Monatszyklus

Was sollen sie schon tun? Dann haben sie Eisenmangel - und? Ist das für die Mitmenschen in irgendeiner Weise relevant?
Haben ja auch nicht alle Frauen Eisenmangel während ihrer Mens, das hängt ja auch von der Veranlagung ab....;)

Das ist dein gesamter einseitiger Fokus? ;) :trost: Also nur ein anderer Inhalt jedoch die gleiche Weise.

Hast du dir den Ritus der Pharmagläubigen *Im Namen der Medizin* mal näher betrachtet, wie religiös fanatisch die Vorgänge sind?

Also. Nichts anderes nur ein anderer Mantel genau wie deine Zwangspause der versälbständigten gewaschenen Hände. :D

Werbung:
Ich hab übrigens mal in einem Buch über Magie gelesen, dass man als Magier nicht neben einer Menstruierenden schlafen soll, weil einem das Energie raubt. Was sagen unsere Forumsmagier dazu? Schlechtes Buch oder habt ihr auch schon davon gehört? :-)

Das ist dein gesamter einseitiger Fokus? ;) :trost: Also nur ein anderer Inhalt jedoch die gleiche Weise.

Hast du dir den Ritus der Pharmagläubigen *Im Namen der Medizin* mal näher betrachtet, wie religiös fanatisch die Vorgänge sind?

Also. Nichts anderes nur ein anderer Mantel genau wie deine Zwangspause der versälbständigten gewaschenen Hände. :D

Nee, ich hab mich nicht näher mit Pharma-Gläubigen beschäftigt, ich glaub jedoch nicht, dass sie eine Berufseinschränkung für Menschen fordern, die einen etwas anderen Stoffwechsel haben.... ;)

Nee, ich hab mich nicht näher mit Pharma-Gläubigen beschäftigt, ich glaub jedoch nicht, dass sie eine Berufseinschränkung für Menschen fordern, die einen etwas anderen Stoffwechsel haben.... ;)

Ich weiß persönlich erfahren, erlebt, dass ich ungern in der Nähe von Frauen bin, wenn sie ihre Regel haben.

Warum? Ihre Launen sind unerträglich, energieraubend bis zum Äußersten.

Es gibt Ausnahmen, sicher, doch diese Ausnahmen sind nicht die Regel der Regel. :D

Ich weiß persönlich erfahren, erlebt, dass ich ungern in der Nähe von Frauen bin, wenn sie ihre Regel haben.

Es gibt Ausnahmen, sicher, doch diese Ausnahmen sind nicht die Regel der Regel. :D

und wie geht es Dir mit Dir selbst, wenn Du Deine Regel hast?

und wie geht es Dir mit Dir selbst, wenn Du Deine Regel hast?

Ich kenne meine Launen, drum wehre ich mich, wenn ich irgendwo sein soll oder man mich haben will. Bin ungern in einer Menschentraube, halte mich fern.

Es ist nicht gut, wo zu sein als daheim oder an einsamen Orten wie der Wald oder ein See, menschenleer, wenn die Konsequenzen der Launen ich auch noch tragen soll.

Kennst du den Spruch: Mir gehts heute nicht gut, ich nehme mir frei?

Ich denke was Nebelwind ausdrücken will ist, dass manche Menschen sich eben an selbst auferlegte Regeln halten, ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Manche tragen ein Kopftuch, manche waschen sich die Hände vor dem Essen (auch wenn sie nur das Besteck und nicht das Essen damit berühren), manche rennen zu Ostern in die Kirche, manche legen Karten oder werfen Münzen über die Schulter, manche lassen sich die Haare komisch wachsen oder ziehen sich komische Sachen an, manche verweigern lebensrettende Blutkonserven, manche sprengen Kirchen oder Moscheen in die Luft, manche essen an manchen Tagen kein Fleisch oder gar nix, manche stellen sich einen Tannenbaum ins Wohnzimmer, manche singen was von Moscheedächern und manche verbrennen Hexen und manche (sicher nicht allzu viele) wollen sich nicht von menstruierenden Frauen befummeln lassen. Ich würd mir ja als Belegschaft im Spital in so einem Fall den Spaß erlauben und geschlossen als gerade menstruierend auftreten. :-)

Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch äusserst ungerne in meiner Nähe, wenn ich menstruiere. :roll::D

Werbung:
Selbsttest – Prämenstruelles Syndrom
Selbsttest – Prämenstruelles Syndrom

Unter dem Begriff des prämenstruellen Syndroms (PMS) wird eine Vielzahl unterschiedlicher Beschwerden und Symptome zusammengefasst, die in zeitlicher Abhängigkeit vom weiblichen Menstruationszyklus regelmäßig wiederkehren. Dabei können sowohl körperliche wie auch psychische Probleme in den Tagen vor der Regel Ausdruck eines PMS sein. Die Diagnose wird allein durch die sorgsame Erhebung der Krankengeschichte und die Schilderung der Beschwerden gestellt. Denn so wie bisher die Ursachen dieses Syndroms letztlich unbekannt sind, so gibt es keine technischen Möglichkeiten oder einfache Labortests für eine sichere Diagnose.

Wenn Sie wissen möchten, ob Beschwerden, die Sie in den Tagen vor Ihrer Periode plagen, Ausdruck eines PMS sein können, hilft der folgende Test Ihnen vielleicht diese Frage zu klären.

Beachten Sie aber bitte, dass ein Selbsttest via Internet den Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann. Gerade weil das prämenstruelle Syndrom so viele verschiedene Symptome umfasst, die auch im Rahmen anderer Erkrankungen auftreten können, sollte eine endgültige Diagnose nur der Gynäkologe stellen.

http://www.lifeline.de/cda/selbsttests/selbsttests/selftest/index-208849.html?id=216

Zurück
Oben