Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
....technischen Einschränkungen Sys?? Ich bitte doch um nähere Erläuterung....

Danke.

LG
Gaia:)

Das die absolute Gleichbehandlung zwar ein idealistisches Optimum ist, aber in einigen Fällen nicht machbar ;)

z.B.

Wenn Mann 4 Frauen hat, ist es doch eher unwahrscheinlich das er mit allen Vieren am gleichen Tag zu gleichen Zeit gleich guten Sex hatte :D

Als Mensch kann man halt nicht alle gleich behandeln.

Deswegen habe ja grade Frauen in einer Polygamie oft mehr Rechte.Weil man akzeptiert das der Mann Fehler machen kann, spricht man der Frau auch zu angemessen zu reagieren..

Werbung:
Leider hab ich das alles grade nicht zur Hand, aber um die Rechte der polygamen Frauen,würden sich hier einige freuen..eine der Grundsätze ist das jeder Frau so behandelt wird ,als wäre es die einzige..

Warum ist es so wichtig, der Frau (dem Mann auch?), das Gefühl zu geben sie (er) ist der einzige? Da stimmt an dem System doch dann irgendwas nicht, oder?

Das die absolute Gleichbehandlung zwar ein idealistisches Optimum ist, aber in einigen Fällen nicht machbar ;)

z.B.

Wenn Mann 4 Frauen hat, ist es doch eher unwahrscheinlich das er mit allen Vieren am gleichen Tag zu gleichen Zeit gleich guten Sex hatte :D

Deswegen habe ja grade Frauen in einer Polygamie oft mehr Rechte.Weil man akzeptiert das der Mann Fehler machen kann, spricht man der Frau auch zu angemessen zu reagieren..

Klingt extrem anstrengend. Vor allem wenn man bedenkt, daß jeder Mensch total anders ist und an sich gar nicht gleich behandelt werden kann. Zumal die eine Frau lieber solchen Sex hat, die andere jenen. Die eine möchte neue Schuhe, die andere bekommt die Krise, wenn er sie mit Schuhen beschenkt. :D Da könnte man sicher eine gute Komödie draus machen.

Hach Sys.....Betonung liegt jetzt worauf...IN....einigen...nicht?:D

z.B.

...behandeln ist ja auch so ein spannendes Wort. *g* Aber hab Dank, ich konnte jetzt nachvollziehen, wie du meintest. Mir würde als Mann allerdings eine Frau reichen, könnte sonst anstrengend werden.:rolleyes::D

Na....scheinbar sehr diplomatisch gedacht.....lol

Lieben Gruß
Gaia:)

Nein, wenn, dann muss das schon aus der Sicht aller so sein, ich denke nicht an einen Harem;)

Ich denke einfach, dass es vielleicht nicht so schlecht ist, wenn man sich selbst nicht zu sehr fesselt, und in fürchterliches Besitzdenken reinsteigert. Und man hat ja das Gefühl, dass man
nur ein Leben hat, und wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Zum Glück.:)

Das kann ich weder be- noch verurteilen..

Ich persönlich finde es wahnsinnig sich mit 3 oder mehr Frauen zu verheiraten:D

Hier wird immer nur darüber geredet, daß ein Mann mehrere Frauen hat.
Ihr wißt schon, daß es das auch umgekehrt gibt - in Tibet z.B.?

Das liegt daran, daß den Frauen dort - allein schon, weil sie viele Kinder zu versorgen haben, die Ländereien vererbt werden... - und die müssen beackert werden...
Sie benötigt dort mehrere Männer, weil sie es alleine gar nicht schaffen kann.

Tatsache ist, das alle in einer Gemeinschaft leben und die Männer offiziell als Ehemänner anerkannt sind.
Keine Ahnung, wie das mit der Liebe funktioniert - dieses ganze emotionelle Drama wird dabei nicht sein, wie bei uns - doch ich denke, da gibt es auch genügend Abwandlungen...:rolleyes:
Bei der körperlichen Liebe ist es auch relativ fremd für uns..:
- kein Kind kennt dabei wirklich seinen Vater - sie sind alle verantwortlich - die Mutter ist die Hauptperson in diesem Kreis...

Tja - so kann es auch gehen...

Die Männer reißen sich dort förmlich darum, verheiratet zu sein - und die Frauen haben einen Stand, in Form von Anerkennung, wie nirgendwo auf der Welt... - auch wenn es in unseren "arrogant-zivilisierten" Augen etwas vorzeitlich zugeht....

blue

Werbung:
Na....scheinbar sehr diplomatisch gedacht.....lol

Ich glaube eher das war einfach nur praktisch gedacht ;)

und denke die einzelnen Beziehungsformen werden ja nach kulturellen,geographischen und historischen Gründen favorisiert.Und können für den einzelnen richtig oder falsch sein.

Wo anders sitzen jetzt wahrscheinlich Ehefrau1 und 3 zusammen und denken sich was Monogamie für ein Quatsch ist :D

Zurück
Oben