber ich nehme an es wird sich entspannen.
moral und magie ist das thema, dazu hab ich mit dir geschrieben hier.

grüsselis

kona

Schattenwächter;4576682 schrieb:
Beim Überfliegen: Die meisten Beiträge ab Seite 8. Die von Ansanti und Xirdneth jedoch nicht.

Und was deine Postulierung von Individualität angeht, wirst du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Ist ja ein Ei wie das andere. Selbst die Entwicklung von Kona gibt mir zu denken.

Zudem ist das, was du schreibst, nicht unbedingt korrekt, sie folgen, weil sie selbst nicht sehen.

Anstatt Entwicklung zu fördern, wird Ideologie rausgeschleutert.

Sicher du hast in gewisser Hinsicht charismatische und fachliche Autorität, keine Frage, jedoch es gibt eine Lehre und es gibt andere Lehren. Dass das, was du propagierst eine Heilslehre ist, bezweifel ich hier mal offen, insbesondere nachdem, was mir hier im Thread jetzt so untergekommen ist.

das "selbst" nehm ich mal als kompliment ;)

...meine gesangslehrerin sagte immer "du kannst nicht von ordnung zu ordnung gehen, zwischendrin ist chaos"

ich muss altes loswerden in meinem persönlichen system, ich will es auch.

zwischen allen stühlen sitzend...

kona

Herr Donn, Herr Donn,
kona braucht die Absolutionn

:tomate::rolleyes:

ja und !?

sie wagt es - ein nicht nachvollziehbares wirres feuerlein zu sein - welches
heute anhimmelt - morgen hasst - übermorgen nicht weis wer sie ist - und irgendwann mal reue zeigt - entschuldigung sagt - vor der frustration steht keine absolution zu finden - .......

wann sie und ob sie einen weg aus der spirale der schuld findet , weiss keiner
nur sie selbst - aber sie ist in bewegung - und das ist mehr als die meisten...

eine meiner lehrerinne sagte mal :

"schuld ist die währung die du zahlst , damit du es nochmal tuen kannst !

...meine gesangslehrerin sagte immer "du kannst nicht von ordnung zu ordnung gehen, zwischendrin ist chaos"

ich muss altes loswerden in meinem persönlichen system, ich will es auch.

wie sagt Goethe so schön? "Ich kann, weil ich will, was ich muss."

auch eine Version des "Liebe unter Willen", oder des Kategorischen Imperativs von Kant:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

...womit wir wieder beim threadthema wären.

Werbung:
wer wagt gewinnt doppelt isi? :weihna2

ich finds ziemlich nachvollziehbar übrigens und sehe da weniger eine spirale als hardcore entertainment bevor die blase platzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben