Mond ⏹️ Mars, Mond ⏹️ Merkur.., Störgefühl, große Sorge, erbitte Hilfe

Ja, ich wäre froh er wäre schon vorüber. Mich ängstigt dieses unsichere Terrain..

das >problem ist,
ihr habt den Neptun an der Sonne in der Synastrie,
mit deinem Kind , diesem kind wird dieser Neptuntransit führ dich ein lebenlang spürbar.
Du hast ihn verewigt mit der Geburt und darfst ihn als Lernplanet nehmen.

wie sieht es mit dem Vater aus?
wegen Sonne Neptun, 5.Haus bei deiner Tochter , ist er für sie greifbar?
immerhin ist der Herrscher des 5.Hauses der Neptun,
alles Neptunische wird ihr Spass machen, also auch sich zurückziehen ins Haus.

doch das 3. Haus will auch gelebt werden, Kontakte zu Nachbarn, Geschwister,

wenn zwei Häuser so voll besetzt sind werden sie vordergründig wichtig.

warum führst du sie nicht an neptunische Dinge heran, wie singen, Musik, Gedichte, Kreativität , Malen, Märchen , schwimmen usw.

wie lebst du deine Fische-Sonne?
wo lebst du sie aus?

Werbung:
Frage Dich bitte, ob es Dir auch deshalb nicht leicht fällt, ihre Unabhängigkeitsbestrebungen nachzuvollziehen, weil dabei gewisse Ängste oder/und Gefühle von Zurückweisung oder von Kontrollverlust in Dir aufkommen.
Vielleicht hast Du auch zu enge Vorstellungen davon, wie es in einer Familie abzulaufen hat, die durch das sehr eigenständige Verhalten Deiner Tochter leider nicht erfüllt werden
Da wird es auf den Punkt getroffen! In Kombination mit flimms Aussage,der hier
das >problem ist,
ihr habt den Neptun an der Sonne in der Synastrie,
mit deinem Kind , diesem kind wird dieser Neptuntransit führ dich ein lebenlang spürbar.
Du hast ihn verewigt mit der Geburt und darfst ihn als Lernplanet nehmen.
Damit habt ihr mir aus meiner Seele gesprochen! Das meinte ich mit " Störgefühl"/ " irgendwas steht zwischen uns"..
Ganz ehrlich: Mein erster Impuls ist Angst und Unsicherheit. Meine Erfahrung dazu in meiner eigenen Herkunftsfamilie waren ziemlich bitter für mich. Ja genau, daher war meine Vorstellung: Wenn ich meine eigene Familie habe, werde ich es anders machen..Ihr Boden und Flügel geben, sie umsorgen, für die da sein und sie spüren lassen, dass sie mit mir bzw uns in Verbindung ist und bleibt. Egal was passiert....

Ich habe mich oft verlassen gefühlt und wurde auch" verlassen". Jetzt wollte ich es anders und besser machen.😔

Heißt das, wenn ich es zwischen uns verewigt habe, dass mir unsere Beziehung immer unsicher vorkommen wird? Werde ich Angsr haben müssen unsere Verbindung wieder zu verlieren? So fühlt es sich jedenfalls an..
Mach Dir bitte bewusst, dass es kaum eine Eltern-Kind-Beziehung gibt, bei der alle Synastrie-Aspekte toll sind.
Versteh ich auch..aber ich nehme noch keinen positiven stärkenden Aspekt zur Mutter-Kind-Beziehung wahr.

Neptun-Transite ermöglichen hierbei, dass man Gelassenheit erwirbt, dass man mit Kontrollverlust und Ängsten umgehen lernt
Möglich.aber bei mir findet ei Fach zu viel Kontrollvrlust statt und zu lange. Ich muss gucken, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Beruflich, gesundheitlich familiär..das idt mir zu viel Kontrollverlust, deswegen bin ich froh wenn ws sich wieder sicherr anfühlt und hoffentlich auch bald ist.

das hört sich mächtig an, lass sie doch allein ihre Erfahrungen machen,
umsorgen kann Wassermänner mit Fische vertreiben.......
Okay. Ich hätte michgefreut ihr u.a.so meine mutterliebe zeigen zu dürfen..Versuchs.
wie sieht es mit dem Vater aus?
wegen Sonne Neptun, 5.Haus bei deiner Tochter , ist er für sie greifbar?
Was meinst du mit greifbar? Er ist oft arbeiten und wir sind leider nicht immer einer Meinung. Aber er lebt mit uns zusammen, ja...

doch das 3. Haus will auch gelebt werden, Kontakte zu Nachbarn, Geschwister,
Ja, das merkt man. Sie liebt es mit Familienmitgliedern und Freundinnen zusammen zu sein. Sehr!

warum führst du sie nicht an neptunische Dinge heran, wie singen, Musik, Gedichte, Kreativität , Malen, Märchen , schwimmen usw.
Wir malen und singen/ tanzen oft zusammen..das liebt sie. Schwimmen steht auf dem Zukunftsplan.

Ich selbst hab leider durch meine eigenen Energieverlust kaum noch Zeit und Kraft mit km mich zu kümmern. Ich müsste, schaffe es aber zeitlich einfach überhaupt nicht und wenn bin ich zu k.o. Das ist blöd, aber ich bin ziemlich erschöpft.

Ich danke euch sehr, auch wenn ich einfach trotzdem irgendwie traurig bin über diese Aspekte. Ich habe das Gefühl ihr keine nahstehende Mutter sein zu können und das wir werden kein enges Verhältnis haben können werden. Das hatte ich mir von Herzen gewünscht..

Ich habe mich oft verlassen gefühlt und wurde auch" verlassen". Jetzt wollte ich es anders und besser machen.😔
Verstehe, das tut mir sehr leid. :unsure:

Heißt das, wenn ich es zwischen uns verewigt habe, dass mir unsere Beziehung immer unsicher vorkommen wird? Werde ich Angsr haben müssen unsere Verbindung wieder zu verlieren? So fühlt es sich jedenfalls an..
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Deine Tochter ist erst gut 1,5 Jahre alt. Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern verändert sich zuweilen auch.
Das war zwischen meinem Sohn (er ist inzw. 21 Jahre alt) und mir bisher auch so.

Versteh ich auch..aber ich nehme noch keinen positiven stärkenden Aspekt zur Mutter-Kind-Beziehung wahr.
Vielleicht ist es besser, Du lehnst Dich etwas zurück, denn womöglich könnt Ihr Euch auch fast wortlos verstehen.
Dein Merkur rutscht gerade ins nächste Zeichen, steht schon fast in den Fischen, dort wo ihr Mond in der Nähe ist.
Deine Tochter hat zudem mehrere Planeten in den Fischen.
V.a. ihr Mond und Neptun sind die sensitivsten von allen Planeten!
Ich bin sicher, Du könntest mit Deiner Fische-Sonne dort andocken, wenn Du Dich ein wenig entspannst. :)

Auf der anderen Seite - denke ich - wird Deine Tochter Dir gegenüber (vermutlich in späteren Jahren) ein gewisses Pflichtbewusstsein an den Tag legen. Ihr Saturn sitzt an Deiner Venus ...
Du wirst ihr also ganz bestimmt nicht gleichgültig sein ...

Liebe Grüße,
Laguz

a genau, daher war meine Vorstellung: Wenn ich meine eigene Familie habe, werde ich es anders machen..Ihr Boden und Flügel geben, sie umsorgen, für die da sein und sie spüren lassen, dass sie mit mir bzw uns in Verbindung ist und bleibt. Egal was passiert....

Neptun ist die höchste Stufe des miteinander verbunden seins - jenseits von Zeit und Raum - weil Neptun alle Grenzen und Begrenzungen auflöst.

Deine Tochter bringt dich mit ihren Fische-Planeten mit den wahren Fische/Neptun Qualitäten in Verbindung - die du bisher als Angst-machend und als Unsicherheit und als zerstörerisch empfindest.

Dafür scheint sie zu dir gekommen zu sein.

@Sonnenschimmer

Wenn du eine gute Mutter sein willst - dann geh du als die Erwachsene auf sie als von dir Abhängige auf das ein - was ihr Naturell und Bedürfnis ist. Auch wenn sie anders ist und nicht wie von dir gewünscht reagiert. Das ist von ihr dir gegenüber - als Mutter gegenüber keine Ablehnung. Sie ist eben so und kann dann auch instinktiv auch nicht anders.

Wenn sie alles oder viel allein machen will - spricht das für einen starken Charakter. Wenn du sie darin unterstützt und aus der Distanz sorgsam dabei überwachst, dass ihr nichts passiert - wirst du ihr ein besonderes und wichtiges Fundament für ihr weiteres Leben mitgeben, das einen unschätzbaren Wert für sie haben wird und hat.

Deine Venus, die dein 4. Haus regiert (selbst Mutter sein) steht doch im distanzhalten könnenden Wassermann im 1. Haus - grundsätzlich kannst du doch das Potential - ihr doch an Unterstützung geben, was sie braucht. Du willst es halt nur sehr perfekt machen - mit Venus Quadrat Pluto und Venus Quadrat Mars. Und du hast dabei da sehr genaue Vorstellungen und hohe Ansprüche an dich - die dann dich erschöpfen und dir Energie rauben können- weil Perfektion immer sehr anstrengend ist - man sich an hohen Messlatten misst- die in Wahrheit von niemandem erreichbar und erfüllbar sind..

Es ist vllt. nur ein mal zurücktreten von dem, was dir selbst als Kind passiert ist - nötig - unterbewusst beseelt von dem inneren Wunsch, an ihr in dir etwas wieder gut zu machen aus deiner Vergangenheit- was du an ihr in dir dann damit heilen willst.

Das trübt dann aber deinen klaren Blick auf deine Tochter als einzigartiges Individum.

Eigene Kinder ist bei dir Haus 5 im Zwilling - mit Chiron darin. Merkur als Herr von Haus 5 - aber auch von Haus 8 steht auch im Wassermann in Haus 1 bei dir - auf hochentwickelten 29 Grad.

Sobald Transit Saturn am 7.3.2023 auf 29 Grad Wassermann kommt - wird sich deine Sicht auf deine Tochter und deine Beziehung zu deiner Tochter - grundlegend verändern können. Dann läuft T-Saturn ja auch in die Fische hinein und wieder zurück und "schafft quasi eine Verständnisbrücke" zwischen Wassermann und Fische-Energie - bis November 2023.

Transit Pluto wird dann auch auf 29 Grad Steinbock sein und die Grenze von Steinbock zum Wassermann überschreiten - und wieder zurück auch eine Übergangs-Brücke bauend - Zeit lassen dafür. Und zu deinem Merkur ein genaues Halbsextil bilden. Du wirst da für Veränderungen und dafür erforderliche Energie "von Oben" (transit-mässig) nicht allein gelassen.

Kinder, die in der jetztigen Zeit geboren werden - sind für diese Zeitqualität von ihren Energien her- dafür auch gedacht und ausgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Tochter bringt dich mit ihren Fische-Planeten mit den wahren Fische/Neptun Qualitäten in Verbindung - die du bisher als Angst-machend und als Unsicherheit und als zerstörerisch empfindest.

Dafür scheint sie zu dir gekommen zu sein
Kurz vorab, da ich gerade zum Termin fahre..

Zunächst Danke! Endlich versteht mich jemand in meinem Leben in Bezug auf mein Kind!!an alle hier vielen Dank♥️

Zu dem Zitat hier:
Ich empfinde meine Fische/Neptun-Energie als belastend. Ich fühle mich oft anders ticken, in Beruf und Familie irgendwie ausgegrenzt..habe daß Gefühl meine Empfindsamkeit bringt nur Nachteile, insbesondere für mich indem es mich anfällig für Verletzungen macht. Meine Offenheit für esoterische Themen haben mir schon öfters einen Nebel aufgesetzt, sodass ich bor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sah.. Meine Empathie übersteigt scheinbar oft alles und ich muss so sehr aufpassen das Leid anderer nicht aufzusaugen wie ein Schwamm.

Wie könnte man diese Energien empfinden, wenn nicht zerstörerisch und Unsicherheit bringend?
Versteht ihr was ich meine?

ch empfinde meine Fische/Neptun-Energie als belastend. Ich fühle mich oft anders ticken, in Beruf und Familie irgendwie ausgegrenzt..
..und genau deswegen empfinde ich es auch als traurig, dass sie so etwas ähnliches in ihrem Leben( wahrscheinlich intensiver) erfahren muss. Und ihr werde ihr nicht dabei helfen können😒.. Auch deswegen mach ich mir Sorgen. Uch habe Angst, dass sie ihren Boden unter den Füßen verliert, denn ich weiß dass Fische-/Neptun sowas auch machen kann...zumindest ist das meine Erfahrung.

..und genau deswegen empfinde ich es auch als traurig, dass sie so etwas ähnliches in ihrem Leben( wahrscheinlich intensiver) erfahren muss. Und ihr werde ihr nicht dabei helfen können😒.. Auch deswegen mach ich mir Sorgen. Uch habe Angst, dass sie ihren Boden unter den Füßen verliert, denn ich weiß dass Fische-/Neptun sowas auch machen kann...zumindest ist das meine Erfahrung.
Aber deine Tochter hat Fische doch nicht im Haus der Existenzsicherung Haus 2 - so wie du. Anderes Haus - anderes Lebensthema. Andere Bedeutung.

Werbung:
Wie könnte man diese Energien empfinden, wenn nicht zerstörerisch und Unsicherheit bringend?
Versteht ihr was ich meine?
Es gibt zwischen Dir und Deiner Tochter einen großen Unterschied.

Deine Tocher hat sowohl den Mond als auch ihre Sonne in den Fischen stehen.
Sie wird die Fische-Energie nicht wirklich als zerstörerisch empfinden, sie kann sie annehmen.

Bei Dir ist es anders, denn nur Deine Sonne steht in den Fischen und hat ein seeeehr weites Quadrat zu Neptun.
Im Grunde genommen ist dieses Quadrat auch schon vorbei und Neptun steht im Steinbock, der hier nur bedingt passt.
Dein Mond steht zudem in einem Feuerzeichen, im Löwen, im Quincunx (ca. 150°) zu Deiner Sonne.
D.h. Dein eigener Mond kann sich im Prinzip nicht in Deine Wesensart/Persönlichkeit einfühlen.
Du bist Dir sozusagen selbst fremd, daher lehnst Du die Fische-Anteile in Dir auch selbst ab.

Zurück
Oben