mond-saturn-quadrat bzw. saturnwiederkehr

star schrieb:
Hi Tiderl !

Personen mit Mond im Skorpion haben ja meistens eine starke Bindung zur Familie, aber gleich Muttersöhnchen... Ich kenne viele die den Mond im Skorpion haben, aber diese Bezeichnung finde ich nicht zutreffend.Das wäre doch sehr standasiert.
Jetzt kommt es natürlich darauf an was für dich ein Muttersöhnchen ist ?
Auch jemand der eine sehr enge Bindung zur Mutter hat, aber trotzdem unabhängig sein eigenes Leben führt ??

nachtgrüße von star

Hallöchen,
Na sicher. Mein Vater hat dies zB, meine Großmutter hat nur seinen Sohn gesehen und anschl. mich, die Schwiegertochter und alle anderen Personen fielen durch den Rost und natürlich hat mein Vater ein eigenständiges Leben geführt und führt es immer noch, aber es gärt in ihm - wie es ja so schön heißt; er ist fremdbestimmt - über den Tod seiner Mutter hinaus und dies stimmt!!!
 
Werbung:
Ich glaube dir natürlich das das auf deinen Vater zutrifft, aber auf sehr viele mit dieser Kombi auch nicht. Muttersöhnchen klingt für mich sehr altmodisch, (früher hat man diesen Ausdruck ja auch noch öfter gebraucht ). Mein Bruder und einige Freunde (männliche natürlich ) teilen ebenfalls diese Mondstellung...sie besitzen alle einen sehr starken Familiensinn ( ohne Muttersöhnchen zu sein, nach meiner Auslegung dieses Wortes... ).
Ich habe 2 Geschwister und kann zu 100 % sagen, das meine Mutter keinen von uns als Liebling hatte ( auch meinen Skorpion Mond Bruder nicht ).
 
ist ja egal welchen Ausdruck man dafür verwendet, es kommt aufs gleiche raus! Du siehst es einfach zu komplex, stell den Mond raus, er hat ja eine eigene Stellung, außer er ist blockiert!!!!!!!! Diese Mondstellung hat nichts mit Familiensinn zun!!!! Dies verwechselst du mit dem Mond im Krebs.

Die Muttersicht selber ist nicht die beste, lass dir dies auf der Zunge zergehen - Mond im Skorpion!?
Man selber hat dann mit diesen Themen zu tun: Liebe, Leidenschaft, nimmt alles persönlich, auch Hass, rachsüchtig und eine wahnsinnige Sexualität
 
noch etwas: dies haben wir schon in dem thread Plutoaspekte besprochen.
Bei Pluto handelt man IMMER vorstellungsbezogen, dh so wie der Clan es möchte und eben auch bei Mond im Skorpion oder Mond Quadrat Pluto, so wie es die Mutter für richtig hält, wobei die Mutter es auch nicht anders kennen gelernt hat!
 
@star: hallo und vielen dank für die antwort.
es stimmt, das ich mich zur zeit sehr komplex fühle, also minderwertig, ungeliebt, na eben wie das typische häßliche endlein, obwohl ich weiß, das es keinen anlaß dafür gibt. ständiges grübeln, wie ich ankomme, das ich mich blöd verhalte, als ob ich der totale außenseiter bin. so eine phase hatte ich mit 13,14 schon einmal, und jetzt hab ich das gefühl, das sich dies wiederholt. da der saturn alle 7 jahre eine schwierigen aspekt zum geburtssaturn macht (hab ich irgendwo gelesen!), denke ich, das es damit zu tun hat.
und das mit "dem" bruder; er hat eigentlich keinen familiensinn uns gegenüber (vater, geschwister, verwandten), zu meiner mutter am meisten. im prinzip ist er aber auch ein einzelgängertyp. meine mutter gibt es auch zu, das sie ihn am liebsten mag, das weiß er wohl zu schätzen. ist aber auch nicht weiter tragisch für meinen anderen bruder und mich. zu meinen omas hab ich auch kein inniges verhältnis (die eine ist ja auch schon tot), mehr so 0815. die mutter meiner mutter war seeehr freundlich und liebenswert, nie ein böses wort, zu keinem, aber irgendwie hatte ich da auch immer das gefühl, das sie nicht so ganz mit dem herz dabei war, ich hatte nie das gefühl, das ich was besonderes für sie war, das hatte ich nur bei meiner uroma! :)

@tiderl: der mond steht bei ihm im 2. haus. ich wollte es ja nicht sagen, nicht damit sich andere, die ebenfalls den mond im skorpion haben, sich beleidigt fühlen, aber er kann auch ganz schön fies sein (gut, das liegt an jedem menschen selbst und muß jetzt nicht zwangsläufig was mit dem skorpionmond zu tun haben),
aber der hat ne spitze zunge, ohne einfühlungsvermögen, hält sich meistens für den tollsten. das mit dem "er nimmt alles persönlich" trifft auch sehr zu, weil er sich deswegen so fühlt, teilt er wohl ganz gerne aus. und immer grade aus ohne ein blatt vor dem mund zu nehmen. und er ist ständig auf der suche nach einer frau, komisch nur, das es nie was dauerhaftes ist, wo er doch so toll ist?!
 
Hallo Rumey !

Das dein Bruder nicht so den Familiensinn hat, außer zu deiner Mutter, dafür kann es natürlich viele Gründe geben, vielleicht ist dein Bruder ja auch noch jünger? Das spielt auch oft eine Rolle. Mein Bruder hatte bis er 22 wurde nie Familiensinn. Das liegt ja oft an dem Druck der Gesellschaft, wie zB cool sein vor den anderen Jungs etc. Gerade in jüngeren Jahren bemerkt man einen Familensinn nicht sehr stark. Aber man muß ja sowieso immer das ganze Horoskop sehen !

@ Tiderl : Deine Umgangsformen sind ja bezaubernd ! Sehr beeindruckend....
Zudem müßtest Du wissen wie komplex alles ist,wenn du dich ernsthaft mit Astrologie beschäftigst.....Scheint mir eher weniger. Und natürlich kommt es nicht auf das gleiche heraus ! Ich seh es zu komplex ? Hey wir reden von Astrologie !!! Und die Mondstellung hat nichts mit Familiensinn zu tun ? Wofür steht Pluto denn ? Schon mal was von Ahnen gehört ? Und tiefer Verwurzelung mit Ihnen ??? Würde mich echt interessieren in welchen Büchern Du so liest .... Wahrscheinlich bedeutet für dich der Pluto in 12 oder Saturn in 10 usw auch gleich der totalen Untergang !!! Und deine Stellungnahme zur Muttersicht - hey, meinst Du das trifft mich ???? Lächerlich . Alle 3 Geschwister haben eine andere Mondstellung, ja wie wird denn jetzt die Mutter wohl sein ??? Doch kein rachsüchtiger Tyrann mehr ?? Oder von allen etwas ? Du beleidigst sämtliche User mit deiner Aussage ! Und die stimmt nicht einmal.
Aber laß gut sein. Ich wollte mich hier auf einem gewissen Niveau austauschen aber das scheint ja nicht möglich.
 
hallo star!

ja, man könnt meinen, das er noch jünger ist, doch er ist schon 31.. aber manchmal hab ich das gefühl, er ist wirklich noch auf einem "coolheitstrip"..

@tiderl @star; tut mir leid, wenn ihr jetzt meinetwegen aneinander geraten seid, ich hab den eindruck, das ihr einfach aneinandervorbei redet.
bitte klärt das doch noch mal, wär schade drum :rolleyes:
 
star schrieb:
@ Tiderl : Deine Umgangsformen sind ja bezaubernd ! Sehr beeindruckend....
Zudem müßtest Du wissen wie komplex alles ist,wenn du dich ernsthaft mit Astrologie beschäftigst.....Scheint mir eher weniger. Und natürlich kommt es nicht auf das gleiche heraus ! Ich seh es zu komplex ? Hey wir reden von Astrologie !!! Und die Mondstellung hat nichts mit Familiensinn zu tun ? Wofür steht Pluto denn ? Schon mal was von Ahnen gehört ? Und tiefer Verwurzelung mit Ihnen ??? Würde mich echt interessieren in welchen Büchern Du so liest .... Wahrscheinlich bedeutet für dich der Pluto in 12 oder Saturn in 10 usw auch gleich der totalen Untergang !!! Und deine Stellungnahme zur Muttersicht - hey, meinst Du das trifft mich ???? Lächerlich . Alle 3 Geschwister haben eine andere Mondstellung, ja wie wird denn jetzt die Mutter wohl sein ??? Doch kein rachsüchtiger Tyrann mehr ?? Oder von allen etwas ? Du beleidigst sämtliche User mit deiner Aussage ! Und die stimmt nicht einmal.
Aber laß gut sein. Ich wollte mich hier auf einem gewissen Niveau austauschen aber das scheint ja nicht möglich.

He Star,
wieso zuckst du aus? Ich sehe überhaupt keinen Untergang, habe von Ahnen gehört usw. usf., aber ich merke bei dir, dass du nicht ganz in die Astrologie eintauchen willst, denn Astrologie zeigt nicht NUR die positiven Dinge auf. Wieso soll ich dich treffen wollen? Also ich verstehe nur Bahnhof??????
 
Werbung:
noch etwas: hier ging es nur um die Mondstellung!

Bei dem thread "Plutoaspekte" hatte ich es schon mal erklärt; dabei geht es um Clanthemen = du bezeichnest es als Ahnen, aber das Thema bei Pluto = die Vorstellung von etwas. Dh die Ahnen/der Clan gibt vor was zu tun ist, es hat nie wirklich mit Realität zu tun.
 
Zurück
Oben