moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Einige haben halt nur Spaß , wenns diesen Bildzeitungscharakter bekommt. Zum Thema kommt nix, aber wenn Tussis sich beklagen, dann schwups , amüsieren wir uns ne Runde. Müsste doch langsam langweilig werden, hm?kona läuft sich auch schon wieder warm, weil sie keine pn,s bekommt. Schalten wir also auf RTL , ich finde es fad und einigen dürfte es langsam ähnlich gehen.
Aber gut, Bühne frei...

wie gehts dem hund eig.?

Schattenwächter;4576711 schrieb:
Meiner bescheidenden Ansicht nach, geht es hier nur um Mündigkeit als Lippenbekenntnis und das war es dann schon...

Besser?

Auf welche Beiträge beziehst Du Dich konkret?

Der magische Standpunkt zur Achtsamkeit Frage so alle hier?
Ist es nicht unheimlich mühsam immer in einer bewussten Achtsamkeit zu sein, anstatt wirkliche Pausen zu haben, in Ruhe zu sein und dann und wann zu erkennen, man driftet ab und tut dann halt was?

lg
PS :-) hört auf zu streiten, da kommt nur Unsinn raus

Ich verstand nie warum Abram der zu Abraham wurde mit Gerechtigkeit gesegnet war und die Menschen Sodoms nicht. DAS ist ungerecht, das gilt es zu bekämpfen.
Ab-ram bedeutet "erhabener Vater", Ab-raham bedeutet "Vater einer Menge".
Es bezeichnet den shivaitischen Abstieg "nach" der Erleuchtung.

Und dann diese verflixte Suche nach einem guten Schüler, das ist fast unmöglich, absurd, eben "jizchak", Isaak, "zum Lachen.

Und Abraham winkt schon ab, denn er wäre ja zufrieden, wenn er alleine erleuchtet wäre. Sein "Sohn" wäre dann der der Knechtschaft aber, "ismael", "Gott erhört", also weiterhin im dualistischen gott-getrennten Bewusstsein verbleibend.

Und seine Frau, die "Fürstin", scharai, der vollendete Diamantleib. Doch er soll hier in dieser Welt bleiben, und von seiner Frau, von der Erleuchtungskraft, muss er mitteilen, deshalb wird aus scharai Sarah. Die andere Hälfte, die andere "He" aus dem nun geteilten Jod wandert dafür in Abrahams Schoß und verwandelt sein Erleuchtungsbewusstsein vom punktuellen, individuellen zu einem übergreifenden.

Aber "sodom" im Menschen, das ist nur das horizontale Denken, das sich gegenseitig beurteilt, verurteilt, beachtet, verachtet, analysiert, das "getrennte" Denken, dieses "sodom" wird verändert, es kann nicht parallel mit Erleuchtung bestehen.

Und Abraham darf diese Veränderung, diese Transmutation, beobachten, er wird Zeuge dessen.

Ab-ram bedeutet "erhabener Vater", Ab-raham bedeutet "Vater einer Menge".
Es bezeichnet den shivaitischen Abstieg "nach" der Erleuchtung.

Und dann diese verflixte Suche nach einem guten Schüler, das ist fast unmöglich, absurd, eben "jizchak", Isaak, "zum Lachen.

Und Abraham winkt schon ab, denn er wäre ja zufrieden, wenn er alleine erleuchtet wäre. Sein "Sohn" wäre dann der der Knechtschaft aber, "ismael", "Gott erhört", also weiterhin im dualistischen gott-getrennten Bewusstsein verbleibend.

Und seine Frau, die "Fürstin", scharai, der vollendete Diamantleib. Doch er soll hier in dieser Welt bleiben, und von seiner Frau, von der Erleuchtungskraft, muss er mitteilen, deshalb wird aus scharai Sarah. Die andere Hälfte, die andere "He" aus dem nun geteilten Jod wandert dafür in Abrahams Schoß und verwandelt sein Erleuchtungsbewusstsein vom punktuellen, individuellen zu einem übergreifenden.

Aber "sodom" im Menschen, das ist nur das horizontale Denken, das sich gegenseitig beurteilt, verurteilt, beachtet, verachtet, analysiert, das "getrennte" Denken, dieses "sodom" wird verändert, es kann nicht parallel mit Erleuchtung bestehen.

Und Abraham darf diese Veränderung, diese Transmutation, beobachten, er wird Zeuge dessen.

Danke!

Ganz schön prall, deine Ausführung.:)
Sarai war unfruchtbar und wurde Sarah, die dann im Alter jenseits aller Lust, " nachdem" sie Jehovah, der damals sichtbar war, gebeten hatte, ein Kind gebar, die erste unbefleckte Empfängnis.

Wenn ich mir die karmischen Verwicklungen so anschaue - die wohl aufgrund charakterlicher Dispositionen den Menschen "passieren".

Er kann nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
so hörst du dich gerade an ja.

Ja, ist auch komisch irgendwo, im Gegensatz zum Großteil des Rests hier trau ich dir magisch sogar was zu, trotzdem ist zum Thema von dir eigentlich nie etwas zu lesen. Stattdessen spielst du dich immer mal als Schiedsrichter auf, welchen man auch den "Unparteiischen" nennt, was du aber wiederum nunmal nicht bist.

Aber ihr Zicken mit Männerkörper seid mir zugegebenermaßen zuweilen ein Rätsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben