Frage Dich bitte, ob es Dir auch deshalb nicht leicht fällt, ihre Unabhängigkeitsbestrebungen nachzuvollziehen, weil dabei gewisse Ängste oder/und Gefühle von Zurückweisung oder von Kontrollverlust in Dir aufkommen.
Vielleicht hast Du auch zu enge Vorstellungen davon, wie es in einer Familie abzulaufen hat, die durch das sehr eigenständige Verhalten Deiner Tochter leider nicht erfüllt werden
Da wird es auf den Punkt getroffen! In Kombination mit flimms Aussage,der hier
das >problem ist,
ihr habt den Neptun an der Sonne in der Synastrie,
mit deinem Kind , diesem kind wird dieser Neptuntransit führ dich ein lebenlang spürbar.
Du hast ihn verewigt mit der Geburt und darfst ihn als Lernplanet nehmen.
Damit habt ihr mir aus meiner Seele gesprochen!
Das meinte ich mit " Störgefühl"/ " irgendwas steht zwischen uns"..
Ganz ehrlich: Mein erster Impuls ist Angst und Unsicherheit. Meine Erfahrung dazu in meiner eigenen Herkunftsfamilie waren ziemlich bitter für mich. Ja genau, daher war meine Vorstellung: Wenn ich meine eigene Familie habe, werde ich es anders machen..Ihr Boden und Flügel geben, sie umsorgen, für die da sein und sie spüren lassen, dass sie mit mir bzw uns in Verbindung ist und bleibt. Egal was passiert....
Ich habe mich oft verlassen gefühlt und wurde auch" verlassen". Jetzt wollte ich es anders und besser machen.
Heißt das, wenn ich es zwischen uns verewigt habe, dass mir unsere Beziehung immer unsicher vorkommen wird? Werde ich Angsr haben müssen unsere Verbindung wieder zu verlieren? So fühlt es sich jedenfalls an..
Mach Dir bitte bewusst, dass es kaum eine Eltern-Kind-Beziehung gibt, bei der alle Synastrie-Aspekte toll sind.
Versteh ich auch..aber ich nehme noch keinen positiven stärkenden Aspekt zur Mutter-Kind-Beziehung wahr.
Neptun-Transite ermöglichen hierbei, dass man Gelassenheit erwirbt, dass man mit Kontrollverlust und Ängsten umgehen lernt
Möglich.aber bei mir findet ei Fach zu viel Kontrollvrlust statt und zu lange. Ich muss gucken, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Beruflich, gesundheitlich familiär..das idt mir zu viel Kontrollverlust, deswegen bin ich froh wenn ws sich wieder sicherr anfühlt und hoffentlich auch bald ist.
das hört sich mächtig an, lass sie doch allein ihre Erfahrungen machen,
umsorgen kann Wassermänner mit Fische vertreiben.......
Okay. Ich hätte michgefreut ihr u.a.so meine mutterliebe zeigen zu dürfen..Versuchs.
wie sieht es mit dem Vater aus?
wegen Sonne Neptun, 5.Haus bei deiner Tochter , ist er für sie greifbar?
Was meinst du mit greifbar? Er ist oft arbeiten und wir sind leider nicht immer einer Meinung. Aber er lebt mit uns zusammen, ja...
doch das 3. Haus will auch gelebt werden, Kontakte zu Nachbarn, Geschwister,
Ja, das merkt man. Sie liebt es mit Familienmitgliedern und Freundinnen zusammen zu sein. Sehr!
warum führst du sie nicht an neptunische Dinge heran, wie singen, Musik, Gedichte, Kreativität , Malen, Märchen , schwimmen usw.
Wir malen und singen/ tanzen oft zusammen..das liebt sie. Schwimmen steht auf dem Zukunftsplan.
Ich selbst hab leider durch meine eigenen Energieverlust kaum noch Zeit und Kraft mit km mich zu kümmern. Ich müsste, schaffe es aber zeitlich einfach überhaupt nicht und wenn bin ich zu k.o. Das ist blöd, aber ich bin ziemlich erschöpft.
Ich danke euch sehr, auch wenn ich einfach trotzdem irgendwie traurig bin über diese Aspekte. Ich habe das Gefühl ihr keine nahstehende Mutter sein zu können und das wir werden kein enges Verhältnis haben können werden. Das hatte ich mir von Herzen gewünscht..