Mondknoten Wechsel

Also noch einmal: Da kommt keine Weltdiktatur.

Es kommt doch sehr darauf an, wie man "Diktatur" definiert.

Denn gesellschaftliche Gruppierung oder regierende Gruppe von Personen ist ja bereits überall zu sehen, die eine Diktatur leben.

Eine Diktatur ist verkürzt gesagt das Gegenteil von Demokratie und wenn man überlegt,
wie viele Milliarden Menschen / Nationen bereits in der Diktatur sind, nicht mehr frei über sich entscheiden dürfen.

Da ist der Gedanke gar nicht so abwegig, dass sich dieses "Gedankenmodell" weiter ausdehnt.
Man muss wachsam bleiben.

Aber warum die Deutschen nicht dagegen protestieren, dass ihre Regierung heimlich Abhörsoftware kauft, das verstehe ich trotzdem nicht.

Alle Staaten der Welt sammeln alles über ihre Bürger. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Stier, dem 2. Zeichen, geht es doch von der Grundthematik her ums körperliche Überleben. Sicherzustellen, dass man seine niederen Grundbedürfnisse befriedigen kann und dabei muss man auf sich schauen.
Dach überm Kopf, Wasser zu trinken, genug zu Essen und ein sicherer Schlafplatz. Aber es geht auch ums finanzielle, die Wirtschaft. Zusammen mit Uranus in Stier soll gezeigt werden, dass es an der Zeit ist, anders zu handeln, wenn wir den Planeten nicht völlig ausbluten lassen wollen und trotzdem noch unser Überleben sichergestellt werden soll.

Es kommt doch sehr darauf an, wie man "Diktatur" definiert.

Denn gesellschaftliche Gruppierung oder regierende Gruppe von Personen ist ja bereits überall zu sehen, die eine Diktatur leben.

Eine Diktatur ist verkürzt gesagt das Gegenteil von Demokratie und wenn man überlegt,
wie viele Milliarden Menschen / Nationen bereits in der Diktatur sind, nicht mehr frei über sich entscheiden dürfen.

Da ist der Gedanke gar nicht so abwegig, dass sich dieses "Gedankenmodell" weiter ausdehnt.
Leider kann ich mit dem Post ohne nähere Informationen nichts anfangen. Ich weiss weder, von welchen Gruppen du sprichst, noch von welchen Nationen. Insofern kann ich dazu keine Stellung beziehen. Vage von "irgendwem" zu sprechen - das ist eben genau das, was ich meine, dieses diffuse Projizieren von inneren psychischen Ängsten auf irgendwelche Mächtige. Werden wir doch mal konkret. Wen meinst du?

Naja Schütze südlicher Mondknoten dachte ich im Sinne "meine Meinung gillt für alle" andere Meinungen sind nicht erlaubt mässig..
Zwilling nordknoten dagegen wäre eher Offenheit.. Verschiedene Ansichten und Meinungen akzeptieren.. Bzw auch zu sehen das es wohl möglich nicht die 1 richtige Sicht gibt.. Und so in die Richtung..

Bei Skorpion Süd Mondknoten denke ich zum Beispiel an..
- Machtmissbrauch
- massensterben oder sowas (bitte nicht)
- Fehlgeburten oder Babys mit Missbildungen usw
- evtl schlimmere Pandemien
- Zwang
- Skorpion ist ja auch der Körper / das Geld / der Besitz des anderen..
- manipulation

Nord Mondknoten in Stier..
- zurück zur Natur / erdverbundenheit
- oh je warum fallen mir mehr negative skorpionische als positive Stierige Eigenschaften ein :confused:

.. Es müsste ja die andere Seite der Medaille sein..

Die schönere Option quasi.. Gleichzeitigen muss es aber zum Stier passen..

Dieser schützt sein "Revier" (auch Körper) und Besitz..

Ist bewusst in seinem Körper..

Passt auf sich auf?

Helft mir auf die Sprünge.. Berichtigt mich..

Und ja ich gehe nach dem tropischen zodiac..

Hallo,
ich finde nicht das es so umwälzende Dinge gibt beim Mondknoten , zumindest mundan , sind für mich hier eher kleinere Wenden, die Chancen sind.
die Machtthemen halte ich immer für wichtig, obwohl sie ja eigentlich auch positiv gesehen werden können.

ich könnte beim Skorpion jetzt mal die guten Seitten in der Gesellschaft nehmen.
vertiefte Verbindungen
Sexualität und Leidenschaft
Heilungskräfte und Möglichkeiten
sich aufeinander einlassen
starker Wille
Weiterentwicklung in der Röntgenthematik
bodenschätze
Verschwiegenheit
Zielbewusst
Analysefähigkeit

wenn ich bem Stier schaue,
dann kommt mir vorerst in den Sinn, das der Stier ein eher Egozeichen ist.
nicht dem Duzugewandt sondern dem ichzugewandt.
und da würde ich von der Entwicklung eher mal negatives vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Staaten der Welt sammeln alles über ihre Bürger.

Und die Bürger machen freiwillig mit.

Handys, Lebensmittelketten-Apps, Whats-app, Facebook, Internethandel, InetBankink, auch KK und steuer-und Rentendinge werden nur noch übers Handy/Inet gerichtet , Telefonate übers inet bringen dann noch das Itüpfelchen, um auch noch Gedanken festzuhalten.Dann noch bedienen der eigenen Maschinen daheim mit Hilfe des eigenen Handys.
Alle schreien sie wollen nicht überwacht werden aber schmeißen all ihre Daten und das was sie tun freudestrahlend ins Töpfsche, um das man das gut nachvollziehen kann.

aber immer mehr merken noch nichtmal das sie sich total nakisch gemacht haben bereits.

Das Sammeln wie gesagt macht der Bürger selbst, die Staaten der welt brauchen sich nur noch bedienen.

@flimm
Das Sammeln wie gesagt macht der Bürger selbst, die Staaten der welt brauchen sich nur noch bedienen.

ich kann dir nur beipflichte aber die Bürger manches es nicht (nur) selbst, denn die Möglichkeiten dazu sind ja vorher von Unternehmen und stattlichen Fördermittel erschaffen worden.
Jetzt trägt das eben die gewünschten Früchte für die "Verantwortlichen" .

Nehmen wir nur mal die Zusammenfassung der Datensammlung im Gesundheitswesen.

Da fast jeder Mitglied einer Krankenkasse ist, kannst man sich der Datensammlung nicht mehr entziehen, mit dem Kleingedruckten unterschreibt man praktisch die Sammlung und Weitergabe.

Alles unter dem Deckmantel, dass es Verbesserungen schafft.

Die Zeit wird kommen, da werden Menschen für bestimmte ´selbstverschuldete´ Erkrankungen bestraft, zum Beispiel die Folge vom Rauchen.

Nicht das ich missverstanden werde und das gut finde.

Wenn man sich die derzeitige Diskussion über die Nichtimpfwilligen anschaut ist klar, wohin die Reise geht.

Aber das ist ein anderes Thema. :)

Keine gute Richtung - weil Übergewicht in vielen Fällen gar nichts mit zu viel Fett und Zucker zu tun hat. Die Betroffenen könnten sich total gesund ernähren und jeden Tag Sport machen und würden trotzdem nicht abnehmen.

So ein "Bestrafungssystem" wäre in höchstem Maße unfair, weil unfundiert. Nur weil es eine einfache Lösung ist, heißt es nicht, dass sie richtig ist :cool:

Werbung:
So ein "Bestrafungssystem" wäre in höchstem Maße unfair, weil unfundiert. Nur weil es eine einfache Lösung ist, heißt es nicht, dass sie richtig ist

aber genau das passiert gerade.

Wenn sowas kommt wie Green Eireen

Oder Übergewichtige
mit anmerkt, dann kommen die Denunzianten aus allen Ecken gekrochen, sogar der eigene Arzt kann uns bloßstellen.
Nehmen wir nun mal die Diskussion um das Impfen dieser Tage.

Einerseits haben wir das Grundrecht, über unseren Körper selbst entscheiden zu dürfen.
Es gibt Menschen, die haben sicher sehr gute Gründe, es nicht zu tun.

Man will die Gesellschaft angeblich schützen und die Tests zur Erhebung der möglichen Infektion sollen zukünftig vom "Verweigerer" (alleine schon das Wort weckt Assoziationen)
selbst bezahlt werden.

Geimpft wir aber weiter kostenlos. Wie passt das zusammen, das ist eine Bestrafungsaktion.

Mal abgesehen davon, dass Menschen vom öffentlichen Leben ausgegrenzt werden und sich vielleicht auch die Kosten nicht leisten können, ist das ein höchst unsolidarischer Akt.

Nochmals die Frage - warum werden Impfungen kostenlos zur Verfügung gestellt und Test dann nicht mehr?

Damit will man die Gesellschaft spalten und macht jeden Bürger der sich nicht impfen lässt zum Täter. Die Bürger die sich über die " Weigerer" aufregen, werden zu Handlanger und Täter gemacht.

Diese Scheinheiligkeit muss aufhören, dann soll der Staat doch so mutig sein, die Impfpflicht einführen.

Nein, es ist doch netter, das Volk aufzuwiegeln damit mensch sich gegenseitig selbst die Köpfe einschlagen.

Ich finde die Menschen sollten das besser durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben