Mond ⏹️ Mars, Mond ⏹️ Merkur.., Störgefühl, große Sorge, erbitte Hilfe

Deine Tochter hat zudem mehrere Planeten in den Fischen.
V.a. ihr Mond und Neptun sind die sensitivsten von allen Planeten!
Ich hab trotzdem Angst, dass sie sich verliert oder psychisch erkrankt oder eben in so einer realen Welt hier nicht klar kommt. Kenng ihr jemanden mit solchen Konstellationen, der/ die das kann?🙈🙈🙈

Okay, danke nochmals für die Differenzierungen zwischen ihr und mir.. das qar gzt zu lesen.

D.h. Dein eigener Mond kann sich im Prinzip nicht in Deine Wesensart/Persönlichkeit einfühlen.
Stimmt, fühle sich zum Glück aber nicht so belastend an. Mein Mond hilft mir glaub ich manchmal sogar aus diesem Gefühlsdussel heraus. Glaube ich..

Aber deine Tochter hat Fische doch nicht im Haus der Existenzsicherung Haus 2 - so wie du. Anderes Haus - anderes Lebensthema. Andere Bedeutung.
Danke für diese Bemerkung!

Sobald Transit Saturn am 7.3.2023 auf 29 Grad Wassermann kommt - wird sich deine Sicht auf deine Tochter und deine Beziehung zu deiner Tochter - grundlegend verändern können. Dann läuft T-Saturn ja auch in die Fische hinein und wieder zurück und "schafft quasi eine Verständnisbrücke" zwischen Wassermann und Fische-Energie - bis November 2023.
Werde an dich und den Transit denken. 🙂

Wenn du eine gute Mutter sein willst - dann geh du als die Erwachsene auf sie als von dir Abhängige auf das ein - was ihr Naturell und Bedürfnis
Das nehme ich mir sehr zu Herzen und ich werde definitiv mein Bestes tun und geben!!!

Du willst es halt nur sehr perfekt machen - mit Venus Quadrat Pluto und Venus Quadrat Mars. Und du hast dabei da sehr genaue Vorstellungen und hohe Ansprüche an dich - die dann dich erschöpfen und dir Energie rauben können- weil Perfektion immer sehr anstrengend ist
Leider ja. Genauso bin ich und kann mich nicht locker machen..sehr selbstkritisch und finde manchmal den " off-Schalter" nicht😄🙈

Es ist vllt. nur ein mal zurücktreten von dem, was dir selbst als Kind passiert ist - nötig - unterbewusst beseelt von dem inneren Wunsch, an ihr in dir etwas wieder gut zu machen aus deiner Vergangenheit- was du an ihr in dir dann damit heilen willst.
Werde es versuchen so gut es geht!

Ob ihr es glaubt oder nicht...Sie kam heute mehrfach und wollte " eeeei machen" und auch auf meinen Arm ♥️🥰 das hat nich so glücklich gemacht, hab fast geheult vor Freude!

denn nur Deine Sonne steht in den Fischen und hat ein seeeehr weites Quadrat zu Neptun.
Das war mir noch gar nicht klar.

Werbung:
Ob ihr es glaubt oder nicht...Sie kam heute mehrfach und wollte " eeeei machen" und auch auf meinen Arm ♥️🥰 das hat nich so glücklich gemacht, hab fast geheult vor Freude!
Das freut mich sehr für Dich!
Ich denke, sie spürt, dass Du ihren Freiraum respektierst ... also kommt sie nun selbst auf Dich zu. :)

Ich hab trotzdem Angst, dass sie sich verliert oder psychisch erkrankt oder eben in so einer realen Welt hier nicht klar kommt.
Du machst Dich - meiner Meinung nach - völlig unnötig verrückt.

Es gibt Fische-Geborene, die z.B. in die Kompensation gehen, sprich, sich selbst dann dazu anhalten, alles besonders akurat durchzuführen und überaus verlässlich zu sein (ihr Verhalten gleicht dann manchmal dem entgegengesetzten Zeichen Jungfrau). Das könnte übrigens auch auf Dich zutreffen, da Du schriebst:
Leider ja. Genauso bin ich und kann mich nicht locker machen..sehr selbstkritisch und finde manchmal den " off-Schalter" nicht😄🙈

Dann hat Deine Tochter ein Mond-Mars-Quadrat, Saturn im Quadrat zum Skorpion-AC, den Steinbock-Pluto in Haus 3 (Themen: Kommunikation, Nachbarn, Geschwister), der über ihren Skorpion-AC herrscht und den Merkur im Wassermann. Wenn ihr etwas nicht passt, wird sie sich schon ausreichend Gehör verschaffen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie in dieser Welt nicht klar kommt.

Und wenn sie jetzt keine Anzeichen von irgendwelchen Störungen zeigt, dann wird das - sofern sie von ihrer Familie unterstützt wird - wohl auch so bleiben.

Kenng ihr jemanden mit solchen Konstellationen, der/ die das kann?🙈🙈🙈
Jeder Mensch ist ein Individuum.
Damit sie eine gefestigte Persönlichkeit bleibt (und das ist sie wohl), benötigt sie Freiräume, emotionale Sicherheit, Vertrauen und die Unterstützung seitens ihrer Familie.

Alles Gute Euch!

Das freut mich sehr für Dich!
Ich denke, sie spürt, dass Du ihren Freiraum respektierst ... also kommt sie nun selbst auf Dich zu. :)
Ja oder es liegt an meiner Entspannung heute. Irgendwie hat es mich beruhigt eure Infos hier zu lesen..

Wenn ihr etwas nicht passt, wird sie sich schon ausreichend Gehör verschaffen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie in dieser Welt nicht klar kommt.
Das klingt sehr gut und freut mich zu lesen..

Danke euch 🥰♥️

Ich habe nachgedacht...
Falls das jetzt off-topic oder unverschämt klingt ziehe ich mein Anliegen zurück.

Hatte euch ja erzählt, dass es viele Unsicherheiten in meinem Leben gibt seeinigerZeit. Bspw.in Bezug auf meine Gesundheit, mein Berufsleben, finanziell/ wohnlich, partnerschaftlich, familiär..🙄
Das bewirkt bei mir eine derzeit andauernde, größere innere Anspannung und auch zeitweise unterschwellig Ängste ( konkrete..jeweils dem Thema zugeordnet, habe keine Angststörung o.ä.). So sehr ich auch an jeden einzelnen arbeite kommt es mir vor als würde ich auf der Stelle treten bzw es kommen dauernd neue Probleme dazu, insbesondere gesundheitliche, was dann aber auch beruflich Konsequenzen hat🤦‍♀️.
Leider wird armer Schatz das mitkriegen, so gut ich auch versuche sie rauszuhalten. Kann oder möchte mir jemand sagen, ob astrologisch zu erkennen ist, wo/ wie ich "Heilung" finden könnte oder ob ich beruflich umschulen o.daran festhalten sollte?
Meine Vermutung geht dahin, dass ich durch Sicherheit auch weniger Anspannung hätte und es damit auch meinem Kind besser ginge.

Auch sonst empfinde ich Angst und Bange wenn ich das Geburtshoroskop ansehe
Hallo Sonnenschimmer
Du hast schon sehr viele Hinweise erhalten, die dir sehr helfen, deine Angst zu überwinden.
Meine Aspektbild-Analyse kann dir vielleicht noch einen Hinweis auf das Verhalten deines Kindes geben. Dafür stelle ich den Chart nochmal ein, wobei ich mehr Wert auf das Empfindungsverhalten des Kindes lege.
1667031470823.png
Wenn das Aspektbild den innersten Kreis, Symbol für die menschliche Seele, so ungeschützt im leeren Bewusstseinsraum zeigt, dann braucht das Menschlein ein besonders liebevoll-harmonisches Umfeld, denn es ist sehr empathisch und empfänglich für alles, was in seiner Umgebung geschieht.
Sieh mal die grüne Halbsextilkette, ein Empathie-Radar. Deine Tochter hat ein starkes Empfindungsverhalten und nimmt alles besonders empathisch wahr, was um sie herum geschieht.

Das Wesentliche aber ist eine Resilienzfigur. Ich stelle sie mal separat dar:
1667032035622.png
Diese Resilienzfigur dokumentiert einen inneren Widerstand, der zwar nach aussen hin flexibel ist, aber einen inneren harten Kern aufweist.
Das bedeutet, wenn sie in eine Umgebung gerät, die nicht liebevoll-harmonisch ist, sondern unangenehm laut oder sogar aggressiv, dann kapselt sie sich ab und zieht sich in ihr inneres Schneckenhaus zurück.
Deine Tochter ist ein sehr empfindungsreiches Geschöpf und braucht viel Liebe, Geborgenheit, Ruhe und eine harmonische Umgebung.

Aber hier ist es so, dass mein Kind ja kein Küsschen jeglicher Art zu mögen scheint, keine Umarmungen, kein Streicheln, kein bei mir-, an mir, auf mir-, oder neben mir liegen.. zb nachts.
Das ist ein Alarmzeichen.
Es gibt offensichtlich solche `Störfelder`.
Jetzt braucht es Knuddelbärchen, Streicheltierchen und viele angenehme Empfindungen. Sie nimmt alles wahr, Gedanken und Gefühle von Personen in ihrem Umfeld, Schwingungen, Geräusche und Gespräche. Da muss sich offensichtlich einiges ändern in ihrer Umgebung
Liebe Grüsse von ELi

Zuletzt bearbeitet:
Hatte euch ja erzählt, dass es viele Unsicherheiten in meinem Leben gibt seeinigerZeit. Bspw.in Bezug auf meine Gesundheit, mein Berufsleben, finanziell/ wohnlich, partnerschaftlich, familiär.. . . . .
Leider wird armer Schatz das mitkriegen, so gut ich auch versuche sie rauszuhalten. Kann oder möchte mir jemand sagen, ob astrologisch zu erkennen ist, wo/ wie ich "Heilung" finden könnte oder ob ich beruflich umschulen o.daran festhalten sollte?
Meine Vermutung geht dahin, dass ich durch Sicherheit auch weniger Anspannung hätte und es damit auch meinem Kind besser ginge.
Liebe Sonnenschimmer
@green hat im Beitrag #6 die Synastrie mit deiner Tochter eingestellt.
Diese zeigt einerseits mit der Sonnen-Konjunktion eine totale miteinander verschmelzende Symbiose, ein wunderbares inneres in-tune-Sein. Aber deine starke Liebebedürftigkeit, erkennbar in deinem Leistungsdreieck Pluto-Mars-Venus auf ihren Saturn löst bei ihr Unsicherheit aus. Da steckt bei dir ein Störfeld, von dem die Rede ist. Deine Venus im Wassermann H1 braucht Spiel, Spass und Lebensfreude, aber keinen plutonisch-marsischen Zwang zur Liebe.

Zudem liegt mit deiner Saturn/Uranus-Konjunktion im Zeichen Schütze H11 bei dir ein weiteres Dampfkochtopf-artiges Störfeld vor. Das fühlt sich an wie ein Tiger im Käfig. Du brauchst ein abgesichertes Umfeld in Freiheit, Wahrhaftigkeit und finanzielle Sicherheit. Saturn/Uranus in Schütze H11 dürfte eine gute inspirative Schriftstellerin sein oder eine Psychologin o.ä.
LG ELi

Wahnsinn....wie ihr das auf den Punkt bringen könnt. Das muss ich erst mal sacken lassen.

Mein erster Impuls ist Traurigkeit, denn das hat die nicht verdient in einer Atmosphäre zurecht kommen müssen in der es ihrer Mutter oft nicht gut geht und sie das so stark wahrnimmt/ wahrnehmen muss.
Ihr könnt mir glauben ich versuche ALLES damit es mit und und besser geht, aber es geht um so viele ungeklärte Situationen😒 das es mich oft müde macht.

Ihre Resilienzfähigkeit beruhigt mich🙏

Dankeschön🙏 Vielen, vielen herzlichen Dank!

Hallo zusammen.

Das Horoskop meines Kindes macht mir solche Sorgen, dass ich mich nun doch an euch wenden und um eure Hilfe bitten möchte.
Von Anfang an wollte ich wie jede Mutter mein Bestes geben und hatte immer das Gefühl; zwischen uns steht etwas, es gibt ein Störgefühl, ich komm nicht näher weil mein Kind auch keine Zuwendungen/Streicheleinheiten, weniger Körperkontakt möchte.
Nun habe ich bei näherem Hinsehen Mars und Merkur jeweils in Quadrat zum Mond entdeckt und eben sehr viel Energie in ihrem 4.Haus, dass in den Fischen steht wenn ich das alles richtig sehe...
Auch sonst empfinde ich Angst und Bange wenn ich das Geburtshoroskop ansehe,dassThema lässt mich nicht los. Ich habe Angst davor, dass das Leben durch diese ganze Fischeenergie und die Monstellung selbstzerstörerisch und nicht mit der Gesellschaft und den Werten und Normen vereinbar werden wird. Und ich nur zugucken kann......😒

Kann mir irgendjemand diese Angst nehmen?
Privat hatte ich zwar netterweise eine Antwort von Flimm bekommen dazu(Danke nochmals!), es waren aber doch noch Fragen ausstehend, worüber ich euch hier wahnsinnig dankbar wäre💐Anhang anzeigen 120885

Wurde dein Baby neurologisch bereits untersucht?

Werbung:
Zurück
Oben