Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich glaube, da gibt es keine Regel.
Doch. Deine Regel lautet sogleich:
Die betreffenden Personen sollten damit klar kommen, in dem sie da eine gewisse Klarheit selbst haben.
:D:umarmen:

Es gibt einfach alles. Wichtig ist, das sich 2 finden, wo es insgesamt passt, bei dem Thema dieselben Vorstellungen haben usw.
Und warum nun 2? Du erklärst es aufgrund der Tatsache, dass die Bedingungen eben so wären. Ausser WENN ich selber eine dritte Person als absolut passend zu uns empfinden würde, dann.... :tomate: Das zeigt, wie fatal Verallgemeinerungen sind.
Ich mein nicht deinen Beitrag gerade, Condemn! Huch, bin ich politisch, aber könnte ja sein, dass du mal Mod wirst. :D
Ich persönlich würde keine "offene Beziehung" wollen und Fremdgehen nicht tolerieren.
Offen ist für mich ein undifferenziertes Schlagwort im genannten Zusammenhang.
Im Gegenzug bin ich wiederum vollkommen vertrauenswürdig. Denke, es läuft letztlich auf Offenheit und Vertrauen hinaus als wesentliche Punkte, ob eine Beziehung funktioniert oder ob nicht. Fehlt es daran, funktioniert es in keiner Version.
Jep. Abgesehen davon, dass das auch meine persönliche Variante ist, gilt: *solange WIE gilt, dann...* ~s.o.~ ...
Zwar immer noch keine keine wesentlichen Absätze gemarkt, aber endlich signiert
smilie_sonst_034.gif

Loge33

Ich frage Dich:
Wo fängt das Betrügen an?

und ist diese Situation so absurd?
Eine gute Erklärung, danke Blue.
Ich kann das zwar nachvollziehen
Naja, vielleicht fehlen mir einfach noch die 5 oder 20 Jahre Ehe....aber ich könnte sowas nicht, ich würde mir vorkommen, als würd ich mich selbst betrügen

Wo das Betrügen anfängt hängt wohl mit der jeweiligen Einstellung zusammen. Was mich betrifft, fängt das relativ früh an...

Hirnwichserei ist meines Wissens nach was ganz Anderes.
Aber wenn Du damit das Fremdgehen im Kopf meintest, dann sag ich: Nein, das ist kein Fremdgehen. Gedanken sind frei.

VG
ever

Das war ja auch mein Glaubensansatz das Gedanken frei sind, ich frag mich halt ob sie nicht ziemlich verletzend für den Partner sind.

(Und ich kenn den Begriff Hirnwichserei so wie ich das eben schrieb.)

Nein, eben nicht weil in dem Fall Monogamie der Schein ist.

Ich würde auch nie "Immer" und Treu" in direktem Zusammenhang bringen,
weil im Endeffekt muss bei jeder Versuchung abgewogen werden zwischen (Lust)gewinn und (Partner)verlust.
Da denke ich irgendwie an Partnertausch.
Wenn man sich gegenseitig betrügt, ist es auch nicht so schlimm
:ironie:

(Ich verstehe, was du meinst, Sys)

In einer funktionierenden Beziehung wird sich die Waage immer zum Erhalt der Treue neigen.
Das "funktionierend" ist wohl das Zauberwort.

Werbung:
Das war ja auch mein Glaubensansatz das Gedanken frei sind, ich frag mich halt ob sie nicht ziemlich verletzend für den Partner sind.

(Und ich kenn den Begriff Hirnwichserei so wie ich das eben schrieb.)

Naja dann müsstest Du aber auch konsequenterweise fragen, was noch alles verletzend für den Partner ist, bei den Dingen, die einem so alle durch den Kopf gehen und das ist bei mir immerhin ne ganze Menge an Daten, die ich da zu verarbeiten habe. Die Sache ist aber, dass wir sowas mit uns selber ausmachen müssen, es sei denn man hat das Bedürfnis mit dem Partner darüber zu reden. Du kannst natürlich versuchen Deinem Partner alles offen darzulegen, aber wenn er sich selber ein wenig kennt, dann kennt er ähnliche Gedanken von sich selber und weiß sowieso, was Dir so durch den Kopf geht. Menschliches halt.

VG
ever

Zurück
Oben